Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Hafentunnel 2009 - review
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Felicity
Väthischist

Registered: Aug 2002

Gut das ich nicht da war.
Andy hat mich per sms auf dem laufenden gehalten..brrr

Langsam sollte jeder Wissen das Kröcher (im übrigen jetzt auch Wittekind) weg vom Hardtechno der heutigen Zeit wollen da er in ihren augen in die falsche Richtung driftet (nämlich immer nur noch schneller, härter, monotoner)

Da ich noch nie Kröcher Fan war und es auch niemals sein werde kann ich mir gut vorstellen was er wieder da zusammengespielt hat..bunt gemischte platten wieder hit an hit und viel zu hoch gepitcht das einem schlecht wird.

Schade U60 Crew - damit habt ihr einer legendären Veranstaltung einen ziemlich schlechten Dienst erwiesen.

Old Post Aug-23-2009 12:31  Germany
Click Here to See the Profile for Felicity Click here to Send Felicity a Private Message Add Felicity to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
STRANDJUNGE
generation golf

Registered: Jan 2004

quote:
Originally posted by Frank-HH
höre dir doch mal ein live set kröcher 2007 zu 2009 an, dann weißt du, was ich meine... arg!!

kröcher war power pur, jetzt nur noch zum einschlafen!

kröcher kann ich nicht beurteilen da noch nie erlebt, die letzten jahre war er hier in hamburg immer nur bei trance bass, das ist nicht mein ding.

aber das ist in etwa der punkt auf den ich hinaus wollte, sicher, es rockt noch immer aber mehr und mehr dj's und liveacts der ersten liga, die in den letzten jahren sets on top waren, stehen derzeit in der kritik was mich zu meinen gedanken veranlasste.

Modeselektor, Benjamin Damage u.a.

Old Post Aug-23-2009 12:36  Germany
Click Here to See the Profile for STRANDJUNGE Click here to Send STRANDJUNGE a Private Message Visit STRANDJUNGE's homepage! Add STRANDJUNGE to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

quote:
Originally posted by MaSe87
Zuerst mal zur Musik:

Advent: Hammer, super Set schön Hardtechno druff auffes Gesicht

See!

Old Post Aug-23-2009 14:34  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
See!

jaja, ich fand The Advent auch beim letzten Mal absolut geil, habe es aber nicht früher geschafft

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Aug-24-2009 23:19  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frodoger
Supreme tranceaddict

Registered: Oct 2006

naja nen "rave" und dann so ne mischung an acts... das klingt eher nach wir machen nen 1floor festival und laden aus jedem stall nen hengst ein damit auch ja viele leute kommen.

anstatt da nen prog house abend zu machen und nen hardcore abend... aber das war wohl leider zu risky (wer wills verdenken).

BTW: DANKE für die Reviews

Old Post Aug-25-2009 08:52  Germany
Click Here to See the Profile for Frodoger Click here to Send Frodoger a Private Message Add Frodoger to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003
Re: Hafentunnel 2009 - review

quote:
Originally posted by drizzt81
Hallo zusammen,

1. Teil des Hafentunnel 2009 reviews

Fazit: Totale Zeit- und Geldverschwendung

• Felix Kröcher hätte mich beinahe eingeschläfert: kein Bass, super leise, build-ups ohne follow-up, total langweilig. Ein harter Kröcher hätte mir besser gefallen als dieser Mist

Eben auf youtube mir etwas von dem angehört was Meister Kröcher da zum Besten gab.
Einfach enttäuschend!
Wahrscheinlich läufts nicht so gut und man passt sich dem Strom an.
Schade....

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Aug-25-2009 09:55  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003

So dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben

Also erstmal zu den time tables: die waren sehr wohl vorher bekannt, allerdings nur über den U newsletter, nicht auf der hafentunnel myspace-Seite, was natürlich total sinnlos und unprofessionell ist. Gibt schonmal Orga-Punktabzug bevor's losging.

Der geplante TT sahe so aus:
Freitag:
17:00 - 19:00 Peter Latino
19:00 - 21:00 Tony Rohr LIVE!
21:00 - 22:00 The Advent LIVE!
22:00 - 23:00 Johannes Heil LIVE!
23:00 - 00:00 Der Dritte Raum LIVE!
00:00 - 02:00 Josh Wink
02:00 - 04:00 Felix Kröcher
04:00 - 06:00 Marco Bailey
06:00 - 08:00 Dave Clarke
08:00 - 10:00 Talla 2xlc

Samstag:
17:00 - 19:00 Plattenpeter
19:00 - 21:00 Toni Rios
21:00 - 22:00 Anthony Rother Live!
22:00 - 00:00 Umek
00:00 - 01:00 Alter Ego Live!
01:00 - 03:00 Adam Beyer
03:00 - 04:00 Booka Shade Live!
04:00 - 05:30 David Guetta
05:30 - 08:00 Trentemöller
08:00 - 10:00 Dubfire

Am Freitag wurde der auch eingehalten, am Samstag war's dann aber stattdesen so (vor 21h weiß ich's nicht):

Samstag:
21:00 - 23:00 Umek
23:00 - 00:00 Anthony Rother Live!
00:00 - 01:00 Alter Ego Live!
01:00 - 03:00 Trentemöller
03:00 - 04:00 Booka Shade Live!
04:00 - 05:30 David Guetta
05:30 - 08:00 Adam Beyer
08:00 - 10:00 Dubfire

Mein review:
Freitag:
Stimme allen Vorrednern zu. VIEL zu leise, sehr schlechte Musik. The Advent live war in der Tat gut, das konnte ich sogar vor dem Tunnel, wo ich auf drizzt und nen andern Kumpel gewartet habe hören. Heil lasch, Dritter Raum zum einschlafen, Wink ober-enttäiuschend, der kann richtig gut wenn er will. Bei Kröcher bin ich abgehauen und ins Robert Johnson zu Raresh, Pedro, Rhadoo, so daß ich Marco Bailey verpaßt habe. RJ war aber auch eintönige Musik, also zu Clarke zurück, der extrem gut war, hat alles rausgerissen. War auch lauter jetzt. Dann Talla sehr überraschend gut, hat perfekt von dem harten Clarke übernommen und sehr graduell den Übergang Richtung trancigeren Sachen hinbekommen, wirklich gut gemacht. Dann auch einige geile Klassiker gespielt, u.a. Greece 2000 und Jaguar. So bin ich dann doch bis zum Ende gegen 9:30 (da hamse halt abgedreht) geblieben.

Samstag:
Angekommen bei Umek mit angemessener Lautstärke, das schien vielversprechend. Doch dann der erste Schock: Umek um 23h vorbei und Rother kommt! Gleich zu Anfang seines Auftritts ins Mikro gebrüllt "Leute die Welt braucht Euch!!!", mann wie peinlich. Draußen die Stunde ausgeharrt und auf bessere Zeiten gewartet. Alter Ego wie erwartet (bzw gehofft) sehr gut, wenn auch nicht überragend, aber muß ja nicht. Dann der nächste Schock: kein Adam Beyer, sondern Trentemöller mit dem schon beschriebenen total konfusen, zusammenhanglosen "set". 2h die man mit Quatschen im VIP-Bereich und ähnlich sinnlosen Beschäftigungen überbrücken mußte. Booka Shade dann recht nett. Dann der Stromausfall ohne Information. Manche dachten schon, es sei eine Razzia. Das einzig positive daran war, daß es dem Guetta set time weggenommen hat lol. Danach dan ENDLICH Beyer, der ja mal sensationell losgelegt hat. die ersten 45 min derbster Techno wie er in den Hafentunnel gehört. Dann gut 30 eine Übergangsphase, die in einem etwas (für Adam's Verhältnisse bzw im Verlgeich zum ersten Teil) gemächlicheren, aber dennoch sehr tanzbaren Ende des sets mündete, das offensichtlich der Überleitung zu Dubfire diente. Gut gemacht. Dubfire dann SEHR langsam angefangen, wurde dann aber besser, wenn auch leider nicht so düster und treibend wie er sein kann. Nennen wir's mal "ganz OK".

Alles in allem war der Hafentunnel eine Mega-Enttäuschung gegenüber den zugegebenermaßen wahrscheinlcih überhöhten Erwartungen. Aber warum eigentlich überhöht? So schwer ist es doch nicht, ein gescheites line-up OHNE einen Guetta hinzustellen oder? Andere Punkte waren allerdings nicht vom Veranstalter verschuldet, eher im Gegenteil. Das war nämlich so:

Die Behördenstory:

Am Freitag nachmittag kreuzt auf einmal das Ordnungsamt auf und verlangt, daß die Lautstärke nur auf halber Kraft gefahren wird, damit der Geräuschpegel beim ersten Wohnhaus (wo sind da überhaupt Wohnhäuser?) nur 45 bezibel beträgt. Das sind mal schlappe 20 db weniger als normale Verkehrsgeräusche, mit andern Worten nahezu Stille. Absurde Forderung.

Doch damit nicht genug. Als nächstes steht die Feuerwehr auf der Matte, wo denn die Löschschläuche seien, die in den Tunnel zu verlegen seien. Löschen? Was denn bitte? Hatten die Angst der Asphalt des Straßenbelags oder die Betonwände hätten Feuer fangen können? Eventuelle Kabelbränder der elektrischen Anlagen wären natürlcih denkbar, aber die löscht man mit Schaum, nicht Wasser. Absurdistan Nr. 2

Es geht weiter: das gesundheitsamt gibt sich die Ehre. Zeigen Sie doch mal Ihre ABC-Ausrüstung. Excuse me? A? War Osama geladen? B? War Saddam's Geist angekündigt? C? Die Chemieunfälle spielen sich allenfalls in den Köpfen der Teilnehmer ab, aber nicht im Tunnel. Ohne Worte.

Der Erfindungsreichtum der Schikane kennt aber keine Grenzen: das Amt für Jugend und Soziales ist natürlich höchstbeosrgt und fragt, wie man denn sicherstelle, daß Besucher unter 18 Jahren immer eine Begleitperson dabeihaben. Ja klar, wir sind ja gegenüber der gesamten Menschheit aussichtspflichtig. Grotesk.

Und das alles am Freitag unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung. Nur der Einschaltung von Top-Anwälten aus Hamburg, einen gerichtlichen Eilverfahren mit zum Glück Vernünftigem Richter ist es zu verdanken, das der Tunnel überhaupt stattfinden konnte!

Also, da also Teile der Enttäuschung (insb die Lautstärke am Freitag)nicht auf das konto des Veranstalters gehen, würde cih einem Hafentunnel 2010 durchaus nochmal eine Chance geben.

Ein weiterer Punkt, der viele (inkl den Veranstalter) überrascht hat: daß es besonders am Freitag so leer war. Beim Hafentunnel 2009 war es doch so voll, oder etwa nicht? Des Rätsels Lösung: damals hatte man in Anbetracht eines schleppenden Vorverkaufs kurzerhand nur den halben Tunnel benutzt, sprich einfach die Bühne (die damals ja am Kopfende quer, nciht an der Seite, war) um 50 oder 100m vorgezogen, und schwupp es wirkte zum bersten voll! Nur das wußte keiner der heutigen Veranstalter. Hier mal die nackten Besucherzahlen zum Vergleich:

...............2001..2009
Freitag......3200..3500
Samstag....3700..7200

Auch das eine Lektion für ein evetnuelles 2010, die es dann besser werden lassen könnte.

In the mean time: rave on.

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Last edited by Overseas on Aug-26-2009 at 20:01

Old Post Aug-26-2009 19:54  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DJOverdose
huh?

Registered: Jul 2005

quote:

Es geht weiter: das gesundheitsamt gibt sich die Ehre. Zeigen Sie doch mal Ihre ABC-Ausrüstung.

Was geht ab???
quote:

Excuse me? A? War Osama geladen? B? War Saddam's Geist angekündigt? C? Die Chemieunfälle spielen sich allenfalls in den Köpfen der Teilnehmer ab, aber nicht im Tunnel. Ohne Worte.

Old Post Aug-26-2009 20:21  Germany
Click Here to See the Profile for DJOverdose Click here to Send DJOverdose a Private Message Visit DJOverdose's homepage! Add DJOverdose to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Iniii
on the other side...

Registered: May 2006

thx für die reviews.

andy: rolf! bei euch geht ganz schön was ab..

...und dann spürst du die ganze Liebe in dieser Musik... und alles.. was sie bedeutet...

Old Post Aug-26-2009 20:27  Germany
Click Here to See the Profile for Iniii Click here to Send Iniii a Private Message Add Iniii to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Felicity
Väthischist

Registered: Aug 2002

quote:
Originally posted by Iniii
thx für die reviews.

andy: rolf! bei euch geht ganz schön was ab..

ja da werden bie berliner glatt neidisch vor soviel Behördeneigeninitiative

Old Post Aug-27-2009 12:23  Germany
Click Here to See the Profile for Felicity Click here to Send Felicity a Private Message Add Felicity to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!

Registered: Apr 2002

quote:
Originally posted by Felicity
ja da werden bie berliner glatt neidisch vor soviel Behördeneigeninitiative

Daran hab ich auch gerade gedacht

Old Post Aug-27-2009 18:27  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
nz-fan
= whale -> NLITGTA *gg*

Registered: Sep 2004

@ Overseas

Ohne Worte Behördenwillkür hoch x

So it's official everybody

If the next Le Saux & Tayle is not FF & TOTW on ASOT, ROTW & WW on TATW, Extrema Winner, Manny & me will start to produce Ragga/Dancehall "

Support the Artists and www.crystalclouds.com !! Thanks all

Old Post Aug-27-2009 18:40  Germany
Click Here to See the Profile for nz-fan Click here to Send nz-fan a Private Message Add nz-fan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Hafentunnel 2009 - review
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): « 1 [2] 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackCan someone ID this track please [2003] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMan With No Name - Sly-ed [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 23:04.

Forum Rules: