|
Rasante Fahrt, alles wunderschön und voll im Zeitplan - bis wir plötzlich 20km vor Amsterdam im Stau standen. Kurze Abstimmung: "Nein, wir nehmen nicht die freie linke Extra-Spur, sondern bleiben auf einer der drei komplett stillstehenden und mit Beton-Pollern abgetrennten rechten Seite." Schade eigentlich... Nach interessanter Fahrt quer durch das ländliche Holland sind wir dann mit knapp 90minütiger Verspätung im Hotel angekommen, schnell fertig gemacht und ab nach Sloterdijk. Gleich in den Shuttle und dann erstmal laufen. 15:30 waren wir endlich auf der DV angekommen. Kurz orientiert (schade, keine Karte im Timetable!), Jacke in eine der lockerboxen gepackt und schön durch den Matsch zu Eurogrooves.

Von Randy Katana nur das Ende mitbekommen, und da war ich auch noch mehr mit erstmal orientieren und Getränke holen beschäftigt.
NU NRG - spätestens bei Freefall war alles wieder gut und die Dance Valley hatte uns wieder 

Lustigerweise noch die Typen aus Berlin getroffen, die bei uns am Truck von 12:00-22:00 getanzt haben - die Welt ist klein.

Faulerweise erstmal bei Adam Sheridan geblieben. Fing sehr gut an, erst nice, dann plötzlich deutlich langsamer und weniger bouncig.

Also mal rüber zu den anderen, im Vorbeigehen Markus Schulz auf der Armada Stage begutachtet. Dann durch´s Nadelöhr hoch auf den Hügel, kurz ge-Deep Dish-ed, wieder zurück zur Global Stage. Ganz schön matschig da, not funny. Ein bißchen was von Marco Bailey mitbekommen, danach Chris Liebing = nice! Ich freu mich schon auf die Meganite Plötzlich läuft vor mir Marcel entlang, mit dem wir schon gar nicht mehr gerechnet hatten.
Nochmal kurz zum ersten Track von Armin van Buuren. Hm, Stage sieht zwar sehr schön aus, nett auch mit den Feuerwerfen und den Konfetti-Kanonen, but too slow - jetzt schon 

Also im Laufschritt los, voll im Nadelöhr hängengeblieben diesmal, und endlich ´rüber zu HQ. Tja, was soll man sagen? Eddie Halliwell ziemlich am abrocken, wir natürlich auch. Blauer Himmel. Sonne. Helicopter. Blumen. Aarrgh!

Danach gleich heftig weiter mit Proteus - extrem geil! Irgendwann doch mal kurz zu heftig, außerdem wollten/mussten wir doch etwas Nahrung aufnehmen und eigentlich hatten wir uns mit Marcel bei Preach verabredet. Nach kurzem Sturzkampf-Bomber-Ausflug von Frank und mir dann doch entschieden - jetzt nochmal durch´s Nadelöhr quetschen und dafür überhaupt HQ verpassen? GEHT NICHT! Also zurück und auch noch Organ Donors Dex n FX mitgenommen
Kurz vor halb zehn dann zu den anderen zur Mainstage. Von Ferry Corsten nur den letzten Track mitbekommen und dann fing Paul van Dyk an - very nice! Aber leider so langsam 

Bei For an Angel natürlich gestorben, dann noch sogar eine Zugabe, dann war die Dance Valley leider schon wieder zu Ende. 7h - und sie ist uns so verdammt kurz vorgekommen. Ab zum Ausgang, Lockerboxen besucht, langer Weg zum Bus und kurz vor 2 waren wir dann endlich im Hotel
- wenig Deko: Eingang sah ja nun mal nach gar nix aus (im Vergleich zum letzten Jahr), Mainstage und HQ sahen nun auch nicht so umwerfend aus
- Sound: auf der Mainstage - hm, da musste man schon recht weit vorne stehen. Und dann nur 2 Groundsupports auf der Hälfte des Hügels, mit den Linearrays nur nach hinten strahlend?! Same bei HQ - da war letztes Jahr Götterdämmerung, dieses Jahr hab ich das als deutlich weniger empfunden
- keine von unten mit Lasern angestrahlte Spiegelkugel auf dem Main 
- Freitags anreisen ist entspannter
+ wie immer in Holland supernette Leute getroffen und nett unterhalten
+ Samstag ab 16:15 trocken. Und später blauer Himmel und Sonne!
+ Blumenregen. Unbeschreiblich 
+ bewährte Feier-Crew am Start. Ibiza, wir kommen!
+ Laser.
Dance Valley - cu next year!
|