Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Empfehlt mir einen tragbaren cd-mp3-player
Pages (3): « 1 [2] 3 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002

noch ein Tipp zu den Geräten im Allgemeinen: Kauf dir auf alle Fälle hochwertige Kopfhörer - es ist eine Zumutung was die meisten Firmen das für Dinger beilegen - die reinste Qual für die Ohren!! Besonders gerade die Player bis 150 Euro - da wird gespart an allen Ecken - bei meinem RioVolt lagen zum Glück wirklich gute Dinger dabei und ich kann dir nur nochmal empfehlen - Finger weg von Billiggeräten, mögen da noch so schöne Beschreibungen dabeisein - von wegen 480 Sekunden Antishock etc... das sieht in der Realität meistens ziemlich anders aus. Kauf dir lieber einen Player für 200 Euro und du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das du Lange! Freude daran haben wirst - mein RioVolt ist im Dauereinsatz seit ca. anderthalb Jahren - keine Ermüdungserscheinungen und veralten kann er auch nicht, dank updatebarer Firmware.

Old Post Sep-20-2002 15:01  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

wirf echt nocheinmal ein AUge hier drauf - steht z.Z. bei 81 Euro!:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=1380274830

Old Post Sep-20-2002 15:02  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins

Registered: Sep 2002

quote:
Originally posted by neXes
@.-WooDY-.

ich hab den gleichen player (hast auch von eBay?) und war halbwegs zufrieden. Bis auf die nicht vorhandene ID3-Tags und was wichtiger ist, KEINE Multisessionfähigkeit!!!
Bis ich dann zwei Wochen damit im Urlaub war, dort wurde er sehr beansprucht, wollte ja schließlich nicht auf meine MP3s verzichten, aber seit der Rückfahrt kratzt der Ton total und Sprünge sind auch nicht selten. Werd versuchen ihn umzutauschen.

@TheREALMcSoni

aus obengenannten gründen, kann ich dir nur davon abraten.

du scheinst n kaputts modell zu haben, meiner ist jeden tag in gebrauch,hab ihn über line-in an die anlage angeschlossen un der läuft astrein!
bei keinem anderen cd-player der welt kannst du für den preis audio-cds pitchen und videocds gucken!! also lohnen tut sich das immer! wer braucht schon id3 tag verdammt! man kennt seine cds doch!
und nur für den namen JAMBA 120 euro MEHR auszugeben...da wär ich schon bekloppt!

Old Post Sep-20-2002 16:26  Germany
Click Here to See the Profile for .-WooDY-. Click here to Send .-WooDY-. a Private Message Add .-WooDY-. to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins

quote:
Originally posted by Parafox
wirf echt nocheinmal ein AUge hier drauf - steht z.Z. bei 81 Euro!:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=1380274830

was beschwert ihr euch eigentlich? hallo? das ding kostet neu 230 euro!!! nur weils aus frankreich kommt....

Old Post Sep-20-2002 16:28  Germany
Click Here to See the Profile for .-WooDY-. Click here to Send .-WooDY-. a Private Message Add .-WooDY-. to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
.-WooDY-.
SnowOnSkin&KölschInVeins

den einzigen mangel bei meinem gerät ist der konstruktionsfehler der klappe und des batteriefaches...wie soll mann bitteschön mit 2 batterien 4,5 volt erreichen? da hätten 3 oder 4 reingemusst...nach 20 minuten is jede duracell leer!

multisessions...tja...is doch kein problem...einfach eine session brennen...
die kopfhörer dabei sind auch ok...

Old Post Sep-20-2002 16:31  Germany
TheREALMcSoni
Nu NRG Addict

Registered: Jul 2002

für mich sind die id3tags wichtig.

zum mp3 cd für zuhause zum hören hab ich meinen seg dvd player.

der leistet mir auch gute dienste.

aber für unterwegs hab ich schon gerne ne titelanzeige.

und das jamba teil ist im moment für den preis wirklich das beste was der markt zu bieten hat.

das laufwerk ist auch ok weil es ein sony ist und die sind schon von der quali her recht ok wenn meine informationen stimmen!

schade am riovolt find ich nur das die fernbedienung so billig gehalten wurde. ansonsten scheint das ding ja echt sein geld wert zu sein

Old Post Sep-20-2002 17:04  Germany
Click Here to See the Profile for TheREALMcSoni Click here to Send TheREALMcSoni a Private Message Visit TheREALMcSoni's homepage! Add TheREALMcSoni to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Unimog
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2002

Du kannst ja mal im media markt einfach das Teil kaufen und testen, wenn du kein Bock mehr drauf hast bringste es wieder hin, geht bei meinem MM ohne Stress die geben sogar das geld wieder raus.
480sec Antishock ja das Teil hat 8 MB Speicher. In der Jackentasche beim Fahrrad fahren und so gehts 100%. Beim Laufen hab ich n paar kleine Probleme hab sehr große Taschen an der Hose deswegen schwenkt das Teil tierisch hin und her, und gegen ständige Schläge hat er was. Deswegen Jackentasche oder in die "Arschtaschen" . Wenn du joggen willst das geht einwandfrei mit dem mitgelieferten Tragegurt, sieht zwar schwul aus aber Jogger sehen immer irgendwie so aus
Kopfhörer die dabei sind kannste glei drinne lassen, Rauschen usw. hab mir so richtig fette Teile geholt wo die ganze Bahn mit hören kann da ist der Klang einwandfrei, satter Bass und gut zu lokalisierende Mitten und Höhen.
Würde auch lieber einen mit HDD haben, bin aber halt nur ein armer Schüler , und ich wollte unbedingt das Display in der Fernbedienung. Also kaufen -> Alltagstest machen -> behalten oder umtauschen. Für mich reicht das Teil aus.

so long
Unim0g

PS: Es gibt von Cirrus bald einen neuen Prozzesor für mobile MP3
Decoder der billig in der Produktion ist und mit guten Eigenschaften auf sich Aufmerksam macht. Wenn du dich noch n Weilchen gedulden kannst, kannst du ja auf einen Preisrutsch warten.

Old Post Sep-20-2002 20:54  Germany
Click Here to See the Profile for Unimog Click here to Send Unimog a Private Message Add Unimog to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TheREALMcSoni
Nu NRG Addict

quote:
Originally posted by Unimog
PS: Es gibt von Cirrus bald einen neuen Prozzesor für mobile MP3
Decoder der billig in der Produktion ist und mit guten Eigenschaften auf sich Aufmerksam macht. Wenn du dich noch n Weilchen gedulden kannst, kannst du ja auf einen Preisrutsch warten.

naja solange kann ich mich nich gedulden. bekomm ja das teil zum geburtstag geschenkt

zu kopfhörern:

die teile die bei sowas dabei sind kann man meistens direkt wegschmeissen. ich bevorzuge immernoch die knöpfe

hab mir vor einiger zeit die sennheiser mx-400 gekauft.

die sind vom klang her richtig geil für ihre grösse und sie haben echt ne 1a quali.

Old Post Sep-24-2002 16:13  Germany
Click Here to See the Profile for TheREALMcSoni Click here to Send TheREALMcSoni a Private Message Visit TheREALMcSoni's homepage! Add TheREALMcSoni to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

...der RioVolt SP 100 [http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=1380274830] hat für 116 Euro seinen Besitzer gewechselt, na wenn das kein Schnäppchen war...

Ich würde trotzdem die Finger von dem Jamba Teil lassen, habe ziemlich unterschiedliche Dinge über den Player gehört, glaub mir, auf Dauer wirst du mehr Freude mit beispielsweise einem Gerät aus dem hause RIO haben.

Zu der Fernbedienung: Ich finden da fehlt absolut nichts! Eine Titelanzeige in der Fernebedienung haben die wenisgten Player...mir fällt da auch gerade keiner ein und das ist wirklich unnötiger, batteriefressender Quatsch. Die fernbedienung ist klein und handlich und logisch konstruiert, man kann den EQ bedienen, Track vor, Track zurück, Stopp, Pause, Hold und Volume - was brauchst du mehr??
Schön ist auch die Funktion, dass der Player sich die letzten paar CDs "merkt" und da weiterspielt wo du unterbrochen hast.

Und die Batterien (ich benutze Akkus) halten ca. knapp 10 Stunden.

Schau dir doch nochmal die schöne Flashdemo auf der Homepage an (einfach auf den Button DEMO klicken und warten)

Old Post Sep-24-2002 17:22  Germany
TheREALMcSoni
Nu NRG Addict

naja gut ich werd ma sehen was ich bekomme.

und falls es der jamba is und er hält wirklich nich so sehr lange dann kann ich mir immernoch den rio kaufen!

ich hab's ja!

Old Post Sep-24-2002 18:19  Germany
Parafox
re-addicted! ;-)

...na dann, greif zum richtigen!

Old Post Sep-24-2002 18:32  Germany
TheREALMcSoni
Nu NRG Addict

ma schaun was ich an meinem geburtstag auspacke!

(ausser meiner freundin)

Old Post Sep-24-2002 19:36  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Empfehlt mir einen tragbaren cd-mp3-player
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): « 1 [2] 3 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackNice Progressive with Dreamy Vocals [2006] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackDB Boulevard - Point Of View (Quivver Remix) [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 04:14.

Forum Rules: