München (rpo). Über die richtige Rechtschreibung wird hierzulande ja schon länger ordentlich gestritten. Jetzt taucht ein Kuriosum auf, das es bislang noch nicht gegeben hat: ARD und ZDF werden gezwungen, das Wort "Fußball" falsch zu schreiben.
Die Sender müssen während der Fußballweltmeisterschaft im Sommer "Fussball" statt korrekt "Fußball" schreiben.
Wie das Münchner Nachrichtenmagazin "Focus" am Samstag vorab berichtete, hat die FIFA den Sendern verbindlich verordnet, das Wort Fußball bei der schriftlichen Wiedergabe im Programm entgegen den Regeln mit Doppel-s zu schreiben.
Die abweichende Schreibweise "Fussball" sei in einem Handbuch für die Sendeanstalten festgelegt und entspreche den Schweizer Regeln. Die FIFA hat ihren Sitz in Zürich.
Originally posted by Rockabye
mmh auch wenn ich die bayern nicht mag, aber das war doch kein strafstoß
Seh ich auch so. Schade, denn dieses 1:1 heute kann im Endeffekt das Zünglein an der Waage sein.
Leider waren die Bayern nach dem Ausgleich nicht mehr in der Lage, nochmals ne Schippe draufzupacken. Da wär mehr drin gewesen, denk ich.
“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.” - Calvin
Feb-22-2006 21:35
Reaktor
Supreme tranceaddict
Registered: Feb 2003
Schon geil ja, aber die 2 Tore werden sehr sehr weh tun am Ende !
Feb-22-2006 21:46
Rockabye
Romosexual
Registered: Aug 2001
quote:
Originally posted by Reaktor
Schon geil ja, aber die 2 Tore werden sehr sehr weh tun am Ende !
Ja leider, aber schon genial wie Bremen nen Sieg gegen die absolute #1 aus Italien schafft, während die Bayern sich mühevoll ein 1:1 gegen Milan erspielen.