|
Ehrlich gesagt kann ich deine Argumentation nicht verstehen, Kurai. Was ist gerecht, wenn nur ganz wenige Zugang zu neuen unrealased Trax haben. Damit würde doch schon prinzipiell jedem Newcomer der Weg zur Profilaufbahn abgeschnitten.
Im übrigen kann sich theoretisch jeder in den Promopools der Plattenlabels registrieren lassen, der irgendwo nachweislich vor Publikum spielt und in 'nem Chartsystem tippt. Gut, es gibt halt auch ein paar pools, wo man nicht ohne weiteres reinkommt... da kommen wir wieder zum Thema connections...
Das was man als Whitelabel in Plattenladen bekommt ist ja (zumindest war's mal so) das Zeug, was bei der Pool-Verteilung zurückgelaufen ist. Eigentlich düfte da keiner Geld für verlangen... steht ja bei einigen sogar extra drauf "for promotion only, not for sale!"
Ich find's voll OK, wenn ich einen neuen neuen Track von CD spiel, solange, bis das Ding auf Vinyl erhältlich ist.