|
| quote: | Originally posted by unKnOwn`
die scheisse mit der schule ist halt, dass man noten bekommt, und diese doch enorm wichtig und wegweisend für deinen späteren verlauf sind .. und jedes mal unter diesem druck zu stehn nervt halt ziemlich und zehrt auch an einem ... vorallem wenn man so nach vorne blickt und irgendwie kaum perspektiven wegen job etc sieht
wenn man erstma fertig is mit ausbildung und eine arbeitsstelle hat, ist es leichter als schule, wie ich finde .. ich habe ja auch jetzt fast n halbes jahr bei versatel gearbeitet und hatte genau das gemacht was meine kollegen dort auch gemacht haben und hatte weniger probleme mit einem 8 std arbeitstag dort als mit schule ... weil man geht zwar 8 std arbeiten aber zu hause hat man dann wieder ruhe, und muss erst am nächsten tag weiter machen ... bei der schule musst du meist noch was zu hause machen, wenn es dir nicht grad zufliegt ... ausserdem steht man auf der arbeit nicht die ganze zeit unter diesem gewissen druck ...
naja egal ... sowieso alles scheisse |
teilweise stimme ich dir zu aber bei manchem auch nicht
also das man dann zuhause nichts mehr machen muss stimmt, man kann sich da aber trotzdem noch weiterbilden, ala MCP, MCSE....
aber was heisst Druck, sei du mal in irgendwelchen Projekten involviert die Fertig werden müssen und du kriegst es nicht hin weil irgendwelche vollpfosten es nicht gebacken bekommen und dein chef hängt dir im nacken, da geht es um deine existenz und nicht nur um schulnoten...ich glaube sowas hast du noch nicht erlebt
|