Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Berlin bankrupt. 46 billion Euros debt.
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

nun sieht man mal das man gar kein plan mehr hat was unser land für schulden hat. unglaublich. ok wenn ihr das gut findet das schröder vor der wahl ganz deutschland mit seinem beschissenen grinsen direkt ins gesicht gelogen hat, das die steuersenkung in diesem jahr ausgesetzt wird wegen hochwasserschäden und dann im jahre 2003/2004 eine steuersenkung in kraft tritt, anstatt jetzt und er nach der wahl direkt mit steuererhöhungen kommt dann IST DAS DEUTSCHE VOLK, DAS DÜMMSTE WAS ICH JEMALS GESEHEN HABE, LASSEN WIR UNS DENN ALLES GEFALLEN von den arschlöchern? die lügen uns ins gesicht verarschen uns nach strich und faden und wir nicken mit dem kopf!!!!!!! der präsident des bundes der deutschen steuerzahler meinte das er sowas in seiner 30 jährigen erfahrung noch nie erlebt habe. schröder ist nicht mehr tragbar für deutschland. wer nach dieser wahl noch sagt das er schröder nochmal wählen würde dem muss echt die mündigkeit entzogen werden. so eine schweinerei hab ich noch nicht erlebt.

p.s: nehmt mir das nicht so übel wie ich es schreibe ich war nur auf 180. danke

Last edited by DennisF on Nov-08-2002 at 15:17

Old Post Nov-06-2002 21:02 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer

quote:
Originally posted by Unimog
1. Wende
2. Wegfall Berlinzuschlag
3. Berliner Bankgesellschaft
4. SPD an der Regierung.
5. In 2 Jahren is Deutschland bankrott

Danke rot-grün

ICH hab die net gewaehlt!

Vorsichtshalber nehme ich auch mal an der Green-Card Lottery teil, weil ich mir leider auch bewusst bin, dass eine bestimmte Regierung momentan auf dem BESTEN WEGE ist Deutschland in den Ruin zu wirtschaften!

naja, schade ist es schon

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Nov-07-2002 23:39  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
jp
Retired tranceaddict

Registered: Apr 2001

Ich liebe Berlin. Warum? Das hat viel mit der Geschichte der Stadt zu tun. Und mit der Loveparade. Und Paul van Duck, Westbam etc.

Wenn es schlecht mit Berlin geht, wird man es bestimmt auch in die Clubscene/Muzik bemerken können

Old Post Nov-08-2002 00:33  Netherlands
Click Here to See the Profile for jp Click here to Send jp a Private Message Add jp to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
groove department
Rock City No. 1

Registered: Jul 2002
quote:
Originally posted by Stiffmaster

... IST DAS DEUTSCHE FOLK, DAS DÜMMSTE WAS ICH JEMALS GESEHEN HABE, LASSEN WIR UNS DENN ALLES GEFALLEN von den arschlöchern? die lügen uns ins gesicht verarschen uns nach strich und faden und wir nicken mit dem kopf!!!!!!! der präsident des bundes der deutschen steuerzahler meinte das er sowas in seiner 30 jährigen erfahrung noch nie erlebt habe. schröder ist nicht mehr tragbar für deutschland. wer nach dieser wahl noch sagt das er schröder nochmal wählen würde dem muss echt die mündigkeit entzogen werden. so eine schweinerei hab ich noch nicht erlebt.

und es wird auch in 4 jahren wieder welche geben, die wieder rot-grün wählen und denen das ganze immernoch nicht genug ist. oder noch schlimmer rot-rot.

Old Post Nov-08-2002 10:49 
Click Here to See the Profile for groove department Click here to Send groove department a Private Message Visit groove department's homepage! Add groove department to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

quote:
Originally posted by jploveparade
Wenn es schlecht mit Berlin geht, wird man es bestimmt auch in die Clubscene/Muzik bemerken können

naja das mit der clubszene in berlin glaub ich verändert sich nicht, da in deutschland seit jahren der solidaritätszuschlag für ostdeutschland gezahlt wird und es deshalb berlin an sich nicht finanziell schlecht geht. das problem ist das die wie selbstständige extrem steuerlich belastet werden und in diesem jahr(mein vater ist selbstständig) 37% aller möbel und einrichtigsfirmen im mittelstand pleite gegeangen sind. das muss man sich mal vor augen fassen. ausserdem ist bewiesen, dass wenn die regierung in den letzten paar jahren keine fehlinvestitionen getätigt hätte(holzmann etc.) es in deutschland GAR KEIN PROBLEM mit verlusten geben würde und es uns finanziell erheblich besser gehn würde.

Old Post Nov-08-2002 15:27 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Akki
Senior tranceaddict

Registered: Aug 2002

Mal 'ne Frage: Wer von euch lebt den in Berlin?

Ich zumindest schon und ich kann von Rot-Rot nur sagen, dass das die ersten sind, die überhaupt den MUT! haben, anzupacken und auch wirklich überall den alten Filz auszutreiben. Diese Dauergroßkoalition hat so einen dermaßen abartigen Stillstand hier produziert und nichts ändern wollen. Gerade nach 90 wäre es nötig gewesen, die Strukturen richtig zusammenzubringen. Stattdessen ist irgendwie noch zuviel doppelt und dreifach vorhanden ...
Natürlich schreien alle auf, wenn die Sparlisten vorgelegt werden, aber nur ein Teil wird auch durchgesetzt. Immerhin lassen sich so auch Teile sparen. Das Problem ist einfach, das Berlin bis 90 richtig fett wurde allein aus dem Grund, dass der Bund alles zahlte und die Allierten ihr übriges taten.
Jetzt sind wir Bundeshauptstadt, müssen uns um das Wohlergehen der ganzen Politiker- und Diplomatentruppe kümmern, aber gleichzeitig halten wir an unserem liebgewonnen Stil fest. Der Bund sollte für seine Sicherheit selber zahlen und wir haben hier kein Problem damit, dass wir an unserem Ausgabenstil merklich mal arbeiten müssen. Allerdings kann sich Berlin diese Hauptstadtaufgabe nicht leisten (und ehrlich gesagt bin ich über diesen Hochsicherheitstrakt nicht wirklich begeistert, der quasi am Ortseingangschild beginnt).

Berlin geht's an sich dreckig, was den öffentlichen Haushalt angeht, allerdings haben wir den Vorteil, dass wir nun mal Hauptstadt sind, und solange der Bund zahlungsfähig ist, werden auch wir Kredite bekommen, da selbst Deutschland nicht so blöd sein wird und sich mit einer bankrotten Hauptstadt schmückt ...

Aber im Endeffekt schadet es den Clubs nicht, eher im Gegenteil, da keiner auf die Idee kommen würde, eine Location, die Geld in die Haushaltskasse bringt zu schliessen. Freut euch, dass wir einen
Klaus W. hier haben und nicht einen George W.

Paul van Dyk - Beautiful Place
Sonorous - Glassgarden
Tarrentella - Saturn (Tarrentella vs. Redanka Remix
Trancesetters - Synergy (Quivver mix)
Cass and Slide - Perception
and many more ....

Old Post Nov-10-2002 23:12  Germany
Click Here to See the Profile for Akki Click here to Send Akki a Private Message Visit Akki's homepage! Add Akki to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

quote:
Originally posted by Akki
Mal 'ne Frage: Wer von euch lebt den in Berlin?

Ich zumindest schon und ich kann von Rot-Rot nur sagen, dass das die ersten sind, die überhaupt den MUT! haben, anzupacken und auch wirklich überall den alten Filz auszutreiben. Diese Dauergroßkoalition hat so einen dermaßen abartigen Stillstand hier produziert und nichts ändern wollen. Gerade nach 90 wäre es nötig gewesen, die Strukturen richtig zusammenzubringen. Stattdessen ist irgendwie noch zuviel doppelt und dreifach vorhanden ...

ohne die Dauergroßkoalition wär ostdeutschland immer noch DDR und ihr hättet immernoch keine bananen also seit denen mal dankbar

Old Post Nov-11-2002 12:53 
halo
...

Registered: Jul 2002

quote:
Originally posted by Stiffmaster
ohne die Dauergroßkoalition wär ostdeutschland immer noch DDR und ihr hättet immernoch keine bananen also seit denen mal dankbar

Autsch... also ich bin in Leipzig mit auf den Straßen gewesen und so wie sich mir das damals darstellte, haben die Leute auf der STRASSE die Wende herbeigeführt... und der gute Helmut hat die Gunst der Stunde genutz, um sich als großen Macher und Helden der Wende zu präsentieren, wärend im Osten noch Stümper und Diletanten am Werk waren.

Aber mal abgesehen davon: ich bin der Meinung, das Keine, aber auch wirklich gar keiner überhaupt noch einen Überblick hat, was die Politik, die grade läuft für Folgen hat. Ganz voran die Politiker!

Ich mein, überlegt doch mal:

Die Ökosteuer wird benutzt, um das Rentenloch zu stopfen. (FAKT!)
Was soll ich also als bewusster Bürger tun? Ich fahr Auto und Heize wie'n Blöder und sicher damit das Sozilasystem, oder ich tu der Umwelt was Gutes und seh zu, wie meine Oma obdachlos wird...

Das Problem der Überalterung und Rentenfinanzierung geht ja noch weiter... Mal ehrlich, wer von euch rechnet damit im Alter noch Geld vom Staat zu bekommen? Zumal ja Riester sogar private Altersvorsorge unterstützt... Aber bitte wie und wo soll ich mir ein Polster ansparen, wenn erstens Vater Staat drüber nachdenkt Vermögen zu besteuern (mir meine private Rente zu nehmen) und zweitens in einer Rezession privates Sparen das tödlichste für die Wirtschaft überhaupt ist??

Von der Atompolitik der Grünen will ich mal gar nicht anfangen, weil da finde ich in meiner Wut über deren Dummheit kein Ende....

DISCLAIMER:
The above text is believed to be derived from objective logic. No personal offence, implicit or explicit, is intended. Ambiguous expressions are to be interpreted in the less offensive way.

Old Post Nov-12-2002 18:03  Germany
Click Here to See the Profile for halo Click here to Send halo a Private Message Add halo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Berlin bankrupt. 46 billion Euros debt.
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): « 1 [2]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackUnknown Track from yesterday's "Heroes" (TV Show) [2007] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackDennis Ferrer & Jerome Sydenham - "Timbuktu" [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 16:59.

Forum Rules: