-würde ich klinsmann und co. entlassen ( sorry, der wirkt genau so hilflos und verunsichert wie seine mannschaft ).
-mir einen trainer holen der nicht unbedingt ein big name ist sondern mehr ein arbeiter, einer der auch einen hoffnungslos am tabellenende stehenden und verunsicherten bundesligisten vor'm abstieg retten könnte.
-lehmann aus dem kader streichen, kahn als "ruhepol" wieder in's tor stellen und zuvor allen ernstes kirschstein eine chance geben.
-mich in der u21 bedienen, trochowski z.b. und einige andere ausprobieren, dabei aber versuchen auf konstanz zu setzen.
Modeselektor, Benjamin Damage u.a.
Mar-02-2006 19:13
Frank-HH
xxx
Registered: Aug 2003
quote:
Originally posted by Rockabye
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf. 74 mußten wir auch erst gegen die DDR verlieren, damit Franz aufn Tisch haut und uns zum WM Titel geführt hat und 90 hatten wir uns erst im letzten Quali-Spiel gegen Wales mit ach und krach qualifiziert.
genau, und die manschaft 74 ist ja auch mit dieser "mannschaft" vergleichbar....
sorry timo,du hast einfach zu viel hoffnungen in dieser drittklassigen mannschaft...
sollen froh sein, wenn die polen uns nicht vermöbeln!!
Mar-02-2006 19:31
striker
Supreme tranceaddict
Registered: Mar 2005
Location: Dachauer Hinterland: N 48° 20.250' E 11° 25.650' [GTA #333]
quote:
Talente aus dem Ausland zu kaufen, als selbst welche heranzuzüchten
Das hört sich irgendwie so nach "ich geh mal in mein Klonlabor und schau was ich noch so in den Reagenzgläsern rumstehen habe" an.
Mar-02-2006 20:01
Rockabye
Romosexual
Registered: Aug 2001
Frank, du hast doch auch Hoffnungen dass der HSV dieses Jahr in die CL kommt und das ist genauso aussichtslos wie ein Tielgewinn der deutschen Mannschaft.
Mar-02-2006 20:07
Rockabye
Romosexual
quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
hätte ich beim dfb das sagen dann
-würde ich klinsmann und co. entlassen ( sorry, der wirkt genau so hilflos und verunsichert wie seine mannschaft ).
jap und der HSV sollte sich auch schleunigst von Doll und Beiersdorfer trennen. Von Platz 2 auf Platz 4 durchgereicht worden. Teuere neue Spieler geholt die keine Leistung bringen und desolate Leistungen gezeigt.
Das Problem liegt doch nicht an Klinsmann. Er versucht doch junge Talente zu fördern. Es gibt halt im Moment außer Kahn, Lehmann und Ballack keine deutschen Spieler von Weltformat. Sonst würden ja mehr im Ausland ihr Geld verdienen.
1990 bestand doch die Hälfte des Kaders aus Legionären...
Klinsmann geht schon den richtigen Weg mit der verjüngung des Kaders. Wenn man immer nur auf die alten setzt zieht sich die Krise nur noch weiter hin.
Nur kann er auch nichts machen, wenn die jungen Talente in ihrem Verein nur auf der Bank sitzen, weil Ausländer den Stammplatz inne haben.
Sobald van der Vaart wieder voll da ist, sitzt Trochowski ja auch nur auf der Bank, dann wird er in der Nationalmannschaft auch nicht mehr viel leisten können.
Mar-02-2006 20:24
MirkoS
300! Blut muß fliessen!!!
Na ja nun mal halbe Fahrt...
Ich habe heute wohl DIE Rettung des deutschen Fußballers gelesen.
Sepp Blattert fordert das mind 6 deutsche Spieler in der Aufstellung sein müssen.
Diese Idee brfürworte ich. Wenn ich mir teilweise Mannschaften ansehe, da bin ich schon froh das der Platzwart ein Deutscher ist.
Beim HSV waren gegen Stuttgart z.B Wächter, Trochowski, Lauth auf dem Platz. Also NUR 3 Deutsche! Das ist zu wenig!!!
Europa hin oder her, aber das geht zu weit...
Später wurde noch Kucukovic eingewechselt dann sind es immerhin schon 4!
Ebenso finde ich die Idee interessant von 18 auf 16 Clubs zu reduzieren.
Auch gut wäre das sogenannte Relegationsspiel zwischen dem drittletzten der 1. und dem 3. der 2. Liga!
Mar-02-2006 20:29
Rockabye
Romosexual
Hatte Cottbus nicht damals in der Bundesliga teilweise Aufstellungen, wo gar kein Deutscher mehr auf dem Platz stand?
Das ist doch echt ein Armutszeugnis für den deutschen Fußball.
Da braucht man sich dann echt nicht mehr wundern, wenn die Nationalmannschaft nicht mithalten kann.
Wozu sich um Talentförderung kümmern, wenn man auch günstig Spieler in Südamerika oder im Ostblock erwerben kann
Mar-02-2006 20:40
Rockabye
Romosexual
Ja was denn nun? Einerseits hieß es Deutschland solle auch wie die anderen europäischen Ligen auf 20 Teams erhöhen und nun doch nur 16?
Können die sich mal entscheiden
Das die Spieler zuviele Spiele haben, sollte auf jeden Fall kein Grund sein, die Ligen zu reduzieren. Die sollen lieber mehr an ihrer Kondition arbeiten, statt das P1 unsicher zu machen
In den USA spielen die Basketballer und Eishockeyspieler auch mindestens 82 Spiele pro Saison, da sollen sich die Fußballer mal nicht ins Hemd pissen
Mar-02-2006 20:43
Frank-HH
xxx
Was mich am meisten an der ganzen sache stört ist die scheinheiligkeit, die der klinsi an den Tag legt. Bei amtsübernahme und auch noch vor der winterpause wurde ein stammplatz als mindestvoraussetzung für eine WM-nominierung genannt. Ein huth weigert sich sich ausleihen zu lassen und wird trotzdem nominiert. Ein metzelder ist nur reservist und wird trotzdem nominiert. Wo ist denn da die logik.
Ich bin nun wirklich kein wörns-Fan (eigentlich ganz im gegenteil) aber wenn es nach Leistung gehen würde, wäre er der chef der deutschen Nationalmanschaftsabwehr. Eventuell könnte sich dazu auch noch mertresacker aufspielen, wenn er nach seiner Verletzung wieder völlig fit ist. Aber die anderen luschen haben in der abwehr momentan nichts zu suchen.
Allgemein bin ich wirklich schokiert wie schlecht sich der deutsche fussball zur Zeit präsentiert. Und ich habe im moment kaum veranlassung auf besserung zu hoffen.
Mar-02-2006 20:54
asdf
a Family Guy
Registered: Apr 2003
habe schon lange damit angefangen, nur auf gute Spiele bei der WM zu hoffen, als auf ein gutes Abschneiden von Deutschland. Kostet einfach weniger Nerven!
Mar-02-2006 20:58
STRANDJUNGE
generation golf
Registered: Jan 2004
quote:
Originally posted by Rockabye
Nur kann er auch nichts machen, wenn die jungen Talente in ihrem Verein nur auf der Bank sitzen, weil Ausländer den Stammplatz inne haben.
doch, vielleicht statt in florida abhängen intensive suche bei den vereinen der unteren tabellenhälfte und sogar in der 2. liga betreiben. da kommen die torschützenkönige der aufstiegskandidaten noch aus deutschland.
da so manch ausländer eigentlich inländer ist ( hier geboren und aufgewachsen ) bieteten sich vielleicht auch hier chancen über einbürgerung.
Modeselektor, Benjamin Damage u.a.
Mar-03-2006 07:17
Frank-HH
xxx
quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
doch, vielleicht statt in florida abhängen