Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Tiesto aka das Grauen
Pages (4): « 1 [2] 3 4 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003

quote:
Originally posted by schlauf
Das geilste ist der (einzige) Kommentar im Originalartikel. LOL!

Old Post Oct-19-2009 07:24  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003

Nun ja, sein wir doch mal ehrlich.
Tiesto hat doch schon so einiges erreicht. Oder?
Er durfte bei den Olympischen Spielen auflegen.
Seine Auftritte werden immer mit sehr grossen Andrang besucht.
Nun bringt er ein Album raus, was nicht jedermanns Sache ist.
OK!
Trotzdem kann er es sich erlauben.
Wieso auch nicht?
Selbst B&J, haben mal Sachen rausgebracht, die mich nicht geflasht haben.
Allerdings vom Auflegen her, haben Sie mich immer überzeugt.

Was kratzt es der Eiche, wenn sich die Sau dran reibt?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Oct-19-2009 12:02  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Eye-Q
Senior tranceaddict

Hab da jetzt mal reingehört und finde, dass es nicht so schlecht ist. Vor allem fand ich es mal auf Anhieb besser als Elements of Life.
Trotz der Unkenrufe hier, finde ich doch, dass es, dafür das es als "poppig" verschrien ist, relativ "hart" und straight. Angenommen die meisten Tracks wären Dub und länger, wäre es mMn "normaler" Trance. Wobei, vermutlich nicht, weils von Tiesto ist...
Abgesehen davon unterscheidet es sich nun nicht großartig von AvBs Album, oder Shahs Songbook oder oder oder.

Old Post Oct-19-2009 12:53  Austria
Click Here to See the Profile for Eye-Q Click here to Send Eye-Q a Private Message Add Eye-Q to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
trancemaster63
lost in music

Registered: Nov 2005
quote:
Originally posted by Eye-Q
Abgesehen davon unterscheidet es sich nun nicht großartig von AvBs Album, oder Shahs Songbook oder oder oder.

...die genauso übel sind

Ich hoffe dass das Album floppt und sich Tiesto wieder musikalisch an seine Anfänge begibt- das konnt er nämlich am besten.
Hab heute noch in sein Set von der Dutch Dimension 2002 reingehört, sooo genial. Da wird mir bei seinen neuen Tracks ganz schlecht wenn ich die mit seinem Sound von damals vergleiche.

Old Post Oct-19-2009 16:00  Trinidad and Tobago
Click Here to See the Profile for trancemaster63 Click here to Send trancemaster63 a Private Message Add trancemaster63 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Eye-Q
Senior tranceaddict

Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich die Zeiten geändert haben? "Früher" gabs kaum Alben von irgendwem. Hin und wieder wurden einzelne Tracks auf Platten gepresst bzw kamen auf Sampler á la Trance Nation, Rave Mission und wie sie nicht alle hiessen.
HEUTE muss man, wenn man irgendwie bekannter werden will, mehr machen als nur DJ sein und hier und da mal eventuell einen Track rauschmeissen. Nur, was bedeutet es ein KOMPLETTES Album rauszuschmeissen, mit dem man auch noch ein möglichst breites Publikum ansprechen will und muss? 10-15 Tracks in EINEM Album, welches man früher vielleicht in 2-5 Jahren gemacht/-schafft hat spielts heute halt nicht mehr.
Insofern gilt für mich (nach wie vor): produzieren ist die eine Seite eines DJs, auflegen eine andere Und da war Tiesto bisher, die 3-4x die ich ihn in Wien gehört hatte, gar nicht mal so schlecht und weit von poppig (gerade das letzte mal im Juni oder so). Und das erste mal (2005 oder so), komplett bombastisch!

Old Post Oct-19-2009 21:22  Austria
Click Here to See the Profile for Eye-Q Click here to Send Eye-Q a Private Message Add Eye-Q to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
trancemaster63
lost in music

Registered: Nov 2005
quote:
Originally posted by Eye-Q
Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich die Zeiten geändert haben? "Früher" gabs kaum Alben von irgendwem. Hin und wieder wurden einzelne Tracks auf Platten gepresst bzw kamen auf Sampler á la Trance Nation, Rave Mission und wie sie nicht alle hiessen.
HEUTE muss man, wenn man irgendwie bekannter werden will, mehr machen als nur DJ sein und hier und da mal eventuell einen Track rauschmeissen.

Damals wie heute gab es Alben und Sampler, vielleicht hast du sie nur nicht so wahrgenommen. Fakt aber ist, dass Tiesto (nehmen wir ihn weiterhin als Beispiel) mehr und mehr Wischiwaschimusik produziert, sich vom Trance-Genre wegbewegt hin Richtung Kommerzpop.
Tiesto ist durch andere Produktionen und einem Style bekannt geworden, den er heutzutage komplett vermissen lässt. Damals hat er schon Hallen und Stadien gefüllt ohne auf Remixe von den Cary Brothers angewiesen sein zu müssen.
Heute wird die CD von Kiddies und irgendwelchen Club-Chikas gekauft, die den Namen Tiesto schon einmal gehört haben und wissen, dass seine Musik elektronisch ist.
Wenn das Tiestos Anspruch ist, meinetwegen, aber dass so eine Entwicklung zahlreiche Kritiker hervorruft, sollte doch nicht verwundern oder?

Old Post Oct-20-2009 11:47  Trinidad and Tobago
Click Here to See the Profile for trancemaster63 Click here to Send trancemaster63 a Private Message Add trancemaster63 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Er macht halt Zeitgemäße Musik.
Vielleicht nervt ihn schon dieses Trancegedudel.
Vielleicht möchte er nun mal was anderes probieren.
Alles völlig legitim.
Es ist immer noch ein Unterschied, zwischen Produktionen und Auflegen.

Was aber schade ist, dass die Gallionsfigur des Trance, sich Albumstechnisch von seinen Wurzeln wegbewegt. Sprich die Lobby Trance etwas verliert. Allerdings entwickelt sich die Musik weiter.
Würde er genau so eine in search for sunrise Nummer rausbringen, dann würde man sagen wie langweilig.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Old Post Oct-20-2009 12:32  Greece
Click Here to See the Profile for MirkoS Click here to Send MirkoS a Private Message Visit MirkoS's homepage! Add MirkoS to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Jordan
Senior tranceaddict

Registered: Jun 2004

Hmmm , Ich glaube das Tiesto ein Produkt ist das bisher geschickt vermarktet wurde !
Und Ich glaube nicht das Tiesto jemals einen Track selbst produziert hat !

Old Post Oct-20-2009 14:15  Germany
Click Here to See the Profile for Jordan Click here to Send Jordan a Private Message Visit Jordan's homepage! Add Jordan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
alexinc
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2002

quote:
Originally posted by Jordan
Hmmm , Ich glaube das Tiesto ein Produkt ist das bisher geschickt vermarktet wurde !

interessante these mit der ich mich auch schonmal beschäftigt habe. heutzutage würde ich das sogar so unterschreiben, aber back2the old days gabs es ja immerhin projekte/cooperationen mit armin und ferry... und denen möchte ich künstlerische fähigkeiten nicht absprechen, gerade letzterem!

Old Post Oct-20-2009 14:23  Germany
Click Here to See the Profile for alexinc Click here to Send alexinc a Private Message Add alexinc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader

quote:
Originally posted by Jordan

Was ja letzten Endes auch nix zu bedeuten hat, wenn man sich den eigentlichen Aufgabenbereich eines Produzenten mal genauer anschaut.

Und Ferry des Öfteren nen Track von Tiesto abgemischt hat ist ja auch nix Neues...

Old Post Oct-20-2009 14:33  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DjDiPain
aka Nils van Bruuk

Registered: Nov 2004

Genau, Armin macht ja schliesslich auch alles selber, Benno(von Rank1) kontrolliert nur.

Old Post Oct-20-2009 15:15 
Click Here to See the Profile for DjDiPain Click here to Send DjDiPain a Private Message Add DjDiPain to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

quote:
Originally posted by trancemaster63

Damals wie heute gab es Alben und Sampler, vielleicht hast du sie nur nicht so wahrgenommen. Fakt aber ist, dass Tiesto (nehmen wir ihn weiterhin als Beispiel) mehr und mehr Wischiwaschimusik produziert, sich vom Trance-Genre wegbewegt hin Richtung Kommerzpop.
Tiesto ist durch andere Produktionen und einem Style bekannt geworden, den er heutzutage komplett vermissen lässt. Damals hat er schon Hallen und Stadien gefüllt ohne auf Remixe von den Cary Brothers angewiesen sein zu müssen.
Heute wird die CD von Kiddies und irgendwelchen Club-Chikas gekauft, die den Namen Tiesto schon einmal gehört haben und wissen, dass seine Musik elektronisch ist.
Wenn das Tiestos Anspruch ist, meinetwegen, aber dass so eine Entwicklung zahlreiche Kritiker hervorruft, sollte doch nicht verwundern oder?

Naja, das ist doch beim Armin und Paule nicht anders. Mein Ding isses nicht immer unbedingt, aber wem's gefällt. Ist mir immer noch 1000x lieber als irgendson Aqualoop-Käse.

Old Post Oct-20-2009 18:11  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Tiesto aka das Grauen
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): « 1 [2] 3 4 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackmassive massive massive ! ! ! ! ! have a listen!!! [2006] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMANDY Vs Booka Shade - Body language [2006]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 11:44.

Forum Rules: