|
Ein Mann ruft die Feuerwehr an: Hilfe, hilfe es brennt!" "Beruhigen Sie sich", beschwichtigt der Feuerwehrmann, "wie kommen wir denn zu Ihnen?" "Ja haben Sie
denn nicht einen von diesen großen roten Wagen?"
Sherlock Holmes und Dr. Watson fahren zum Zelten.
Nach einem guten Abendessen und einer Flasche Wein, sind sie erschöpft und legen sich schlafen.
Einige Stunden später wird Sherlock Holmes wach und stößt seinen treuen Freund an.
"Watson, schau dir den Himmel an und sag mir, was du siehst."
"Ich sehe Millionen Sterne," antwortet Watson.
"Und was schließt du daraus?"
"Na ja, astronomisch betrachtet, würde ich sagen, sagt mir das, dass dort Millionen Galaxien sind und eine Unmenge Planeten. Astrologisch steht meiner
Meinung nach der Saturn im Löwen. Von der Uhrzeit her, würde ich sagen, ist es jetzt ungefähr viertel nach drei morgens.Vom metereologischen Standpunkt würde
ich die Voraussage wagen, dass es ein wunderschöner Tag wird. Theologisch gesagt, ist Gottes Macht ungeheuer groß und wir sind nur Staubkörner im Universum.
Und was würdest du daraus schließen, Holmes?"
Holmes schweigt für einen Augenblick.
Dann sagt er: "Watson, du Trottel, irgendjemand hat uns das Zelt gestohlen."
Der beste Witz der Briten
Eine Frau steigt, ein Baby auf dem Arm, in den Bus.
Der Busfahrer sagt: "Oh, nein. So ein häßliches Baby hab ich ja noch nie gesehen."
Die Frau geht wütend zum Ende des Busses und setzt sich neben einen Mann.
"Der Busfahrer hat mich beleidigt," erzählt sie dem empört.
"Da sollten Sie ihm aber sofort mal ordentlich Bescheid sagen," rät ihr der Mann, "ich passe inzwischen auf Ihren Affen auf."
|