|
|
|
|
 |
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003
|
|
|
also wie ich das sehe ist folgendes.
Der Senat dieser tollen Stadt "Berlin" gibt millionen und milliarden euro für Dinge aus, die kein Mensch braucht.
Wenn z.B zu Sylvester 1 Mio. besoffene Idioten von dem Brandenburgert Tor stehen, dazu gegenseitig Feuerwerkskörper in die Massen schiessen, dann ist das natürlich ganz dolle Toll. Tja und nun ratet mal wer die Müllbeseitigung dort bezahlt. Richtig die Stadt Berlin. Soooo werden in dieser Stadt also Prioritäten gesetzt, denn eigenartigerweise gibt es um diese Sylvesterparty keinen alljährlichen Streit, und die Stadt zahlt immer fleissig.
Und wie hier einige ebenfalls schon bemerkt haben, will die Stadt von der LP einfach nur mitkassieren ohne etwas zu investieren. Und bitte, die Stadt soll keine 700.000 Euro haben ? Das ich nicht lache. Schaut euch doch mal die Regierungs-Gebäude dieser Stadt an.
Es gab da mal ne Wirtschafts-Studie, die sagte aus, dass allein an diesem einen Samstag im Jahr soviel Steuergelder in der Stadt blieben um die LP 5 mal komplett allein zu finanzieren.
Somit sind die einzigen die finanziell unter der Absage leiden nur die Stadt allein. Von daher finde ich die Absage richtig, damit die Stadt endlich mal kapiert, dass sie von uns steuerzahlern abhängig ist.
Allerdings würde es mir sehr um die Party's leid tun. Ich mein, klar die grossen Party's sind trotzdem. Aber auch nur darum weil Locations und DJ's schon gebucht sind.
Also dann in diesem Sinne, wir sehen uns beim Picknick vor dem Reichstag, und feiern dafür auf der LFA um so heftiger.
|
|
Apr-15-2004 07:52
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
France
Supreme tranceaddict

Registered: Aug 2003
|
|
|
das aktuelleste, was ich gefunden hab ist aus www.rbb-online.de
| quote: | Musik
Dr. Motte sieht wenig Chancen für Love Parade
Der Love-Parade-Gründer DJ Dr. Motte sieht nur noch wenig Chancen für eine Rettung des Techno-Umzugs in Berlin.
Er gehe nicht davon das, dass der Raver-Zug in diesem Jahr durch die Hauptstadt zieht, sagte der unter dem Pseudonym Dr. Motte in der Musikszene bekannte Matthias Roeingh am Donnerstag im RBB-Sender RADIOmultikulti.
Er sei skeptisch, dass Senat und Veranstalter innerhalb der nächsten zwei Wochen zu einer Lösung kommen. Es werde jedoch eine Deadline benötigt, um genug Zeit für die Organisation der Parade zu haben. "Wir stehen in Kontakt, es wird Gespräche geben", sagte eine Sprecherin von Wirtschaftssenator Harald Wolf (PDS).
Es sei nicht ausgeschlossen, dass sich die Verhandlungen noch bis in die nächste Woche hinein ziehen . Am Vortag hatten die Veranstalter die Love Parade offiziell abgesagt, die Verhandlungen mit dem Senat über eine Kostenbeteiligung seien gescheitert, hieß es.
Nach Angaben des Love-Parade-Veranstalters Planetcom fehlen der Love Parade fehlten in diesem Jahr 700.000 Euro. Die Verluste würden sich aus dem Rückgang der Verkaufszahlen für die Love-Parade-CD (etwa 200.000 Euro) sowie die Kosten für Müllentsorgung und Straßenabsperrungen (etwa 500.000 Euro) zusammensetzen.
Angaben über die Gewinne der seit 1989 in Berlin stattfindenden Love Parade wurden nicht gemacht.
Stand: 15.04.2004 12:21
|
|
|
Apr-15-2004 12:15
|
|
|
 |
 |
|  |
All times are GMT. The time now is 19:42.
Forum Rules: