|
Was zum lachen ... Der Post eines wirklich Open Minded Trance Anhängers, in einem anderem Forum *G* ich finds einfach nur ROFL
| quote: |
sodele freunde der nacht.....
tja was soll ich sagen, exakt wie ich es vorraus gesagt habe. als 1-2 classix gespielt wurden, war die tanzflaeche wenigstens in motion, als der ach so tolle neue style gespielt wurde, haben sich ausser der say hello crew quasi nirgends die leute bewegt. viele mit denen ich gesprochen habe haben sich mehr oldshool gewuenscht bzw sind extra deswegen hingekommen und sind entaeuscht um 2-3 heim gefahren.
klar ist da auch die a5 "anlage" schuld, aber die songs hoerten sich allesamt gleich an, war nix berauschendes dabei weil man eben nichts kennt und gar nicht weiss wie der track sich entwickelt.
alles in allem fuehle ich mich bestaetigt, spielt man neuen trance oder das was einige fuer trance halten, ohne mitreisende beats, einfach nur spherisches geplenkel haut es NIEMANDEN vom hocker. weder eingefleischte trancer noch aquiriert man damit neue leute.
wir hatten leute dabei denen wir voller vorfreude sagten, heute gibts mal richtig gute musik auf die ohren, tja die guckten uns mit großen augen an und meinten das die trance music im auto auf der fahrt zum club besser war.
wieder zuhause angekommen haben wir dann mal alte park/gray classix gespielt, brauch nicht zu sagen das die musik den neutral eingestellen leuten besser gefallen hat.
wenn ich es nicht besser wuesste, wuerde ich sagen da steckt methode dahinter, ich kenne sooooooviele die wenn sie trance hoeren, HOFFEN und BETEN das endlich mal wieder ein geiles lied kommt, mit dem man errinerungen verbindet und nicht nur sinnloses spherisches gameboy gequiecke, aber nein es wird auf teufel komm raus versucht sein eigenes dj ego durch zu juckeln.
es gab mal eine zeit da hat der dj gespielt was den clubern gepasst hat und ich meine nicht mainstream kram, aber heute spielt der dj sein set runter, ob auf der tanzflaeche niemand mehr steht, ist vollkommen egal. anders kann ich mir nicht vorstellen wie man mit vorsatz einen schuppen leer schranzen oder wie mit dem gleichklingenden trance die leute einschlaefern kann...
talla hat es vorletzte woche richtig gemacht, ein mix aus altem und neuen im epalace, geile mukke, die stimmung war gut obwohl es wenige leute waren.
warum er nicht einfach nur die guten alten sachen gespielt hat, bleibt mir zwar auch unklar, dann haette er durchweg krasse stimmung produziert aber so war es wenigstens fuer 90% der leute richtig gut.
wir sprechen hier von elektro mukke, das ist nicht michael jackson beat it, welches man seit 20 jahren mitsingen kann, sobald man nur zwei beats hoert, viele brauchen einfach trancesongs, welche sie kennen, weil sie eben wissen wie der song wann und wo abgeht, wenn man nur neues spielt nimmt man den clubbern eben diese feelings...
egal, spielt was ihr wollt, flamed, disst, ihr schafft es noch das die clubs komplett trance leer sind, diese vorstellung im A5 hatte in etwa die auswirkung wie die formel 1 in indianapolis vor einigen wochen, fans vergraulen und leute die extra hingekommen sind, aus weiter weiter ferne, zu tiefst entaeuscht...
ob das ego des dj es vieleicht doch aushaellt, auf die leute zu hoeren welche im vice versa das geld bringen,bleibt abzuwarten.
irgendwann ist die say hello crew mal nicht da, irgendwann steht der dj mal ganz alleine mit seinen neuen vinyls hoch auf dem a5 tempel und spielt ganz alleine seine schicke musik, vieleicht ist es ganz gut das die trance fraktion weg ist, mann muss eben auch mit der vergangenheit abschliessen koennen.
wie man hier sehr deutlich sieht kann man als trance fan aus der vergangenheit, keine daseins berechtigung fuer die zukunft schliesen, traurig aber wahr.
was alte trance fans gerne hoeren wuerden, spielt eben keine rolle mehr, ego des djs hat mehr gewicht.
viele, sehr viele andere und ich haben letzten .fr trance gesehen mit dem sie absolut nichts, aber auch gar nichts anfangen konnten. haette man die best of gray / paramountpark cd eingelegt, wette ich, waeren 500% mehr leute bis um 6 uhr morgends geblieben......... |