|
Hmmm...normalerweise poste ich nicht in irgendeinem Depri-Thread und heute eigentlich schon gleich dreimal nicht, weil ich eigentlich krank im Bett liege und für meine Klausur am Dienstag lernen muss, aber es fällt mir in letzter Zeit verstärkt auf, dass doch ziemlich viele Leute sagen ihr Leben sei schlecht usw. Das betrifft nicht nur GTA, sondern allgemein TA. Man sehe sich nur mal die ganzen Threads im Chill Out an. Ich mache mir langsam wirklich Sorgen, ob es nicht einen Zusammenhang zwischen Trance und Depri`s gibt...
Ich kann es eigentlich nicht glauben, da die Musik ja eigentlich zum Feiern und abtanzen da ist(vgl. hierzu TranceRulez Praktiker vs. Theoretiker Thread -> vielleicht gibt es da einen Zusammenhang). Die Musik ist schon emotional und man kann sich zu Hause auch ruhig mal zu etwas chilligem hängen lassen, aber vielleicht zieht einen die Musik irgendwann auch runter, wenn man sie nur zu Hause hört (hat ja schon ein hohes Emotionspotential). Wie dem auch sei, ohne Fieber hätte ich das jetzt bestimmt besser formulieren können, aber vielleicht ist ja ne kleine Anregung drin.
Zum Thema Depressionen kann ich nur sagen, dass ich keine habe und auch gar keine Zeit dafür habe. Ich habe klare Ziele im Leben und da steuere ich drauf zu. Das bedeutet natürlich auch die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und einfach mal zu machen (Das bezieht sich hier jetzt nicht auf Frauen...). Ich verbinde mit Depri sein immer, dass man untätig herumsitzt und sich eher bemitleidet, als die Sachen in die Hand zu nehmen und nach vorne zu schauen. Mag sein, dass ihr Euch da jetzt nicht wiederfindet, aber ich glaube, dass das einzige was gegen Depris helfen kann eine zielbewusste, zupackende Art ist.