Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Tjaja, die Jugend von heute..
Pages (2): « 1 [2]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
schnegggge
Enlargement-President

Registered: Sep 2002

Ich bin zu alt, da kann ich nicht mitreden oder mit den Worten von Abe Simpson:"T´m cold and frightend...."

die Jugend von heute, größtenteils:

Old Post Mar-02-2003 00:53  Germany
Click Here to See the Profile for schnegggge Click here to Send schnegggge a Private Message Add schnegggge to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
vabog
Suspended User

Registered: Dec 2002

diejenigen die höflich und tolerant sind sitzen 24/7 am pc

Old Post Mar-02-2003 11:28  Germany
Click Here to See the Profile for vabog Click here to Send vabog a Private Message Add vabog to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
PBM
Premium Member

Registered: Aug 2002

mhh.. also ich muss sagen, dass es auch bei uns schon immer die bekloppten mit der grossen Fresse gab.. auch wenn man selbst nich so war, so waren es doch altersgenossen.. und wenn ich mir des so überlege, dann fallen einem heute auch nur die mit der grossen fresse auf, weil die anderen ja nicht auf sich aufmerksam machen..

zumindest wär das ne Erklärung, die ich halbwegs akzeptieren kann.. aus meiner erfahrung mit den Kindern heraus.. (hab die Beiden letzten Sommer bei nen Jugend-Reise-Veranstalter als betreuer bzw. Stellvertretender Chefreiseleiter gearbeitet..)

Old Post Mar-02-2003 11:56  Germany
Click Here to See the Profile for PBM Click here to Send PBM a Private Message Add PBM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Survion
polarisiert

Registered: Apr 2001

Mir tun diese Kiddies, die so immer so kaputt abgehen, schon fast leid!
Ist es denn normal, dass in solchen Gruppierungen jegliche Art rationaler Denkweise durch "was labert der denn für Scheise!" unterdrückt wird.
Aber wenn ich bedenke, wo ein Großteil dieser Leute im erwachsenen Alter landen, kann es mir wirklich egal sein!

_ plus / minus _

Old Post Mar-02-2003 19:26  Germany
Click Here to See the Profile for Survion Click here to Send Survion a Private Message Visit Survion's homepage! Add Survion to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

Hmmm...also das was ihr hier alles aufzählt denkt jede Generation über die nächste(n). Das mit den fünft Klässlern haben wir damals auch schon in der 12ten/13/ten gedacht und das waren dann die Leute zwei Klassen über Euch. Es ist nun mal so, dass jede Generation sich für die beste und letzte Vernünftige hält nach der die Welt untergeht. (Zitat:"Es kommt nie was besseres nach!"). Die Generation vor einem ist schon viel zu weit von der Realität ("Was die damals gemacht haben! Wie die damals ausgesehen haben! Die sind ja noch ohne Internet aufgewachsen!) und die nach einem haben einfach keinen Respekt mehr und sind nur asozial.

Auch mit dieser Generation wird die Welt nicht untergehen und auch in dieser Generation werden wieder helle Köpfe dabei sein. Leider vergisst man manchmal ziemlich schnell wie man selber war, als man noch in der 5ten war.

Old Post Mar-02-2003 19:45  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Hmmm...also das was ihr hier alles aufzählt denkt jede Generation über die nächste(n). Das mit den fünft Klässlern haben wir damals auch schon in der 12ten/13/ten gedacht und das waren dann die Leute zwei Klassen über Euch. Es ist nun mal so, dass jede Generation sich für die beste und letzte Vernünftige hält nach der die Welt untergeht. (Zitat:"Es kommt nie was besseres nach!"). Die Generation vor einem ist schon viel zu weit von der Realität ("Was die damals gemacht haben! Wie die damals ausgesehen haben! Die sind ja noch ohne Internet aufgewachsen!) und die nach einem haben einfach keinen Respekt mehr und sind nur asozial.

Auch mit dieser Generation wird die Welt nicht untergehen und auch in dieser Generation werden wieder helle Köpfe dabei sein. Leider vergisst man manchmal ziemlich schnell wie man selber war, als man noch in der 5ten war.

ich bleib dabei, unser 5er Jahrgang damals war keineswegs so wie der, den ich heute miterleben darf! Wir haben zwar auch viel Scheisse gemacht, aber Respekt vor Älteren beispielsweise war definitiv gegeben, vielleicht vielen einmal 2 oder 3 aus der Rolle, aber keineswegs so viele wie ich morgen wieder beobachten darf!

Old Post Mar-02-2003 20:01  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frode
tranceaddict in training

Also wenn ich mal bedenke was bei mir in der Klasse von der 5. bis zur 10. so los war...dagegen erscheinen mir die heutigen Jahrgänge doch recht harmlos. Wenn ich mal mehr Zeit habe schreibe ich vllt ein paar Geschichten auf.

Old Post Mar-02-2003 20:36 
Click Here to See the Profile for Frode Click here to Send Frode a Private Message Add Frode to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
PBM
Premium Member

quote:
Originally posted by Frode
Also wenn ich mal bedenke was bei mir in der Klasse von der 5. bis zur 10. so los war...dagegen erscheinen mir die heutigen Jahrgänge doch recht harmlos. Wenn ich mal mehr Zeit habe schreibe ich vllt ein paar Geschichten auf.

da bin ich mal gespannt drauf..

Old Post Mar-02-2003 22:22  Germany
Click Here to See the Profile for PBM Click here to Send PBM a Private Message Add PBM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Overseas
Party Traveller

Registered: Jan 2003

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot

das kann ich zu 100% unterschreiben. Als ich in der Oberstufe war, habe ich mich genauso über die "Kleinen" und deren Respektlosigkeit gewundert (und das ist mal schlappe 20 Jahre her) Wenn man so alt wird wie ich es jetzt bin, fällt es einem immer öfter auf, daß man deiselben Sprüche bringt, wie die eigenen Eltern und die man als Jugendlicher für ziemlichen blödsinn hielt. Das geht bei "die Zeit vergeht immer schneller" über "die Jugen von heute..." bis "früher war alles besser".

Die Moral von der Geschicht: viel ändert sich nicht.

GTA#34
Efficiency is the key to successful laziness. (R.A.)
45rpm

Old Post Mar-03-2003 19:22  Germany
Click Here to See the Profile for Overseas Click here to Send Overseas a Private Message Add Overseas to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Killabee
Supreme tranceaddict

Registered: Jul 2002

Ist mir auch schon aufgefallen. Ich war zwar auch kein Kind von Traurigkeit, aber wenn wir mal Scheiße gebaut haben, dann war das immer mit Style.

Die großen haben wir auch respektiert und als ich dann selber 13er war hab ich eigentlich auch größtenteils dasselbe entgegenbekommen. Heute ist es so,dass dich kleine verzogene Kiddies blöd von der Seite anlabern ohne dass es im Ansatz witzig ist. Ich habe mir überlegt, woran das liegen könnte.

Klingt zwar jetzt ein bißchen blöd, aber ich bin 25. Als ich in deren Alter war gab es noch nicht so diese Playstation-Generation, die den ganzen Tag vor der Kiste sitzt. Ich hab damals viel Sport gemacht, also sinnvolle Beschäftigungen bei denen man auch soziale Kontakte hat. Wie kann man also Respekt lernen vor anderen Leuten, wenn man kaum soziale Kontakte hat? Weitere Einflußfaktoren sind natürlich die Erziehung, aber auch die wirtschaftliche Lage der letzten Jahre.

Last edited by Killabee on Mar-04-2003 at 23:45

Old Post Mar-04-2003 23:04  Germany
Click Here to See the Profile for Killabee Click here to Send Killabee a Private Message Add Killabee to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TranceGiant
randomly disappoints

Registered: Jun 2001
Dunno

Tja, ihr könnt sagen was ihr wollt, aber es is echt so. So schlecht is mein Gedächtnis nicht, dass ich nicht an meine Zeit als 13 Jähriger zurückdenken könnte, und da WARS tatsächlich anders. Aber was solls, hab mich damit abgefunden und all die kleinen Prolls die nicht hören konnten müssten fühlen.
Oh mann, wieviele Hinterköpfe ich letztes Jahr mit unserer Klassentafel vereinigte

Old Post Mar-04-2003 23:27  United States
Click Here to See the Profile for TranceGiant Click here to Send TranceGiant a Private Message Visit TranceGiant's homepage! Add TranceGiant to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bulli
Supreme tranceaddict

Registered: Mar 2003

ich kann euch nur zustimmen.
als i no 12/13 war (oda no jünger), hatte ma noch respekt vor so 18/19 jährigen und aufwärts, aba was is heut? nu binni selber so alt, und werd von irgendwelchen dummen kleinen kindern angemacht die auf nen konter nur mit nem dummen gsicht reagieren können, WUNDERBAR ;-)
naja, ich würd glaub nich soweit gehen und des auf des neue medienzeitalter angesichts computer/playstation schieben, aba ehrlich gsagt fällt mir au keine bessre erklärung ein

Old Post Mar-05-2003 01:36  Germany
Click Here to See the Profile for Bulli Click here to Send Bulli a Private Message Add Bulli to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Tjaja, die Jugend von heute..
Post New Thread    Post A Reply

Pages (2): « 1 [2]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playback[1969] []

Click here to listen to the sample!Pause playback[1969]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 18:02.

Forum Rules: