|
| quote: | Originally posted by Rockabye
wo sind es gleiche Vorraussetzungen wenn immer die gleichen Teams die meisten TV Gelder bekommen?
|
darum sagte ich ja es waren die gleichen Voraussetzungen. Bayern war nicht immer so "reich".
Fussball ist nunmal zu einem Geschäft geworden. Manchen können damit um und haben sich darauf eingestellt, andere nicht.
und natürlich hätte hier keiner was dagegen, wenn der HSV mal Meister werden würde. Ich hab aber auch nix dagegen, wenn Dortmund, Bremen oder Schalke mal Meister werden. Nur immer die Bayern ist doch langweilig?
|
siehste, so gehen die meinungen auseinander. Gegen HSV und Bremen hab ich auch nix, aber Schalke, Dortmund, oder sogar Hertha? Gott bewahre.
die Kluft zwischen den kleinen "schlechten" Teams und den großen "erfolgreichen" Teams wird doch immer größer. Die Bayern werden dieses Jahr wohl soviele Punkte wie noch nie holen.
Und der neue "Kompromiß" bei den TV-Geldern hat das ganze ja noch viel schlimmer gemacht. Anstatt für Ausgeglichenheit zu sorgen und den schlechteren Teams eine echte Chance zu ermöglichen sich durch mehr Finanzmittel zu verbessern, wird den großen noch mehr Geld in den Arsch geschoben, nur damit diese irgendwann mal International Konkurenzfähig sind...
Wenn das über Jahre noch so weiter geht, wird das Interesse der Zuschauer auch irgendwann schwinden. |
Sicher kann man so argumentieren. Aber wer wird denn immer nach ganz oben schauen? Lasst doch den einen da oben alleine rumdödeln. Der Kampf um Plätze 2-6 is auch immer interessant.
Ausserdem:
bei Tour de France war auch über 6 Jahre nur einer Sieger. Und hat das geschadet?
Bei Formel 1 war es ähnlich bis zum Vorjahr.