|
| quote: | Originally posted by neXes
Ich hab zwar selber noch nie aufgelegt (nur so zum Spaß MP3-Mixing), aber die erste Frage die du dir stellen must, ist glaub ich, was du überhaupt machen willst. Willst du eher in die Richtung CD-Mixing gehen oder willst du eher Vinyls auflegen?
Außerdem stellt sich die Frage, ob das wirklich was für dich ist. Hast du schon mal irgendwo probiert aufzulegen, oder hast du das nur im TV bei irgendnem DJ gesehen und hast dir gedacht, dass kann ich auch?
Denn um nur mal so reinzuschnuppern ist dieses Hobby verdammt teuer, aber laut deinem Post hast du ja die Taschen eh voll Geld |
Tja Vinyl auflegen wollte ich schon ganz gern 
Hab's leider bis jetzt nur einmal gemacht, in der Schweiz im Keller einer Kirche in der sich ein Jugendclub zum über eine ganz hübsche Anlage aufgebaut hat. Da standen zwei Technics MkII (genaue bezeichnung kenne ich da nicht ... bin halt nicht so ganz informiert, aber dafür bin ich ja hier ) ... hatten jede menge Platten da ... zum grössten Teil House, was zum üben ganz praktisch war, und ein paar Platten von Picotto. Da hab ich mich ganz gut gemacht und jetzt mixe ich am Compy alles was mir unter die Finger kommt ... mit mäßigen Ergebnissen dank Mixmeister & Co (Jaaaaaa ... schlagt mich :P)
Ich probiere derzeit ein bissel mit den Virtual Turntables rum, aber ich kriege jedes mal eine Gänsehaut wenn ich nur an echtes Vinyl denke
Insofern würde ich ganz gern wissen was ihr so für Erfahrungen mit den jeweiligen Geräten habt.(Nach allem was ich hier gelesen habe habt ihr ja schon ein bissel Ahnung )
Was das Produzieren angeht ... ich habe zwar eine recht gute Musikalische Vorbildung, aber ausser FruityLoops habe ich noch nicht viel ausprobiert und ehrlich gesagt hat mich das Programm nicht gerade vom Hocker gehauen, auch wenn es sicherlich gut ist um schnell was nebenbei zu machen. :/
Als Kopfhörer hab ich zur Zeit die Sennheiser HD 570 ... sind zwar keine DJ-Kopfhörer, aber sehr gut für die Arbeit am Computer geeignet.
Danke für alle bis jetzt gemachten Posts, das verschafft mir einen gewissen überblick.
|