Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Trance Energy 2008 [15th Edition] - 23.02.2008
Pages (64): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Desperado22
Supreme tranceaddict

Registered: Jun 2006

quote:
Originally posted by idontknow
Sind die Züge da wirklich bis unters Dach ausgebucht

Das weiß leider kein Mensch..... zumindest keiner der nicht in irgendeiner Funktion bei der Bahn tätig ist oder mit zu der Bahn zu tun hat

Ich hab keine Ahnung wieviele Kontingente der Karten tatsächlich immer im Sparpreis erhältlich sind. Vielleicht die Hälfte,vielleicht auch nur nen Drittel für eine bestimmte Verbindung.

Es kann natürlich auch sein,dass sie gerade zu besonderen Anlässen(Parties,Konzerte,Fussballspiele oder sonst was) extra weniger Sparpreis Tickets raushauen,weil sie sowieso von einer höheren Zugauslastung ausgehen. Und gerade zur Trance Energy dürfte das ja zu den Stoßzeiten besonders der Fall sein (Samstags abends von 8 - 11 und Sonntags morgens von 7-9 dann wieder).

Und den Holländern die alle in Arnheim in den ICE einsteigen,nützt der deutsche Sparpreis auch herzlich wenig,ehrlich gesagt.

Old Post Jan-18-2008 22:38  Germany
Click Here to See the Profile for Desperado22 Click here to Send Desperado22 a Private Message Add Desperado22 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
schlauf
innercity addict

Registered: Aug 2003
Jester

quote:
Sind die Züge da wirklich bis unters Dach ausgebucht?

Nein, nur die Kontingente. Die Bahn bietet ja nicht alle Tickets auf diesen Strecken zu den günstigen Konditionen an, sondern vielleicht nur 1/20, und die sind natürlich heißumkämpft. Sind diese Kontingenttickets weg, gibt's bei ausreichender Vorbuchungsfrist aber immer noch die Möglichkeit, ohne Bahncard den Sparpreis 50 oder 25 in Anspruch zu nehmen (alles im Rahmen weiterer, beschränkter Kontingente).

quote:
Diese Sparangebote sind ja echt super, aber gibt es wirklich irgendwelche "Idioten" die dann die 250€ die es für mich regulär wären tatsächlich zahlen, wissend oder vermutend, das der Nebenmann nur 1/5 gezahlt hat?

Diese Angebote gelten ja nur auf selektiven Strecken, meist auch nur zwischen Metropolen, die ohnehin räumlich nahe beieinander liegen. Wenn du auf der interaktiven Karte in obigem Link beispielsweise München anklickst, werden dir lediglich Fahrten nach Österreich, Ungarn oder die Tschechei angeboten, nicht nach Belgien. Selbiges gilt für Köln<->Amsterdam. Es wird also keine "38 €-Kaffeefahrt" von Berlin zur Trance Energy geben

Ich nutze recht gern Flugzeug oder Bahn, sofern ich die Möglichkeit der frühzeitigen Planung und Buchung besitze. Dies ist auch ein Grund dafür, warum ich seit 6 Jahren die BC50 abonniert habe. Als Student hatte ich den Preis bereits nach einer Hin- und Rückfahrt quer durch Deutschland bereits wettgemacht und begann ab der nächsten Fahrt zu sparen (Studentenpreis BC50 aktuell: 103 €. Fahrt quer durch D regulär ca. 200 €. Zusammen 103 + 200/2 =~ 200 €)

Edit: und nein, ich arbeite weder für noch bei der Bahn und erhalte auch keine Provision für abgeschlossene Bahncard-Verträge

GTA #151

Last edited by schlauf on Jan-18-2008 at 22:58

Old Post Jan-18-2008 22:40  Germany
Click Here to See the Profile for schlauf Click here to Send schlauf a Private Message Add schlauf to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
THE_BLUE_DRAGON
NATURE ONE 2008

Registered: Oct 2003
see you all there!
hope to meet you again GTAS

lets have some energy

Old Post Jan-18-2008 23:06  Israel
Click Here to See the Profile for THE_BLUE_DRAGON Click here to Send THE_BLUE_DRAGON a Private Message Visit THE_BLUE_DRAGON's homepage! Add THE_BLUE_DRAGON to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
idk
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2005

quote:
Originally posted by schlauf
Nein, nur die Kontingente. Die Bahn bietet ja nicht alle Tickets auf diesen Strecken zu den günstigen Konditionen an, sondern vielleicht nur 1/20, und die sind natürlich heißumkämpft. Sind diese Kontingenttickets weg, gibt's bei ausreichender Vorbuchungsfrist aber immer noch die Möglichkeit, ohne Bahncard den Sparpreis 50 oder 25 in Anspruch zu nehmen (alles im Rahmen weiterer, beschränkter Kontingente).

Diese Angebote gelten ja nur auf selektiven Strecken, meist auch nur zwischen Metropolen, die ohnehin räumlich nahe beieinander liegen. Wenn du auf der interaktiven Karte in obigem Link beispielsweise München anklickst, werden dir lediglich Fahrten nach Österreich, Ungarn oder die Tschechei angeboten, nicht nach Belgien. Selbiges gilt für Köln<->Amsterdam. Es wird also keine "38 €-Kaffeefahrt" von Berlin zur Trance Energy geben

Ich nutze recht gern Flugzeug oder Bahn, sofern ich die Möglichkeit der frühzeitigen Planung und Buchung besitze. Dies ist auch ein Grund dafür, warum ich seit 6 Jahren die BC50 abonniert habe. Als Student hatte ich den Preis bereits nach einer Hin- und Rückfahrt quer durch Deutschland bereits wettgemacht und begann ab der nächsten Fahrt zu sparen (Studentenpreis BC50 aktuell: 103 €. Fahrt quer durch D regulär ca. 200 €. Zusammen 103 + 200/2 =~ 200 €)

Edit: und nein, ich arbeite weder für noch bei der Bahn und erhalte auch keine Provision für abgeschlossene Bahncard-Verträge

Ah, okey danke! Mal interessant zu hörn... wahrhaft das erste Mal(!) wo ich der Bahn was positives abgewinnen kann... wobeis mir leider nach wievor nichts bringt

Old Post Jan-19-2008 01:41  Germany
Click Here to See the Profile for idk Click here to Send idk a Private Message Add idk to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004

quote:

Und das ist das Problem .... es gibt ein paar Fahrkarten zu 38 Euro und ein paar Sparpreis 50 Tickets .... dann noch ein paar Sparpreis 25 Tickets und ganz viele "normale" .....

quote:

Wenn ich bei Deiner Rechnung jetzt aber davon ausgehe, das es den Sparpreis 50 gibt, bräuchtest Du gar keine Bahncard .... denn die Events werden früh genug angekündigt normalerweise .... und bei der Bahncard 50 erhält man die 50% ja sowieo immer .... da kann einem der Sparpreis auch völlig egal sein .....

Old Post Jan-19-2008 10:33  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

quote:
aber gibt es wirklich irgendwelche "Idioten" die dann die 250€ die es für mich regulär wären tatsächlich zahlen, wissend oder vermutend, das der Nebenmann nur 1/5 gezahlt hat?

Ja, die gibt es .....

möchte Dich aber noch auf eine Option Hinweisen und die heißt 1.Klasse !!!

Wenn ich Saarbrücken --> Utrecht --> Saarbrücken

eingebe, dann findet man noch Sparpreise 50 zum Preis von 150 Euro !!! Ist zwar noch immer ne ganze Stange Geld, aber bevor man 2. Klasse 250 Euro bezahlt, nimmt man doch lieber den höheren Komfort der 1. Klasse für 100 Steine weniger, oder ???

Old Post Jan-19-2008 10:53  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
schlauf
innercity addict

Jester

quote:
Originally posted by Keldana
Wenn ich bei Deiner Rechnung jetzt aber davon ausgehe, das es den Sparpreis 50 gibt, bräuchtest Du gar keine Bahncard .... denn die Events werden früh genug angekündigt normalerweise .... und bei der Bahncard 50 erhält man die 50% ja sowieo immer .... da kann einem der Sparpreis auch völlig egal sein .....

Schon richtig. Allerdings fahre ich mit der Bahn nicht nur auf Events, bei denen ich frühzeitig buchen kann. Falls mir am Freitag Vormittag in München einfällt, dass ich das WE in Berlin verbringen möchte, gibt es nicht allzuviele Optionen: die A9 hoch nach Berlin ist am Freitag Nachmittag ein absolutes No-Go, Flugtickets, falls überhaupt verfügbar, beginnen preislich im oberen dreistelligen Bereich ... mit BC50 zahle ich immer nur den halben Preis, also ca. 100 € für ein return ticket.

Zwar könnte es so kurzfristig auch mit Reservierungen eng werden ... aber als Einzelperson findet man fast immer noch irgendwo nen Sitzplatz.

GTA #151

Old Post Jan-19-2008 11:19  Germany
Click Here to See the Profile for schlauf Click here to Send schlauf a Private Message Add schlauf to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
idk
Supreme tranceaddict

quote:
Ja, die gibt es .....

möchte Dich aber noch auf eine Option Hinweisen und die heißt 1.Klasse !!!

Wenn ich Saarbrücken --> Utrecht --> Saarbrücken

eingebe, dann findet man noch Sparpreise 50 zum Preis von 150 Euro !!! Ist zwar noch immer ne ganze Stange Geld, aber bevor man 2. Klasse 250 Euro bezahlt, nimmt man doch lieber den höheren Komfort der 1. Klasse für 100 Steine weniger, oder ???

Auf die Idee muss man auch erstma kommen
Denoch, warum geb ich da nicht einfach ein wo ich hinwill... und der sucht mir einfach die billigste Möglichkeit raus? Ich will doch nicht noch 2 Tage das komische Tarifsystem studieren.... und am Ende hab ich dann doch den Rabatt, den Leute mit grünem T-Shirt mit roten Streifen bekommen übersehen

Old Post Jan-19-2008 13:03  Germany
Click Here to See the Profile for idk Click here to Send idk a Private Message Add idk to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

quote:
Auf die Idee muss man auch erstma kommen
Denoch, warum geb ich da nicht einfach ein wo ich hinwill... und der sucht mir einfach die billigste Möglichkeit raus? Ich will doch nicht noch 2 Tage das komische Tarifsystem studieren.... und am Ende hab ich dann doch den Rabatt, den Leute mit grünem T-Shirt mit roten Streifen bekommen übersehen

Tja, das ist die große Frage .... vor allem, wenn man mal echt drüber nachdenkt, kann man nur mit dem Kopf schütteln ..... 1. Klasse ist preiswerter als die 2. Klasse, von Köln nach Utrecht kostet es mehr als von Köln nach Amsterdam ..... obwohl das näher ist ....

aber es passiert ja sowieso nichts .... die Fahrgastverbände beklagen jedesmal, das die Leute zuviel zahlen, weil selbst die Leute am Fahrkartenschalter nicht den Durchblick haben ...... aber der Bahn kann es irgendwo ja auch egal sein ....

Old Post Jan-19-2008 13:41  Germany
idk
Supreme tranceaddict

Ich würd halt drauf wetten das vielmehr Leute mit der Bahn fahren würden wenn alles primitiv, simpel(!!!) und preislich in der Nähe vom Individualverkehr angesiedelt wäre.

Ja, die vom Fahrkartenschalter haben keine Ahnung. Deren System wird ja nicht viel anderes ausspucken, als was die Internetseite ausspuckt. Und wenn man da nicht weiß, das Utrecht ein Stop vor Amsterdam ist, wo man ja einfach aussteigen kann... und das kann man ja niemandem "zumuten" einfach zu wissen.

Old Post Jan-19-2008 13:45  Germany
schlauf
innercity addict

Jester

quote:

Ganz tief innendrin bin ich sogar froh darüber, dass sich die Sparpreise nur Personen erschließen, die sich eingehend mit dem System beschäftigen ansonsten wären die Kontingente sicher in Rekordzeit nach Freischaltung ausgebucht. Die Erweiterung der Kontingentkapazitäten wäre für die Bahn unrentabel, also muss man damit leben, was man kriegen kann. Jaja, ich böser Egoist

EDIT:

quote:
Ja, die vom Fahrkartenschalter haben keine Ahnung. Deren System wird ja nicht viel anderes ausspucken, als was die Internetseite ausspuckt.

Soweit ich weiß, können die Servicemitarbeiter am Schalter dir die S&R Int.-Angebote gar nicht nennen. Denn, wie der Name schon sagt: Surf & Rail ist m.W. nur im Internet verfügbar ...

GTA #151

Last edited by schlauf on Jan-19-2008 at 13:59

Old Post Jan-19-2008 13:51  Germany
DjDiPain
aka Nils van Bruuk

Registered: Nov 2004

quote:
...... aber der Bahn kann es irgendwo ja auch egal sein ....

Ihnen ist es ja auch egal, sieht man ja daran das die Bahn nun um ca 6% die Preise anheben will, weil sie ne menge durch den Streik verloren hat. Tja so ist das, son scheiss Streik wegen ein paar Prozent mehr lohn kostet uns allen mehr, sind wir im Grunde genommen selbst schuld. Also aber fliegen ist ja eh viel viel günstiger, nur ist das immer so eine Sache mit der Verbindung, aber meistens ist es dann immer noch billiger an seinem Ankuftsflughfane bis zum Ziel bahn zufahren, und es geht viel viel schneller

Old Post Jan-19-2008 13:55 
Click Here to See the Profile for DjDiPain Click here to Send DjDiPain a Private Message Add DjDiPain to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Trance Energy 2008 [15th Edition] - 23.02.2008
Post New Thread    Post A Reply

Pages (64): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackTrack played by PvD @LFA 2002 [2004] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMark Almaria - Feel My Heart [2007]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 05:20.

Forum Rules: