|
| quote: | Originally posted by Inyrie
Du hast den Hintergrund von Depressionen nicht verstanden.
Und dieses "damit kann man doch klar kommen" hilft niemandem weiter, am wenigsten den Betroffenen. Wir sind alle unterschiedlich und reagieren auf unterscheidliche Einflüsse völlig verschieden. Entsprechend sind wir auch verschieden anfällig für Depressionen. Siehe Link, den ich gepostet habe.
EDIT:
Vor allem fragt niemand danach, was die "Gesellschaft" als Grund für Depressionen akzeptiert. Das können echt vergleichbar "harmlose" Dinge sein, die das auslösen. Und durch solche Kommentare wird es nicht einfacher, vor sich selbst einzugestehen dass man depressiv, also KRANK, ist und über die Gründe offen zu sprechen, weil sich irgendwann sonst einschleciht "das sind doch Lapalien, das kann ich doch nicht erzählen, da lachen sich die Leute ja schlapp drüber" |
es ging mir dabei nicht um depressionen sondern um selbstmord! das depressionen von viel "kleineren" dingen ausgelöst werden können ist mir klar und das verstehe ich auch! wie gesagt, alle reagieren unterschiedlich auf gewisse dinge!
genauso ist es ja auch mit angstzuständen! manche werden es nie verstehen, aber für die betroffenen ist es die hölle!