|
| quote: | Originally posted by [Oliver Noir]
Ob die Leute, die Fernbeziehungen führen es dadurch einfacher haben,
wenn sie dann letztendlich zusammenziehen .. hm, sorry, da bin ich
persönlich skeptisch! Es ist auf jeden Fall so, das man dann die
Zeit die man sich sieht, deutlich intensiver geniesst und nutzt ..
für was auch immer .. allerdings hat es für mich aber ehrlich gesagt
wohl doch eher den nicht zu verachtenden Nachteil, das du jemanden
erst dadurch so richtig kennenlernen wirst, wenn Du auch längere Zeit
mit ihm zusammen verbringen konntest und sich das nicht nur alles auf
die Wochenenden beschränkt! Dann stellst du erst einmal so richtig fest,
ob es denn überhaupt gross Sinn macht, wenn man zusammenziehen würde!
Du merkst dann mal, was dein Partner eigentlich für Ecken und Kanten hat
oder ob es nicht doch vielleicht besser ist, es doch lieber bei einer reinen
Wochenendbeziehung zu belassen, weil es einfach besser so läuft!
Was nun nicht heissen soll, das es grundsätzlich nicht funktioniert ..
denn auch hier gibt es natürlich Ausnahmen! |
fernbeziehungen sind im grunde sehr schwierig zu handhaben. wenn man den partner sehr mag und damit umgehen muss, dass man sich ein paar wochenenden hintereinander nicht sehen kann und "nur" gespräche und sms hat um im kontakt zu bleiben,wird es sehr schwer, die verbindung zum partner und der liebe zu halten.. irgendwie entfernt man sich von tag zu tag mehr von einander. dann am we, wenn man sich wieder sieht, ist es nicht leicht, den partner so einfach wieder an sich ranzulassen oder die zeit zu genießen, die man hat, wennn man im hinterkopf hat, dass am sonntag wieder abschiednehmen angesagt ist.
hab jetzt fern- und nahbeziehung kennen gelernt und weiß noch nicht richtig, was mir im endeffekt mehr gibt, da die fernbeziehung dann, wenn das we gut läuft, man sich gut versteht und es schafft, schnell wieder vertraut miteinander zu sein, sehr viel intensiver ist, als die paar stunden, die man am tag in der nahbeziehung hätte.. meiner meinung nach macht die fernbeziehung auch empfindlicher gegenüber problemen, da man nicht immer alles sofort bereden könnte, wenn man wollen würde oder teilweise gerne die schulter des anderen zum anlehnen hätte, aber der partner keine möglichkeit hat, einfach mal vorbei zu kommen...
|