|
|
|
|
 |
Blackdrivergirl
tach
Registered: Sep 2004
|
|
kay, du hast recht, stymmt genau....und ich meine Ruhe und N8
|
|
Jul-29-2006 21:57
|
|
|
 |
 |
Desperado22
Supreme tranceaddict

Registered: Jun 2006
|
|
|
Jul-29-2006 21:59
|
|
|
 |
 |
Blackdrivergirl
tach
Registered: Sep 2004
|
|
Jul-29-2006 22:01
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
dj_macgyver
MacBunny™ Pro

Registered: Feb 2004
|
|
|
ich hatte 2... das erste war das mit dem mss fixup. das hat den hintergrund, dass dsl ja über pppoe abgewickelt wird, und dass sich durch die kapselung, die hierbei stattfindet, die maximale grösse für pakete, die verschickt und empfangen werden können, auf 1490 bytes verringert (gegenüber ethernet mit 1500). das problem ist aber: davon weiss nur der router was, die clients denken ja nach wie vor, sie wären in einem ethernet und schicken pakete mit bis zu 1500 bytes - und die landen dann im mülleimer.
das mss fixup greift hier auf dem router in den tcp handshake ein und liefert beiden seiten einen angepassten wert für die maximale paketgrösse. problem erledigt (btw: eure fritzboxen machen das garantiert auch )
mein anderes problem sind die bösen p2p-netzte in kombination mit den asynchronen bitraten beim up- und downstream. irgendwann passiert es immer wieder, dass einfach zuviel upstream ensteht und das die ganze leitung blockiert, sprich: auch den downstream. und ich versuche jetzt gerade auf der firewall mit irgendwelchen regeln den up- und downstream voneinander zu trennen - aber so wirklich erfolgreich bin ich dabei nicht.
mit dem layer7 matching kann ich den traffic nach den einzelnen protokollen (bittorrent, edonkey, winmxy, hastenichgesehn) auseinanderpflücken... aber nicht nach up- und downstream...
| quote: | Originally posted by arctic light
w00t, Mac löst mit seinem neuen DSL alle Probleme, die er noch nicht hatte, als er noch kein DSL hatte. i
(j/k, I'm a litte drunk ) |
problem nr. 1 hatte ich mit isdn tatsächlich nicht. nr. 2 ist allerdings ein altes problem... das aber unter isdn nicht so stark zum tragen kam w/ symetrischer bandbreite...
Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!
|
|
Jul-29-2006 22:55
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 00:06.
Forum Rules: