|
|
|
|
 |
|
 |
 |
Akki
Senior tranceaddict

Registered: Aug 2002
|
|
|
Mal 'ne Frage: Wer von euch lebt den in Berlin?
Ich zumindest schon und ich kann von Rot-Rot nur sagen, dass das die ersten sind, die überhaupt den MUT! haben, anzupacken und auch wirklich überall den alten Filz auszutreiben. Diese Dauergroßkoalition hat so einen dermaßen abartigen Stillstand hier produziert und nichts ändern wollen. Gerade nach 90 wäre es nötig gewesen, die Strukturen richtig zusammenzubringen. Stattdessen ist irgendwie noch zuviel doppelt und dreifach vorhanden ...
Natürlich schreien alle auf, wenn die Sparlisten vorgelegt werden, aber nur ein Teil wird auch durchgesetzt. Immerhin lassen sich so auch Teile sparen. Das Problem ist einfach, das Berlin bis 90 richtig fett wurde allein aus dem Grund, dass der Bund alles zahlte und die Allierten ihr übriges taten.
Jetzt sind wir Bundeshauptstadt, müssen uns um das Wohlergehen der ganzen Politiker- und Diplomatentruppe kümmern, aber gleichzeitig halten wir an unserem liebgewonnen Stil fest. Der Bund sollte für seine Sicherheit selber zahlen und wir haben hier kein Problem damit, dass wir an unserem Ausgabenstil merklich mal arbeiten müssen. Allerdings kann sich Berlin diese Hauptstadtaufgabe nicht leisten (und ehrlich gesagt bin ich über diesen Hochsicherheitstrakt nicht wirklich begeistert, der quasi am Ortseingangschild beginnt).
Berlin geht's an sich dreckig, was den öffentlichen Haushalt angeht, allerdings haben wir den Vorteil, dass wir nun mal Hauptstadt sind, und solange der Bund zahlungsfähig ist, werden auch wir Kredite bekommen, da selbst Deutschland nicht so blöd sein wird und sich mit einer bankrotten Hauptstadt schmückt ...
Aber im Endeffekt schadet es den Clubs nicht, eher im Gegenteil, da keiner auf die Idee kommen würde, eine Location, die Geld in die Haushaltskasse bringt zu schliessen. Freut euch, dass wir einen
Klaus W. hier haben und nicht einen George W. 
Paul van Dyk - Beautiful Place
Sonorous - Glassgarden
Tarrentella - Saturn (Tarrentella vs. Redanka Remix
Trancesetters - Synergy (Quivver mix)
Cass and Slide - Perception
and many more .... 
|
|
Nov-10-2002 23:12
|
|
|
 |
 |
halo
...

Registered: Jul 2002
|
|
|
| quote: | Originally posted by Stiffmaster
ohne die Dauergroßkoalition wär ostdeutschland immer noch DDR und ihr hättet immernoch keine bananen also seit denen mal dankbar |
Autsch... also ich bin in Leipzig mit auf den Straßen gewesen und so wie sich mir das damals darstellte, haben die Leute auf der STRASSE die Wende herbeigeführt... und der gute Helmut hat die Gunst der Stunde genutz, um sich als großen Macher und Helden der Wende zu präsentieren, wärend im Osten noch Stümper und Diletanten am Werk waren.
Aber mal abgesehen davon: ich bin der Meinung, das Keine, aber auch wirklich gar keiner überhaupt noch einen Überblick hat, was die Politik, die grade läuft für Folgen hat. Ganz voran die Politiker!
Ich mein, überlegt doch mal:
Die Ökosteuer wird benutzt, um das Rentenloch zu stopfen. (FAKT!)
Was soll ich also als bewusster Bürger tun? Ich fahr Auto und Heize wie'n Blöder und sicher damit das Sozilasystem, oder ich tu der Umwelt was Gutes und seh zu, wie meine Oma obdachlos wird...
Das Problem der Überalterung und Rentenfinanzierung geht ja noch weiter... Mal ehrlich, wer von euch rechnet damit im Alter noch Geld vom Staat zu bekommen? Zumal ja Riester sogar private Altersvorsorge unterstützt... Aber bitte wie und wo soll ich mir ein Polster ansparen, wenn erstens Vater Staat drüber nachdenkt Vermögen zu besteuern (mir meine private Rente zu nehmen) und zweitens in einer Rezession privates Sparen das tödlichste für die Wirtschaft überhaupt ist??
Von der Atompolitik der Grünen will ich mal gar nicht anfangen, weil da finde ich in meiner Wut über deren Dummheit kein Ende....
|
Nov-12-2002 18:03
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 16:59.
Forum Rules: