|
|
|
|
 |
schlauf
innercity addict

Registered: Aug 2003
|
|
| quote: | Originally posted by idontknow
Sind die Züge da wirklich bis unters Dach ausgebucht?
|
Nein, nur die Kontingente. Die Bahn bietet ja nicht alle Tickets auf diesen Strecken zu den günstigen Konditionen an, sondern vielleicht nur 1/20, und die sind natürlich heißumkämpft. Sind diese Kontingenttickets weg, gibt's bei ausreichender Vorbuchungsfrist aber immer noch die Möglichkeit, ohne Bahncard den Sparpreis 50 oder 25 in Anspruch zu nehmen (alles im Rahmen weiterer, beschränkter Kontingente).
Diese Sparangebote sind ja echt super, aber gibt es wirklich irgendwelche "Idioten" die dann die 250€ die es für mich regulär wären tatsächlich zahlen, wissend oder vermutend, das der Nebenmann nur 1/5 gezahlt hat? |
Diese Angebote gelten ja nur auf selektiven Strecken, meist auch nur zwischen Metropolen, die ohnehin räumlich nahe beieinander liegen. Wenn du auf der interaktiven Karte in obigem Link beispielsweise München anklickst, werden dir lediglich Fahrten nach Österreich, Ungarn oder die Tschechei angeboten, nicht nach Belgien. Selbiges gilt für Köln<->Amsterdam. Es wird also keine "38 €-Kaffeefahrt" von Berlin zur Trance Energy geben 
Ich nutze recht gern Flugzeug oder Bahn, sofern ich die Möglichkeit der frühzeitigen Planung und Buchung besitze. Dies ist auch ein Grund dafür, warum ich seit 6 Jahren die BC50 abonniert habe. Als Student hatte ich den Preis bereits nach einer Hin- und Rückfahrt quer durch Deutschland bereits wettgemacht und begann ab der nächsten Fahrt zu sparen (Studentenpreis BC50 aktuell: 103 €. Fahrt quer durch D regulär ca. 200 €. Zusammen 103 + 200/2 =~ 200 €)
Edit: und nein, ich arbeite weder für noch bei der Bahn und erhalte auch keine Provision für abgeschlossene Bahncard-Verträge 
GTA #151
Last edited by schlauf on Jan-18-2008 at 22:58
|
|
Jan-18-2008 22:40
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
idk
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2005
|
|
|
| quote: | Originally posted by schlauf
Nein, nur die Kontingente. Die Bahn bietet ja nicht alle Tickets auf diesen Strecken zu den günstigen Konditionen an, sondern vielleicht nur 1/20, und die sind natürlich heißumkämpft. Sind diese Kontingenttickets weg, gibt's bei ausreichender Vorbuchungsfrist aber immer noch die Möglichkeit, ohne Bahncard den Sparpreis 50 oder 25 in Anspruch zu nehmen (alles im Rahmen weiterer, beschränkter Kontingente).
Diese Angebote gelten ja nur auf selektiven Strecken, meist auch nur zwischen Metropolen, die ohnehin räumlich nahe beieinander liegen. Wenn du auf der interaktiven Karte in obigem Link beispielsweise München anklickst, werden dir lediglich Fahrten nach Österreich, Ungarn oder die Tschechei angeboten, nicht nach Belgien. Selbiges gilt für Köln<->Amsterdam. Es wird also keine "38 €-Kaffeefahrt" von Berlin zur Trance Energy geben 
Ich nutze recht gern Flugzeug oder Bahn, sofern ich die Möglichkeit der frühzeitigen Planung und Buchung besitze. Dies ist auch ein Grund dafür, warum ich seit 6 Jahren die BC50 abonniert habe. Als Student hatte ich den Preis bereits nach einer Hin- und Rückfahrt quer durch Deutschland bereits wettgemacht und begann ab der nächsten Fahrt zu sparen (Studentenpreis BC50 aktuell: 103 €. Fahrt quer durch D regulär ca. 200 €. Zusammen 103 + 200/2 =~ 200 €)
Edit: und nein, ich arbeite weder für noch bei der Bahn und erhalte auch keine Provision für abgeschlossene Bahncard-Verträge |
Ah, okey danke! Mal interessant zu hörn... wahrhaft das erste Mal(!) wo ich der Bahn was positives abgewinnen kann... wobeis mir leider nach wievor nichts bringt 
Jan-19-2008 01:41
|
|
|
 |
 |
Keldana
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004
|
|
|
Nein, nur die Kontingente. Die Bahn bietet ja nicht alle Tickets auf diesen Strecken zu den günstigen Konditionen an, sondern vielleicht nur 1/20, und die sind natürlich heißumkämpft. Sind diese Kontingenttickets weg, gibt's bei ausreichender Vorbuchungsfrist aber immer noch die Möglichkeit, ohne Bahncard den Sparpreis 50 oder 25 in Anspruch zu nehmen (alles im Rahmen weiterer, beschränkter Kontingente). |
Und das ist das Problem .... es gibt ein paar Fahrkarten zu 38 Euro und ein paar Sparpreis 50 Tickets .... dann noch ein paar Sparpreis 25 Tickets und ganz viele "normale" .....
|
Wenn ich bei Deiner Rechnung jetzt aber davon ausgehe, das es den Sparpreis 50 gibt, bräuchtest Du gar keine Bahncard .... denn die Events werden früh genug angekündigt normalerweise .... und bei der Bahncard 50 erhält man die 50% ja sowieo immer .... da kann einem der Sparpreis auch völlig egal sein .....
|
|
Jan-19-2008 10:33
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
idk
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2005
|
|
|
Jan-19-2008 13:03
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
schlauf
innercity addict

Registered: Aug 2003
|
|
Denoch, warum geb ich da nicht einfach ein wo ich hinwill... und der sucht mir einfach die billigste Möglichkeit raus? Ich will doch nicht noch 2 Tage das komische Tarifsystem studieren.... und am Ende hab ich dann doch den Rabatt, den Leute mit grünem T-Shirt mit roten Streifen bekommen übersehen |
Ganz tief innendrin bin ich sogar froh darüber, dass sich die Sparpreise nur Personen erschließen, die sich eingehend mit dem System beschäftigen ansonsten wären die Kontingente sicher in Rekordzeit nach Freischaltung ausgebucht. Die Erweiterung der Kontingentkapazitäten wäre für die Bahn unrentabel, also muss man damit leben, was man kriegen kann. Jaja, ich böser Egoist 
EDIT:
Ja, die vom Fahrkartenschalter haben keine Ahnung. Deren System wird ja nicht viel anderes ausspucken, als was die Internetseite ausspuckt. |
Soweit ich weiß, können die Servicemitarbeiter am Schalter dir die S&R Int.-Angebote gar nicht nennen. Denn, wie der Name schon sagt: Surf & Rail ist m.W. nur im Internet verfügbar ...
GTA #151
Last edited by schlauf on Jan-19-2008 at 13:59
|
|
Jan-19-2008 13:51
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 05:20.
Forum Rules: