|
|
|
|
 |
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!

Registered: Aug 2003
|
|
|
Feb-28-2006 16:19
|
|
|
 |
 |
MGR
MAREK

Registered: Aug 2002
|
|
|
| quote: | Originally posted by Rockabye
es ist vom prestige her schon ein unterschied ob ich bei Bayern München spiele oder bei Juve, Inter, Milan, Barca, Real oder Manu... |
| quote: | Originally posted by MirkoS
Bayern so makaber es sich anhört ist nur "2. Klassig", weil dort keine internationale Stars spielen wie Beckham, Zidane, Raul, van Nistelroy
|
Wo ist der Unterschied? Das Bayern München keinen finanziellen Gönner braucht, der irgendwelche "Stars" für 80-100 Mio. Euro holt?
Kein Fussballspieler auf der Welt ist soviel Geld wert. Solche Summen kann ein Spieler selbst mit Topleistungen nie im Leben zurückzahlen, abgesehen davon, das Herren wie z.B. Beckham mehr schlechte als gute Tage haben und die in meinen Augen zweifelhafte "Genialität" viel zu oft vermissen lassen. Aber ist ja auch in Ordnung, immerhin ist es nur ein Fussballer und wenn der nicht Fussball spielen könnte, dann wäre er wahrscheinlich Hilfsarbeiter auf dem Bau. Meiner Meinung nach werden solche Leute viel zu viel glorifiziert und beweihräuchert. Genau das hat man in München schon vor vielen Jahren erkannt und deshalb setzt man sich dort finanzielle Grenzen und spielt trotzdem in der europäischen Elite mit. Durch diese seit Jahren erfolgreiche Transfer- und Führungspolitik ist Bayern einer der wirtschaftlich gesündesten Fussballvereine in der ganzen Welt. Nicht so wie z.B. Real Madrid, wo jahrelang die Millionen den ach so tollen Superstars in den Rachen geworfen wurden um jetzt zu merken, dass man sich Erfolg auf Dauer nicht zusammenkaufen kann.

|
|
Feb-28-2006 17:46
|
|
|
 |
 |
HHBLACKSTAR
Supreme tranceaddict

Registered: Nov 2004
|
|
|
Ich könnte es gut nachvollziehen ,wenn Ballack jetzt ins Ausland wechselt ,wenn es mit der Champions League wieder nicht klappt -mit Bayern...
Was soll ihn denn bei Bayern halten : die siebte Meisterschaft ,das viertemal Pokalsieger und wieder im Achtelfinale raus bei der CL ?
Wo ist der Reiz ,wenn man sich den Club mehr oder weniger aussuchen kann ?
Ob es nun eine Million Euro mehr oder weniger ist- entscheidend wäre doch wohl im Ausland eher die neuen Erfahrungen ,der südliche (?) Flair ,das Klima ,die Lebensqualität .das Ziel auch mal spanischer ,italienischer Meister zu werden ...
Achja-Ballack ist fast fanatsicher Mittelmeerfan.Jedes Jahr bis zu fünf Wochen Sardinien u.ä.
Ich glaub nicht ,das er nach England geht ,Manu ist am Boden ,Arsenal gut besetzt ,Chelsa hat auch auf der Insel nicht viel Fans und eiu grottenschölechtes Image und Paul Lampert -Liverpool kann ich mir nicht vorstellen.
Er wechselt -wenn er Mut hat -nach Italien zu Juve oder AC Mailand oder nach Spanien zu Real oder Barca -alles andere kann ich mir nicht vorstellen !
|
|
Feb-28-2006 19:24
|
|
|
 |
 |
MGR
MAREK

Registered: Aug 2002
|
|
|
| quote: | Originally posted by Rockabye
nur weil Bayern München wirtschaftlich gesund ist, hat der Verein nicht mehr Prestige als z.B. Real.
Bei Bayern spielen einfach nicht solche Stars wie bei den anderen großen Top-Clubs Europas, da führt kein Weg dran vorbei.
Und das Bayern nicht in der selben Klasse wie die großen Europas spielt, hat man ja gegen Juve und Milan gesehen... |
Klar, und wenn einem die Argumente ausgehen, dann fängt man die Phrasendrescherei an.
Wer oder was qualifiziert dich eigentlich dazu, zu beurteilen, wieviel Prestige ein Fussballverein in der Welt hat oder welche Spieler Stars sind?
Fakt ist: Bayern zählt zu den Topvereinen in der Welt und hat auch dementsprechend in aller Herren Länder seine Fans und Mitglieder. Ich sehe also keinen Grund, warum Bayern den von dir genannten Vereinen prestigemässig nicht ebenbürtig sein sollte. Nur weil du das sagst? Da könntest du mir genauso gut erzählen, dass im Himmel Jahrmarkt ist und ich wäre trotzdem nicht deiner Meinung.
Michael Ballack ist natürlich kein Star, solange er "nur" bei Bayern spielt. Aber wenn er dann bei Real, Barca, oder Juve ist? Dann ja oder wie? Nenn mir doch mal von einer deiner spanischen oder italienischen "Übermannschaften" die vielen Stars. Würde mich mal interessieren, wieviele du da so zusammenbekommst.
Im übrigen ist Bayern der einzige Bundesligaverein, der in den letzten Jahren den deutschen Vereinsfussball in Europa einigermassen würdig vertreten hat. Und gerade deswegen sollte man diesen Verein nicht schlechter machen, als er in Wirklichkeit ist, nein, Fussballdeutschland sollte froh sein...
Bist du eigentlich auch einer von diesen opportunistischen Bayern-Hassern, die Oliver Kahn in der AOL-Arena mit Bananen bewerfen und ihm dann aber zujubeln, wenn er als Torhüter der Nationalmannschaft einen Elfmeter hält?

|
|
Feb-28-2006 19:37
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 14:09.
Forum Rules: