|
Das war ja unglaublich gestern abend. Die Portugiesen waren bärenstark und haben ihr bestes EM-Spiel abgeliefert und Schland konnte gegenhalten und war mindestens gleich gut mit ihrer Spielweise und Taktik. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich Ballack das letzte Mal in so einer Form von gesehen habe. Überall präsent, so gut wie keine Fehlpässe, die Bälle verteilt, selbst ein Tor geschossen und viele Vorlagen gegeben. Das war wirklich Weltklasse. Auch wenn dieses Wort inflationär verwendet wird, aber das gestern war wirklich ein Ausnahmespiel von ihm und viele andere haben auch an und über ihrem Limit gespielt und alles aus sich herausgeholt. Egal wer heute abend gewinnt, beide sind schlagbar. Zoff wird es wohl auch unabhängig davon geben, wer weiterkommt. Ich werde heute abend jedenfalls mit Sicherheit NICHT public viewing in Frankfurt machen, sondern das Spiel schön zuhause schauen. Auf jeden Fall können wir jetzt erstmal drei Tage lang ganz entspannt den anderen zuschauen. Mir persönlich wäre die Türkei als Halbfinalgegner lieber, weil die Kroatien so defensiv spielen und uns schon öfter mit ihrem m. E. eher unansehlichen Spielstil bezwungen haben.
|