Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Was macht die Politik gerade?
Pages (44): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Tom Paris
disco invader

Registered: Aug 2003

quote:
Originally posted by Cosmique
mal ehrlich - Frau Merkel hat sicher gerade besseres zu tun, als StudiVZ Fragen zu beantworten. Das ist nicht mal ihre Zielgruppe ....

Was kann eine Bundeskanzlerin im Wahlkampf besseres vorhaben als Fragen zum Programm zu beantworten?
Und wenn Nicht-Rentner nicht die Zielgruppe der Politik sind, wer dann?

Old Post Sep-18-2009 09:00  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003

quote:
Originally posted by Tom Paris
Was kann eine Bundeskanzlerin im Wahlkampf besseres vorhaben als Fragen zum Programm zu beantworten?

sich um ihre Zielgruppe "kümmern"

quote:
Originally posted by Tom Paris
Und wenn Nicht-Rentner nicht die Zielgruppe der Politik sind, wer dann?

na schau dir mal den typischen CDU wähler an.

Der ist wohl kaum 18-35, online aktiv usw.

http://www1.bpb.de/themen/8AKFF6,0,...Mitglieder.html

Was die Altersstruktur der CDU-Wählerschaft betrifft, so lässt sich mit Blick auf die Bundestagswahl 2005 sagen, dass der Anteil der auf die CDU entfallenen Zweitstimmen mit steigendem Alter der Wähler zunimmt:

Nur 20,2 Prozent der 18- bis 24-Jährigen gaben der CDU ihre Zweitstimme.

Von den 25- bis 35-Jährigen waren es 23 Prozent,

von den 35- bis 44-Jährigen 24,3 Prozent,

von den 45- bis 59-Jährigen bereits 26,2 Prozent

und von den 60- und über 60-Jährigen schließlich 34,8 Prozent.

Somit stellten die Männer und Frauen ab 60 die stärkste Wählergruppe der CDU dar.

und DIE wird man wohl kaum bei StudiVZ finden.

Old Post Sep-18-2009 09:08  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tom Paris
disco invader

Registered: Aug 2003

Und da sieht man dann mal, wie die CDU in die Zukunft schaut, ne?
Aber dann sind wir sie wenigstens in 10 Jahren los, dann bin ich knapp über 40.
Vielleicht kann ich dann noch was von meinem Geld geniessen, sofern ich nicht alles per Gesetz spenden muss...

Old Post Sep-18-2009 10:01  Germany
Click Here to See the Profile for Tom Paris Click here to Send Tom Paris a Private Message Add Tom Paris to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003

quote:
Originally posted by Cosmique
Das ist nicht mal ihre Zielgruppe ....

Das ist das Bittere daran. Die Politiker sollten vielleicht mal ihren Arsch hoch kriegen, um der jungen Bevölkerung das Leben in Deutschland schmackhaft zu machen. Stattdessen wird rumgeleyert, dass zu wenig Kinder auf die Welt kommen und rumgeheult, dass qualifizierter Nachwuchs ausbleibt. Oh Wunder. Wenn das so weiter geht, überleg ich mir das mit meiner deutschen Staatsbürgerschaft noch einmal.

quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Sep-18-2009 17:46  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004

Bei den heutigen Wahlen wird die Piratenpartei die 5% Hürde überschreiten und liegt derzeit mit 8,7% sogar vor der FDP !!!

Wahlen am 18.09.09

Old Post Sep-18-2009 21:31  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

Und wer noch gedacht hat, es gäbe eine freie Presse in Deutschland ...

Stallorder gegen Piraten und Freie Wähler

Old Post Sep-19-2009 10:48  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Skuz
Supreme tranceaddict

Registered: Nov 2006

quote:
Originally posted by Keldana
Bei den heutigen Wahlen wird die Piratenpartei die 5% Hürde überschreiten und liegt derzeit mit 8,7% sogar vor der FDP !!!

Wahlen am 18.09.09

Es sprach der Stimmungsmacher der Piratenpartei...

Man sollte schon erwähnen, dass es sich um das Projekt U18 handelt und dass diese Wahlen NULL! Aussagekraft haben, gerade weil der Kreis des Elektorats so eingeschränkt ist.

Old Post Sep-19-2009 11:29  Germany
Click Here to See the Profile for Skuz Click here to Send Skuz a Private Message Add Skuz to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Keldana
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by Skuz

Man sollte schon erwähnen, dass es sich um das Projekt U18 handelt und dass diese Wahlen NULL! Aussagekraft haben, gerade weil der Kreis des Elektorats so eingeschränkt ist.

Sag mal, bist du wirklich so dumm ??? Habe doch den Artikel angehängt und da steht ganz deutlich drin, dass es das U18 Projekt ist ...

Aber Hauptsache mal wieder nen dummen Kommentar ablassen, oder ???

P.S. Nächstes WE würde es mich wundern, wenn die Piraten mit einer 4 vor dem Komma enden würden ....

Old Post Sep-19-2009 12:04  Germany
Skuz
Supreme tranceaddict

Registered: Nov 2006

quote:
Sag mal, bist du wirklich so dumm ??? Habe doch den Artikel angehängt und da steht ganz deutlich drin, dass es das U18 Projekt ist ...

nein, aber du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder alle links anklickt...daher der nicht ganz unwichtige hinweis...

Old Post Sep-19-2009 12:07  Germany
Click Here to See the Profile for Skuz Click here to Send Skuz a Private Message Add Skuz to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

quote:

P.S. Nächstes WE würde es mich wundern, wenn die Piraten mit einer 4 vor dem Komma enden würden ....

Jetzt mach mal halblang. So wie dus geschrieben hast, isses irreführung und wie Skuz auch sagte, klickt nicht jeder die Links an.

Und im Übrigen hat keine einzige Vorwahl auch nur irgendeine Aussagekraft. Wie war das mit den Statistiken?

Old Post Sep-19-2009 21:41  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nik Novo
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2003

quote:
Und wer noch gedacht hat, es gäbe eine freie Presse in Deutschland ...

Stallorder gegen Piraten und Freie Wähler

Was hat das denn mit freier Presse zu tun? Richtig: Gar nichts. Was die Zeitung selber schreiben will, darf sie auch selber entscheiden. Und wenn sie die beiden halt nicht haben wollen, wollen sie halt nicht. Das nennt man dann Entscheidungsfreiheit.

Wichtigster Satz ist in diesem Artikel deswegen auch "Es gibt keine Verpflichtung, noch über die kleinste Kleinpartei zu berichten".

Old Post Sep-19-2009 21:44  Germany
Click Here to See the Profile for Nik Novo Click here to Send Nik Novo a Private Message Visit Nik Novo's homepage! Add Nik Novo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DJOverdose
huh?

Registered: Jul 2005

Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal die Frage stellen, ob manchmal weniger nicht mehr ist?

Ich meine, woher soll eine Frau Merkel oder jede x-beliebige andere Person die Zeit nehmen 3000 (!) Fragen zu beantworten, die zu einem großen Teil vermutlich auch noch völlig sinnfrei sind. Selbst 25 Fragen wäre schon sehr viel, wenn man bedenkt dass jede einzelne natürlich auch ausführlich begründet werden soll.
Abgesehen davon gibt es für soetwas abgeordnetenwatch.de. (Wo, wie ich gerade sehe, im übrigen noch keine Einzige beantwortet wurde - hier ist schon eher Kritik angebracht.)
Kritisierenswert wäre meines Erachtens nach auch die Tatsache, dass Merkel und Steinmeier nicht zur Berliner Runde antreten und diese deshalb abgesagt wird.

Nichtrepresentative Umfrage von minderjährigen haben keinerlei Aussagekraft auf die tatsächliche Wahl und das sollte, wenn man einen Link mit Kommentar postet auch klar rüberkommen.

Außerdem: Wenn ein Zeitungsverbund seinen Redakteuren etwas vorschreibt, dann hat das nichts mit der in Deutschland geltenden Presse Freiheit zu tun. Auch das sollte in einem Kommentar deutlich rüberkommen und nicht das Gegenteil propagiert werden.

Zuguterletzt helfen uns dubiose Quellen hier nun wirklich nicht weiter.

Und über solche Kommentare brauch man sich dann leider auch nicht wundern.
quote:

Old Post Sep-19-2009 21:56  Germany
Click Here to See the Profile for DJOverdose Click here to Send DJOverdose a Private Message Visit DJOverdose's homepage! Add DJOverdose to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Was macht die Politik gerade?
Post New Thread    Post A Reply

Pages (44): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackAnother older trance track... [2004] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackFingers Burnt - "Lego Land" [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 04:29.

Forum Rules: