I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03
Feb-01-2003 17:56
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
Location:
aber mal anders gesehen:
in Afrika sterben täglich 1000 Kinder und hier 7 Leute. Trotzdem wird daraus ein so großes "Event" gemacht
Feb-02-2003 02:07
drizzt81
Professional Lamer
Registered: Nov 2001
Location: GTA #1 - At work
quote:
Originally posted by dEEkAy
aber mal anders gesehen:
in Afrika sterben täglich 1000 Kinder und hier 7 Leute. Trotzdem wird daraus ein so großes "Event" gemacht
umm, es sind >20K/ tag weltweit..
hey, normalerweise ist das MEINE rede..
trotz allem kann man ja diesen leuten nun mal mitleid zukommen lassen, oder?
I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03
Feb-02-2003 08:26
dEEkAy
Guest
Registered: Not Yet
Location:
ja da hast du recht
sorry dass ich dir deine rede aus dem mund genommen habe
Feb-02-2003 11:26
TranceGiant
randomly disappoints
Registered: Jun 2001
Location: (Strudel)-City that never sleeps
quote:
Originally posted by dEEkAy
aber mal anders gesehen:
in Afrika sterben täglich 1000 Kinder und hier 7 Leute. Trotzdem wird daraus ein so groes "Event" gemacht
Ach hör doch auf
Diesen spruch, der natürlich kommen musste, kann ich nicht mehr hören. Die die ihn aussprechen werfen indirekt Heuchelei vor, aber ich frage euch mal: WER ist der wahre Heuchler? Der dem (offensichtlich) Afrika UND solche Events am Arsch vorbeigehen, anderen aber vorwirft nur teilweise zu trauern, oder der der wenigstens da Mitgefühle zeigt wo es ihn einfach mehr berührt. Bei allem Respekt aber mit einer amerikanischen WeltraumCrew mit der ich mich "kulturell" und ideel mehr identifizierne kann geht mir einfach mehr ans Herz als die, natürlich tragischen aber in meinem Bewusstsein (verständlicherweise) kaum vorkommenden hungernden Kind in Afrika. Im übrigen bin ich mir nicht so sicher, ob sie sich ob ihres tradmark Missbrauchs hocherfreut zeigen würden
sorry bin n bisserl verstimm heute
___________________
"Those are my principles, if you don't like them... well, I have others.”
Feb-02-2003 14:27
drizzt81
Professional Lamer
Registered: Nov 2001
Location: GTA #1 - At work
Ich sage ja nicht, dass es FALSCH ist, die Astronautem zu bedauern, aber das Problem sind die Proportionen. Wenn man einen ganzen Tag lang nix anderes in den Nachrichten hoert, und dann ncoh das gaaaanze Leben eines jeden einzelnen Astronauten durchgekaut wird, dann ist das halt mal ubertrieben.
Taeglich sterben sicherlich andere Leute, die grosse Kontributionen zum Fortschritt der Menschheit gemacht haben, ohne dass sie auch nur erwaehnt werden...
I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03
Feb-02-2003 16:17
TranceGiant
randomly disappoints
Registered: Jun 2001
Location: (Strudel)-City that never sleeps
aber auch die proportionen kannst du nicht mir, oder anderen mitfühlenden vorwerfen sondern ausschlielich CNN und Co. Es belibt jedem selbst überlassen inweiweit er sich der medialen Inszenierung hingibt oder nicht. Weil mich das Thema besonders interessierte habe ich zum Beispiel gestern sehr lange Cnn usw. geguckt, jedem das seine. Außßerdem kanns dus nicht mal den Medien selbst verübeln, sie denken an sich selber und erkennen darin eine große Story, verdammt das ist doch ihr BERUF!
Täglich..und Überall...und Sowieso...alles schön und gut, und worauf willst du schließlich hinaus? Dass man gar nicht mehr fühlen soll, weil doch sowieso alles relativ ist?
ach lassen wir das lieber
___________________
"Those are my principles, if you don't like them... well, I have others.”
Feb-02-2003 16:27
drizzt81
Professional Lamer
Registered: Nov 2001
Location: GTA #1 - At work
ja genau..
vor allem will ich auch niemandem vorschreiben, wie sehr er nun trauern darf/ soll... es ist halt nur so ein ding..