Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ravers Nature - Hands up 2002 oder so....
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
TheREALMcSoni
Nu NRG Addict

Registered: Jul 2002

quote:
Originally posted by MYSTERO
Hab gestern mal ClubRotation gesehen... Moguai hat diese ganze Coverszene sehr gut kritisiert, war echt cool, Daisy konnte dazu dann auch nichts mehr sagen

was???? die krähe hat ma ihre klappe gehalten?? glaub ich nich!!

Old Post Jul-30-2002 17:19  Germany
Click Here to See the Profile for TheREALMcSoni Click here to Send TheREALMcSoni a Private Message Visit TheREALMcSoni's homepage! Add TheREALMcSoni to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

Registered: Nov 2001

ja! war voll geil! sagte nur "Moguai hat gesprochen" und sonst nichts..löl

Old Post Jul-30-2002 20:49  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
disco stu
Supreme tranceaddict??

musste das lied ne ganze woche lang auf Sunshine Live ertragen, da kommt ein sample drin vor wo gesagt wird...Put your hands in the air... das is von Boney M - Ma Baker geklaut

Old Post Jul-30-2002 20:54  Germany
Click Here to See the Profile for disco stu Click here to Send disco stu a Private Message Add disco stu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001

DJ Dawn kann ich voll verstehen... ich kann das auch immer nicht ab, wenn es remixe von guten Songs gibt, die 50 BPM langsamer gemacht werden!!!

Manchmal komm ich mir vor als würden Viva und Sunshine Live nur die letzten Deppen hören...

Was ist eigentlich aus der "alten" Trance/Techno/Hardtrance-Szene geworden? Die müssten sich eigentlich dagegen wehren... macht aber keiner. Entweder ists ihnen egal oder sie beschäftigen sich mittlerweile mit dem Häusslebau oder der Kinderaufzucht oder - wie eigentlich ich - arbeiten wie die Tiere (wenn sie nicht gerade Urlaub haben... ).

Nun, ich denke manchmal es ist einfach so im Techno-Bereich... nur momentan kommt echt ALLES in die Charts, was einen Beat hat. MANN!

Da gibts nur eine Lösung: kein Viva, kein Sunshine, keine Deutschen Charts. FUCK die Deutsche Musikkultur oder den grössten Teil davon.

Seitdem ich Techno/Trance/Hardtrance/Hardcore mag blicke ich in diese kleinen länder links neben uns... so called BeNeLux und ich versteh nicht, wieso man sich hier sowas wie Jan Wayne und Co antut.

Meine Freunde halten mich auf der einen Seite deswegen schon für leicht sonderbar... auf der anderen Seite bekommen sie nie genug, wenn ich ihnen mal wieder neue CDs vorstelle... grrrrr......

Cruel World!

Old Post Jul-31-2002 09:23 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
groove department
Rock City No. 1

Registered: Jul 2002
ja, höre auch kaum noch ssl. das tagesprogramm ist nur müll und auch abends ist es nicht so toll.... sollten samstags mal ne schone trance sendung machen

Old Post Jul-31-2002 12:18 
Click Here to See the Profile for groove department Click here to Send groove department a Private Message Visit groove department's homepage! Add groove department to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

solange diese pubertierenden Teens gibt die auf sowas stehen wir es diese cheesy Mucke, Club Rotation & Co auch weiterhin geben. Warum sollten die ihr Programm bzw, ihre Tracks ändern, wenn das Geld fließt...

Old Post Jul-31-2002 13:32  Germany
Click Here to See the Profile for MYSTERO Click here to Send MYSTERO a Private Message Visit MYSTERO's homepage! Add MYSTERO to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

Ich kann den meisten von Euch leider nur zur Hälfte zustimmen.

Ich stimme zu, dass die ganzen Remakes meistens richtig schlecht sind, aber es zwingt mich niemand mir das Zeug anzuhören. Vielleicht hat es aber einen positiven Nebeneffekt: Einige der Leuten, die sich diese Remakes kaufen oder anhören werden sich die Mühe machen das Orginal rauszusuchen und vielleicht sagen sie sich ja: "Hey, das ist ja mal richtig cool! Von dieser Musik will ich mehr!". Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Menge der Leute, die sich hier auf TA tummeln ihre Anfänge eher in solchen "teeny-trance" Sachen haben, als gleich mit richtig guten Sachen anzufangen. Ich halte das für einen normalen und legitimen Weg.

Ich stimme auch zu, dass die alten, schnellen Sachen mehr Herz und Seele hatten als die neuen und ich ärgere mich immer noch schwarz, dass ich gerade festgestellt habe, dass mein 2G Backup alter Sachen auf Myplay geschlossen wurde, aber: Jede Musikrichtung und jeder Künstler muss sich weiter entwickeln. Ein schönes Beispiel ist Madonna. Wenn sie heute immer noch Sachen a la "Like a Virgin" oder "Holiday" machen würde, dann wäre sie heute nur noch eine Erinnerung in den Köpfen der Leute, die in den 80er Jahren stecken geblieben sind. Sie hat sich aber weiterentwickelt und macht heute, für die heutige Zeit, gute und innovative Musik. Genauso ist es mit Trance nun mal auch. Die Zeit der schnellen Bretter ist im Moment erstmal vorbei. Vielleicht kommt sie ja mal wieder, aber im Moment hat sich die Sache eben in eine andere Richtung entwickelt. Wenn heute noch immer nur der Stil aus Anfang bis Mitte der 90er Jahre dann hätte es seitdem keine wirkliche Innovation im Bereich Trance gegeben und wir, die wir uns sowas anhören, wären in etwa sowas wie die Heavy Metal überbleibsel aus den 70er und 80er Jahren (dort ist die Entwicklung heute bei solchen Sachen wie Lincoln Park und Nickelbag angekommen). Weiterentwicklung muss sein und ist auch gut und förderlich für die ganze Sache.

Ich stimme überhaupt nicht zu, dass keine guten Sachen mehr rauskommen. Ich habe zwar seit April durch meinen Auslandsaufenthalt bedingt fast nichts mehr runtergeladen, aber wenn sich die ganze Trance Scene nicht seit April grundlegende verändert hat, dann kommen im Bereich sogar überdurchschnittlich viele gute Sachen heraus. Man darf nur nicht den Fehler machen Trance gegen den Rest der Musikwelt zu vergleichen. Da schneidet Trance schlecht ab, aber das wäre auch wie Äpfel mit Schafen zu vergleichen. Der Verleich ist nur dann zulässig, wenn man ihn zwischen Trance und z.B. Rock oder R&B zieht, also anderen Musikrichtungen. Wenn ich mir die einzelnen Bereiche wie Rock oder ähnliches anschaue, dann kommen dort im Schnitt pro Monat vielleicht 2 oder 3 gute neue Sachen heraus. Im Bereich Trance habe ich noch keinen Monat erlebt, in dem ich nicht mindestens 10 neue Lieder gefunden habe, die mir gut gefallen.

Also: Relax. Um Trance ist es bei weitem nicht so schlimm gestellt, wie manche hier glauben machen wollen.

Old Post Jul-31-2002 22:44  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
djdawn
RetroActive

Registered: Apr 2001

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich kann den meisten von Euch leider nur zur Hälfte zustimmen.

.... Ein schönes Beispiel ist Madonna. Wenn sie heute immer noch Sachen a la "Like a Virgin" oder "Holiday" machen würde, dann wäre sie heute nur noch eine Erinnerung in den Köpfen der Leute, die in den 80er Jahren stecken geblieben sind. Sie hat sich aber weiterentwickelt und macht heute, für die heutige Zeit, gute und innovative Musik. Genauso ist es mit Trance nun mal auch.

ja, Madonna macht jetzt gute und innovative Musik.

Aber RMB und Ravers Nature, um mal zwei Alte "Helden" zu bemühen machen in meinen Augen eben gerade ÜBERHAUPT keine gute, geschweige denn innovative Musik! Seine alten hits zu entstauben und auf das gerade in den Clubs übliche Tempo runterzufahren ist für mich sowas von un-innovativ, das glaubst Du gar nicht.
Und das gerade bei der "forward ever, backward never" techno Einstellung
Naja, ich würde nicht sagen dass nur schlechte Musik rauskommt im Moment. Es würde aber nicht schaden, wenn es noch Leute gäbe, die "echten" hardtrance auf 160 bpm produzieren, weil sie das geil finden (kommt mir jetzt bitte nicht mit freeform, das zählt nicht. Obwohl es schon ganz erfreulich ist).

ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass wenn ich einmal entgegen der Auflagen des Clubs alten Hardtrance gespielt habe, die Menge tobte und dauernd Leute ankamen und fragten, warum ich nicht immer so auflege. Und um 6:30 morgens kam aus dem Backstage bereich ein nicht unbekannter DJ und fing an neben mir rumzuspingen und wollte unbedingt mal eine von den Platten auflegen, die ich mithatte. Zitat: "Boaahhh GEIIIL, das ich DIE Scheibe noch mal im Club hören würde, hätte ich nie gedacht" (Es lief Bass Reaction - Technophobia (Power Mix) <--zu haben im TA Hub bei mir)

/rant mode off

RetroActive 4

Old Post Aug-01-2002 06:21  Germany
Click Here to See the Profile for djdawn Click here to Send djdawn a Private Message Add djdawn to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
jp
Retired tranceaddict

Registered: Apr 2001

Darum haben wir in Holland die 1991-1992/Multigroove parties wo man nur alte Platten spielt. Da kommen ja nur die ältere Leute, die bestimmt gut feiern können!

1991-1992

Multigroove

Old Post Aug-01-2002 15:24  Netherlands
Click Here to See the Profile for jp Click here to Send jp a Private Message Add jp to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MYSTERO
Du bist LOVEPARADE

Es stimmt schon, dass nicht nur schlechte Sachen rauskommen, was ich nur doof finde ist, dass sich die miesen Sachen in den Chats tummeln.

Old Post Aug-05-2002 10:39  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Ravers Nature - Hands up 2002 oder so....
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): « 1 [2]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackUnknown track from 1999 played by PVD [2003] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackLustral - Everytime (Funkagenda Remix) [2007]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 08:48.

Forum Rules: