|
Eins vorweg: Die deutsche Mannschaft hat heute katastrophal gespielt und verdient verloren. Es gibt aber einige Dinge, die mich unabhängig davon nach wie vor ärgern.
Die Kroaten waren von Anfang darauf aus, durch kleine Fouls sämtliche Angriffe zu unterbrechen. Dies muss ein Schiedsrichter von Anfang an unterbinden, sonst entsteht ein so schlechtes Spiel, wie wir das heut gesehen haben. Auch das Zeitspiel der Kroaten wurde kein einziges Mal angemahnt. Das passt zur insgesamt schlechten Schiedsrichter-Leistung, der auf beiden Seiten viele Situationen falsch beurteilt hat.
Die Rote Karte von Schweinsteiger kann man bei genauer Regelauslegung geben. Die Kroaten provozieren immer, da darf man einfach nicht drauf eingehen. Aber: Wenn man als Schiedsrichter so überkorrekt ist, verstehe ich nicht, warum die brutale Grätsche von Modric gegen Frings kurz vor Schluss nicht auch mit Rot bestraft wird. Er geht mit beiden Beinen rein, ohne eine Chance, den Ball überhaupt zu spielen - da kann alles ab sein. In meinen Augen müsste der Spieler für so eine Aktion nachträglich gesperrt werden.