Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 9. November 2009 - PVD - We Are One
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!

Registered: Apr 2002

Na Johnny hat wenigstens ein bischen versucht Stimmung in Track zu bringen. Aber er hatte nichts zum raufklettern

Und der Paul hat wieder kein Wort gesagt. Hät ja etwas mit dem Gottschalk plaudern können.

Old Post Nov-09-2009 20:32  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DRIVER
Rammstein Addict

Registered: Oct 2001

Ich hätte mir den Track im Gewand von Time Of Our Lives gewünscht!

Old Post Nov-09-2009 20:33  Germany
Click Here to See the Profile for DRIVER Click here to Send DRIVER a Private Message Visit DRIVER's homepage! Add DRIVER to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Iniii
on the other side...

Registered: May 2006

ich war noch unterwegs. war watt besonderes?

...und dann spürst du die ganze Liebe in dieser Musik... und alles.. was sie bedeutet...

Old Post Nov-09-2009 20:40  Germany
Click Here to See the Profile for Iniii Click here to Send Iniii a Private Message Add Iniii to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!

Registered: Apr 2002

Leider nicht. Paul und Johnny auf einem Podest vor dem Brandenburger Tor. Paul hinter verregneten Keyboards und Johnny am singen (Playback + "Wir sind alle Berliner" Spruch).

Old Post Nov-09-2009 20:42  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
pillGrim
the red side of life

Registered: Mar 2004

Paule gerade auf der ARD im Nachtmagazin im Interview...

Edit:
War für das Format ganz gut das Interview und auch recht lang.

Find's schade, dass es gerade bei dem Anlaß kein Lied auf deutsch gewesen ist und es noch nicht mal ein (West)Deutscher gesungen hat - durch solche "Kleinigkeiten" kann man auch einiges ausdrücken, oder eben auch nicht. Bitte nicht falsch verstehen, aber z.B. jemand wie Peter Heppner wäre cooler gewesen, halt sowas wie "Wir sind Wir"...

Find's ja insgesamt schon interessant/merkwürdig, dass gerade Paul van Dyk sowas komponiert und produziert hat. Weiß jemand um die Umstände, wie das zustande gekommen ist?
Schiller hätte ich z.B. für so nen Anlaß auch geil gefunden... oder einen Filmkomponisten wie Zimmer, Doldinger oder Badelt.

Re-Edit:
Oha, ist der Song gruselig. Belangloses Klaviergeklimper und dann der fiese Chor, da ist der Sologesang von McDAid fast noch das Beste. Mußte beim Hören immer an "We Are The World" denken... immerhin ist so gesichert, dass der Song seinen Weg in die Charts findet. Wer weiß, vielleicht bessert sich ja mein Eindruck, wenn ich den Song dann täglich im Radio höre!
Keine Ahnung ob da in irgengeiner Form inhaltliche Vorstellungen ne Rolle gespielt haben, als Paul van Dyk beauftragt wurde, aber für so nen 0815-Schmalz muss man keinen "Trance-DJ/Produzenten" engagieren.
Wobei... inzwischen hat Paul, was das anbelangt ja auch einiges an Erfahrung. Und der wird ja auch älter, und da Kinder im Hause van Dyk ja keine Rolle zu spielen scheinen, muss man sich ja ein Hobby fürs Alter suchen... sehe Paul schon in ein paar Jahren auf dem Stuhl von Dieter sitzen, allerdings mit dem Unterschied, dass Bohlen verbal auf die Kandidaten "eingeprügelt" hat und Paule dann immer seine Lieblings-Prügel-Platte auflegt, um die Kandidaten von der Bühne zu fegen.

Last edited by pillGrim on Nov-09-2009 at 23:56

Old Post Nov-09-2009 23:31  Germany
Click Here to See the Profile for pillGrim Click here to Send pillGrim a Private Message Add pillGrim to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
alexinc
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2002

ich tippe mal auf seine freundschaft mit seinem partei-freund wowi! im übrigen seh ich es genauso, der heppner hätte die nummer sicher auch bringen können... da lässts nur vermuten, dass johnny die nummer getextet hat!

Old Post Nov-09-2009 23:50  Germany
Click Here to See the Profile for alexinc Click here to Send alexinc a Private Message Add alexinc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
pillGrim
the red side of life

na toll, von nem briten (?) getextet. hätten sie ja gleich coldplay fragen können...

wie kommst du zu der annahme? ist time of our lives und home auch von ihm geschrieben?

edit: parteifreund? ist paul inzwischen sogar spd-mitglied? das macht ihn mir gleich wieder einwenig sympathischer...

Last edited by pillGrim on Nov-09-2009 at 23:59

Old Post Nov-09-2009 23:53  Germany
Click Here to See the Profile for pillGrim Click here to Send pillGrim a Private Message Add pillGrim to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
alexinc
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2002

was die texterei betrifft kann ich dir ein klares ja schreiben. johnny hat sogar schon für schiller getextet, allerdings dann nicht selbst eingesungen. bezüglich der spd-mitgliedschaft glaube ich mich an einen ndrtalk erinnern zu können bzw mal nen artikel gelesen zu haben, der auch dies bestätigt.

was nun "we are one" anbelangt, spekuliere ich derzeit bzw. zähle eins und eins zusammen. vielleicht kann es schon jemand untermauern? hab noch nicht nach dem öffentlichen release inkl. detailierter angaben ausschau gehalten.

Old Post Nov-10-2009 00:05  Germany
Click Here to See the Profile for alexinc Click here to Send alexinc a Private Message Add alexinc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
pillGrim
the red side of life

weißt du welchen song er für schiller getextet hat? war das noch zu vega4 zeiten? schade, dass er den dann nicht auch gesungen hat, ne klasse stimme hat er ja.

dachte immer "home" wäre ne persönliche sache von paul van dyk, bezogen auf seine vielen reisen und berlin etc. oder hat er die inhaltlichen vorgaben gegeben und mcdaid hat's dann zu nem song "verwandelt"?

Old Post Nov-10-2009 00:17  Germany
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001

quote:
Originally posted by Iniii
langsam frag ich mich wirklich, ob da im ernst jemand nen edm-track erwartet hat?
Nö, von Hr v.Dyk erwarte ich gar nichts mehr

quote:
Originally posted by pillGrim
edit: parteifreund? ist paul inzwischen sogar spd-mitglied? das macht ihn mir gleich wieder einwenig sympathischer...
Ich habe auch so was mal gehört. Zumindest hatte er vor einigen Jahren mal "Werbung" für die Genossen gemacht. Es könnte ja auch schlimmer sein, wenn es mit einem SED...errr "die Linke" Parteibüchlein durch die Gegend reiste.

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Nov-10-2009 09:36  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003

zum Thema SPD

http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,2572056

quote:
Autor des prominent plazierten Beitrages ist Paul van Dyk, Star-DJ, Musikproduzent, Berliner und gebürtiger Brandenburger. „Mein ganzes Leben habe ich nur SPD gewählt und die Partei als Künstler immer wieder unterstützt – ich bin wirklich von ganzem Herzen Sozialdemokrat“, schreibt der bekennende Fan Gerhard Schröders und seiner Reformen. Becks Politik stehe dagegen „für den blinden Marsch in die Vergangenheit“. Er habe „keine Vision für eine zukunftsorientierte, reformfreudige Sozialdemokratie.“ Mit Blick auf die Bundestagswahl 2009 kommt van Dyk sogar zum Schluss, dass eine Niederlage das Beste für die SPD wäre. Zitat: „Eigentlich muss man sich einen möglichst eindeutigen Sieg der CDU/FDP wünschen, damit die SPD endlich aufwacht. Je größer die Schlappe, desto heilsamer vielleicht der Schock

ich dachte, Zeitreisen sind nicht möglich

Old Post Nov-10-2009 10:01  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
pillGrim
the red side of life

wie meinst du das? weil seine prognose, eher sein wunsch, eingetroffen ist?

irgendwie passt es auch nicht, dass er einerseits eingefleischter sozialdemokrat ist und andererseits einen promotion-gig für ein unternehmen wie nokia in münchen bestreitet...

Old Post Nov-10-2009 11:08  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > 9. November 2009 - PVD - We Are One
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): « 1 [2] 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackChillout [2005] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackBlank & Jones - "A Forest" (Ron Van Den Beuken Remix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 15:03.

Forum Rules: