Ist denn bekannt wie mit den Einnahmen den betroffenen Familien / Personen geholfen werden soll? Welche Form von finanzieller Hilfe (ausser Anwaltskosten) ist denn noetig?
___________________
Sep-04-2010 07:25
rom1281
Senior tranceaddict
Registered: Mar 2009
Location: Rotterdam
Ich hatte mich kürzlich mit Trancelady unterhalten und sie meinte das die folgekosten ihrer cousine in den 5stelligen tausender bereich gehen werden. Op´s,psychologe behandlungen, verdienstausfall und so weiter und sofort.
___________________
WE ARE DIFFERENT
ES WIRD GETANZT WAS AUF DIE TELLER KOMMT
Sep-04-2010 07:32
mar she
Supreme tranceaddict
Registered: May 2008
Location: Saxony, Germany
stimmt @ rom!
es soll ja laut fernsehbericht (weiß nichtmehr wo der kam) sogar hunderte, wenn nicht tausende geben, die jetzt auch psychologische hilfe brauchen, weil sie sich nichtmehr in die nähe von menschenmengen trauen. und menschenmengen hat man ja fast überall, ob im einkaufszentrum, oder am bahnhof, oder bei partys...
Ich denke es wird dabei darauf ankommen, von welchem Teil der Behandlungskosten wir sprechen. So wird nur das bezahlt, was medizinisch notwendig ist (laut Katalog). Da kann es durhaus Diskussionen geben, besonders wenn es um kosmetische Operationen geht. So oder so entsteht natuerlich ein Schadensersatzanspruch gegen den Veranstalter der theoretischen den Rest und darueber hinaus abdecken sollte, aber den wird man nur per Gericht durchsetzen koennen.
___________________
Sep-05-2010 06:44
Nadda
***********
Registered: Oct 2004
Location: Oberhausen [Ruhr-G-Beat]
quote:
Originally posted by mar she
stimmt @ rom!
es soll ja laut fernsehbericht (weiß nichtmehr wo der kam) sogar hunderte, wenn nicht tausende geben, die jetzt auch psychologische hilfe brauchen, weil sie sich nichtmehr in die nähe von menschenmengen trauen. und menschenmengen hat man ja fast überall, ob im einkaufszentrum, oder am bahnhof, oder bei partys...
Das war glaube ich beim Kerner, wo der Schaller eigentlich ein Interview geben sollte, aber wie üblich den Schwanz eingezogen hat.
Ich hatte auf der Nature für ein paar Sekunden ein ungutes Gefühl als ich in der Menschenmenge stand, obwohl ich nicht auf der LoPa war... das ist echt tragisch für die Betroffenen...
___________________
www.important-records.de
Sep-06-2010 14:12
TranceLady
Supreme tranceaddict
Registered: Jan 2010
Location: Meck Pomm
sir lunchalot hat mit der medizinischen notwendigkeit leider recht.
___________________
Von Zeit zu Zeit muss der Baum der Freiheit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen begossen werden.
Sep-10-2010 19:38
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber
Registered: Aug 2001
Location: GTA #2
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Danke fuer die Infos! Habe den Verband gleich mal angeschrieben, um mehr zu erfahren. Werde dann die Antwort hier posten.
Antwort ist da:
quote:
Sehr geehrter Herr XXX,
die eingehenden Spenden werden in Abstimmung mit dem Obmann für die Loveparadeopfer, den die Landesregierung von NRW eingesetzt hat, verteilen.
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir insbesondere die psychisch traumatisierten Opfer hinsichtlich der Realisierung einer Therapie unterstützen wollen. Genaueres wird noch festgelegt, wenn das Volumen der eingehenden Spenden absehbar ist. Dies ist zurzeit noch nicht möglich.