|
|
|
|
 |
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!

Registered: Jul 2002
|
|
|
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
So so, ich hab den Abend überstanden 
Es war nicht so der Hammer. Ich war der erste DJ des Abends und demnach war es auch sehr leer. Trotzdem hatte ich keine Probleme die Anwehsenden zum Tanzen zu kriegen. Fotos sind leider nix geworden, aber hier meine Playlist:
01 Blank & Jones Secrets & Lies, Solid Sessions Remix
02 The Space Brothers Everywhere I Go, Push Transcetal Mix
03 Dirt Devils The Drill, Original Mix
04 Paul van Dyk Tell Me Why, Vandit Mix
05 Danski & DJ Delmundo Cheekah Bow Bow, Transa Vocal Mix
06 Veracocha Carte Blanche, Original Mix
07 Space Frog feat. The Grim Reaper Follow Me 2002, Shockwave Remix
08 Reeloop Fucking Society, Original Mix
09 Nu NRG Dreamland, Original Mix
10 Ralphie B Massive, Mirco De Govia Mix
11 Paul van Dyk For An Angel, E-Werk Club Mix
Kommentar? |
Hut ab, geile Tracklist. Sehe ich da einen "kleinen" PvD Fan? 
|
|
Aug-26-2002 13:31
|
|
|
 |
 |
Innerspace
Junior tranceaddict
Registered: Jul 2002
|
|
|
| quote: |
Hut ab, geile Tracklist. Sehe ich da einen "kleinen" PvD Fan? |
Hut ab? Sorry... aber da geht mir der Hut hoch.
Was bitte schön hat denn diese Playlist mit dem typischen englischen Sound zu tun?
Euer Musikverständnis in allen Ehren.
Aber eine Party "Sound of Uk" zu nennen... Paul van Dyk ´ne Playlist zu klauen, hat für mich nicht im Geringsten was mit der Darbietung des typisch englischen Sounds zu tun.
Wenn jemand davon liest, dessen Blickfeld über PvD hinweg geht, der faßt sich doch an den Kopf.
Ich assoziiere mit der Überschrift "Sound of Uk" in erster Linie Dj´s und dessen Styles wie z.B.:
Deep Dish, Dave Seaman, Ashley Casselle, Seb Fontaine, Judge Jules, Pete Tong, John Digweed, Nick Warren, Sasha, Lemon 8, Echo Men, Moonface, Hernan Cattaneo und trotz der gemischten Sets Paul Oakenfold. Nur um kurz die bekanntesten zu nennen.
Sogar die Holländer Stef, Remy und Sander Kleinenberg würde ich eher dem typisch britischen Sound zuordnen als Paul van Dyk.
Sorry... aber die Party hätte man dann besser "Sound of PvD" genannt.
Zumindest das Set.... von der Zusammenstellung keine glückliche Auswahl. Tut mir leid!!
Und zu solch einem "Event" mit Blank & Jones aufzutakten spottet ja wohl jeder Beschreibung. Selbst daß es der Solid Session Remix war, kann da kaum drüber weg trösten.
Ich finde, wenn man unter solch einem Motto ein Set zu spielen hat, sollte man auch das rüberbringen was typisch und charakteristisch ist. Eine deutsche Dj-Größe zu kopieren und dies als Uk-Beats zu verkaufen zeugt jedenfalls nicht von großem Verantwortungsgefühl, das zu spielen was das Motto verspricht.
Anstatt in der Position des Dj´s zu versuchen Trends zu setzen, bzw. die Leute annähernd an den entsprechenden und TYPISCHEN Sound heranzuführen, wurden kommerzielle Platten aus´m Vandit Pool gespielt.
Natürlich ist PvD schwer präsent in UK... gar keine Frage. Aber das sind Armin van Buuren, Tiesto und Ferry Corsten auch. Spielen die deswegen typischen UK-Trance? Ich glaube nicht...
Genauso wenig und genauso viel wie PvD. Oder ATB verglichen mit John Digweed?
Wenn ich das deutsche Musikverständnis bzw. die Bereitschaft sehe, sich mit anders anhörenden Klängen auseinanderzusetzen, ist mir verständlich, warum englische Dj´s es möglichst vermeiden, hier her nach Deutschland zu kommen.
God save the Queen
|
|
Aug-26-2002 18:55
|
|
|
 |
 |
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001
|
|
|
| quote: | Originally posted by Innerspace
Aber eine Party "Sound of Uk" zu nennen... Paul van Dyk ´ne Playlist zu klauen, hat für mich nicht im Geringsten was mit der Darbietung des typisch englischen Sounds zu tun.
Wenn jemand davon liest, dessen Blickfeld über PvD hinweg geht, der faßt sich doch an den Kopf. |
Naja so schlimm ist es doch nicht! In so einem kurzen set eine charakteristik eines events oder eines djs nachzusagen.
Sorry... aber die Party hätte man dann besser "Sound of PvD" genannt.
Zumindest das Set.... von der Zusammenstellung keine glückliche Auswahl. Tut mir leid!! |
Jetzt übertreib es mal nicht! Da versucht ein newcomer dj mal ein bischen seinen style zu zeigen vermischt mit etwas uk music, hätte er typisch engländisch gespielt hättest du wahrscheinlich gesagt, dass er judge jules oder wen auch immer aus uk kopiert.
Und zu solch einem "Event" mit Blank & Jones aufzutakten spottet ja wohl jeder Beschreibung. Selbst daß es der Solid Session Remix war, kann da kaum drüber weg trösten.
Ich finde, wenn man unter solch einem Motto ein Set zu spielen hat, sollte man auch das rüberbringen was typisch und charakteristisch ist. Eine deutsche Dj-Größe zu kopieren und dies als Uk-Beats zu verkaufen zeugt jedenfalls nicht von großem Verantwortungsgefühl, das zu spielen was das Motto verspricht. Anstatt in der Position des Dj´s zu versuchen Trends zu setzen, bzw. die Leute annähernd an den entsprechenden und TYPISCHEN Sound heranzuführen, wurden kommerzielle Platten aus´m Vandit Pool gespielt. |
aha, ich glaub du solltest mal einen oder zwei gänge runterschalten. wenn einer uk sounds gut findet der mag diesn style sicher auch. seinen eigenen touch in ein set reinzubringen sehe ich für nicht falsch. klar war es jetzt nicht DER UK sound aber da waren jawohl noch andere djs. hätte er jetzt den ganzen abend alleine aufgelegt und die ganze zeit blank & jones und pvd sachen gespielt hätte ich das verstanden aber nicht bei den par tracks!
Natürlich ist PvD schwer präsent in UK... gar keine Frage. Aber das sind Armin van Buuren, Tiesto und Ferry Corsten auch. Spielen die deswegen typischen UK-Trance? |
Es heisst auch nicht UK Trance sondern UK sounds, das beinhaltet alles was in den UK angesagt ist und dort gespielt wird wenn du mich fragst.
Wenn ich das deutsche Musikverständnis bzw. die Bereitschaft sehe, sich mit anders anhörenden Klängen auseinanderzusetzen, ist mir verständlich, warum englische Dj´s es möglichst vermeiden, hier her nach Deutschland zu kommen. |
Naja sind hier holländische djs oder sonst irgendwelche andere "trance djs", selbst paul van dyk ist nur ein paar mal im jahr hier, und das auch nur auf mega events oder bei seinen eigenen vandit nights. er ist hier niergendwo resident, er war resident im twilo in NY und ist im moment resident mit tiesto im amnesia und nicht in deutschland. hier findet man nur idioten djs die kommerz kacke spielen. und vandit hat jawohl nix mit kommerz zu tun. da ist perfecto, tsunami und black hole jawohl bekannter nach meiner meinung nach
|
|
Aug-26-2002 21:50
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 16:39.
Forum Rules: