Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Trance Energy 2008 [15th Edition] - 23.02.2008
Pages (64): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Keldana
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2004

quote:
Originally posted by idontknow
An die mit dem Zug nach Utrecht fahrer:

In het weekend van 23 en 24 februari 2008 vinden er, in opdracht van ProRail, omvangrijke werkzaamheden plaats aan het spoor. Hierdoor rijden er geen treinen tussen Utrecht Centraal en 's-Hertogenbosch.
Bezoekers die reizen tussen Utrecht Centraal en 's-Hertogenbosch v.v. wordt geadviseerd om niet met de trein vanuit Geldermalsen, Tiel, Culemborg, Houten, Utrecht Lunetten en uit de richting 's-Hertogenbosch/Eindhoven te reizen.

Reizigers vanuit Den Bosch en Eindhoven die toch van plan zijn om met de trein te reizen dienen rekening te houden met een extra reistijd van tenminste één uur en extra overstappen. Mocht je ondanks deze extra reistijd en overstappen toch met de trein willen reizen, dan vind je in de tabellen hieronder het reisadvies

Ich bin des holländischen nicht mächtig, aber das es sich um irgendwas mit den Zugverbindungen handelt kann ich erkennen.
Vlt sollte man sich da mal schlau machen wenn man betroffen ist.

Ist bei den News auf der ID-T Seite.

Hatte ich bereits gepostet, das dort Bauarbeiten stattfinden. Zwischen Utrecht Hbf und 's-Hertogenbosch fahren keine Züge .... aber wenn man nicht gerade aus Richtung Eindhoven kommt, sollte das für die Deutschen Gäste kein Problem darstellen.

Falls jemand ne volle Übersetzung haben will, bitte kurz Bescheid geben ....

Old Post Jan-27-2008 20:28  Germany
Click Here to See the Profile for Keldana Click here to Send Keldana a Private Message Add Keldana to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
idk
Supreme tranceaddict

Registered: Feb 2005

Ahso... sorry übersehen.

Old Post Jan-27-2008 20:29  Germany
Click Here to See the Profile for idk Click here to Send idk a Private Message Add idk to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
schnellleben
tranceaddict in training

Registered: Feb 2008

quote:
Originally posted by Felicity
(...) Die Münchner haben ne gute Szene (...)

Also eins kann ich Dir sagen: die Trance-Szene ist in München de facto nicht existent! Absolut gar nix, null! Was mich tierisch ankotzt, weil ich sonst bestimmt auf mehr als drei oder vier Bookings pro Jahr kommen würde.

Zum Topic: bin übrigens auch auf der Trance Energy vertreten... *freu*

Old Post Feb-01-2008 19:04  Germany
Click Here to See the Profile for schnellleben Click here to Send schnellleben a Private Message Add schnellleben to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
idk
Supreme tranceaddict

quote:
Originally posted by schnellleben
Also eins kann ich Dir sagen: die Trance-Szene ist in München de facto nicht existent! Absolut gar nix, null! Was mich tierisch ankotzt, weil ich sonst bestimmt auf mehr als drei oder vier Bookings pro Jahr kommen würde.

Zum Topic: bin übrigens auch auf der Trance Energy vertreten... *freu*

Ich denke er hat nicht "Trance Scene" gemeint... sondern Scene generell... ob nun Schranz, Hardstyle oder sonstwas.

Und ja, da muss ich ihm recht geben... solche "Scenen" gibt es zuhauf, aber um das Thema Trance gibt es wirklich in Deutschland keine Nennenswerte... wie gesagt- bis auf die Handvoll Leute die sich hier tummeln (+wenige mehr)... und das bemängelt Morph ja

Old Post Feb-02-2008 06:54  Germany
Click Here to See the Profile for idk Click here to Send idk a Private Message Add idk to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Johnny Cache
Supreme tranceaddict

also ich meine mich zu erinnern das es diese zugprobleme letztes jahr auch gab. jedenfalls mussten wir auf der rückreise eine busoddysee von helmond nach eindhoven machen (meine ich, kann mich nicht mehr wirklich erinnern...)...

ja, trance scene in deutschland ist leider tot. ärgerlich für viele, vor allem die vielen künstler, die leider keine plattform haben. aber hier muss man halt minimal oder schranz spielen um in die clubs zu kommen. also passt man sich entweder an, oder schaut im ausland. mit ner guten demo geht auch da was.

zumal es ja auch schon eine label-landschaft in deutschland gibt mit euphonic, vandit etc., an die man sich wenden kann, und es gibt auch agenturen wie etwa dancefield die auch trance acts im roster haben...

von daher darf man halt nicht so schwarz sehen. es ist bei trance wie bei aller musik: qualität setzt sich durch. nur da es weniger trance gibt (in deutschland, im vergleich z.b. zu minimal), muss man auch eine höhere "einstiegsqualität" bieten um überhaupt "reinzukommen":..

naja. aber das ist ja voll offtopci.

TE: ich raste aus vor vorfreude
sean tyas und john o callaghan sehen, ein traum wird wahr...

Agenda 2009:

WinterWorld, Sporthalle Oberwerth, Koblenz
Trance Energy, Jaarbeurs Utrecht
Mayday, Westfalenhallen, Dortmund
Nature One, Pydna, Kastellaun / Hunsrück

Old Post Feb-02-2008 11:46  Germany
Click Here to See the Profile for Johnny Cache Click here to Send Johnny Cache a Private Message Visit Johnny Cache's homepage! Add Johnny Cache to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Felicity
Väthischist

Registered: Aug 2002

jop..

meinte die elektronische im allgemeinen.

Old Post Feb-02-2008 14:57  Germany
Click Here to See the Profile for Felicity Click here to Send Felicity a Private Message Add Felicity to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Johnny Cache
Supreme tranceaddict

hmmm in münchen gibts doch das harry klein da hab ich n paar schöne setmitschnitte u.a. von karotte und hell

Agenda 2009:

Old Post Feb-02-2008 16:23  Germany
Click Here to See the Profile for Johnny Cache Click here to Send Johnny Cache a Private Message Visit Johnny Cache's homepage! Add Johnny Cache to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Skytune82
Senior tranceaddict

Registered: Aug 2005
Party Hat

In Deutschland gibt es tranceszenemässig eigentlich nur die Technoclubveranstalltung-das wars-und selbst der wird ja kaputt geredet von vielen Deutschen,anstatt mal IN Deutschland die Tranceszene zu pflegen wird viel zu viel zeredet.Die Schließung von Tranceunited war ein weiteres Bespiel dafür.
Ich selber bin auch oft in Holland unterwegs-warum auch nicht-aber generell jede Veranstalltung in Deutschland zu meiden in Sachen Trance (abgesehen von Nature,Mayday)ist auch nicht der richtige Weg.Es gibt eine deutsche Trance Szene die man aber meistens im Ausland antrifft...schon irgendwie schade, dass man hier nicht mal mehr Trancewurzeln schlägt.
Kann Alex Morph volkommen verstehen:Er ist angekozt darüber im eigenen Land fast gar keinen Zuspruch mit Trance zu finden-und das ist schon schade als deutscher DJ...würde es jetzt nicht den Technoclub geben würde er wahrscheinlich gar nicht in Deutschland auflegen.Ich vergötter den TC weißgott nicht,aber denkt mal drüber nach.Es sollte auch nicht auch noch der letzte Funke von Tranceszene kaputt geredet werden.
CU in NL & Germany

Nitrous Oxide & Adam Nickey - Moon Dust
John O’Callaghan – Out Of Nowhere (Stoneface & Terminal Remix)
Adam Nickey - Callista (Stoneface & Terminal Mix)
Akesson - Flavour Park
Nv & Noy - Ibiza
Above & Beyond - Anjunabeach
Tommy Baynen - Blue Morning
Inpetto - The Milky Way
Kyau & Albert - Be there 4 you (Rafael Frost Remix)

Last edited by Skytune82 on Feb-03-2008 at 14:55

Old Post Feb-03-2008 14:44  Germany
Click Here to See the Profile for Skytune82 Click here to Send Skytune82 a Private Message Visit Skytune82's homepage! Add Skytune82 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DjDiPain
aka Nils van Bruuk

Registered: Nov 2004

Es gibt leider nur einen einzigen Grund warum Trance in DE nicht funktioniert. Trance wird in DE falsch verkauft.

Das ist ungefähr so als wenn du nen Benz bestellst und dafür nen Golf 1 bekommst. Schau dir doch mal die Deutschen "TRANCE"-Sampler an. Ausser Trancemaster und Technics Dj Set hat der restliche scheiss doch garnix mit "Trance" zutun. Und ich meine Hey, wenn man mir sone Scheisse als Trance verkauft würde ich als Unwissender niemals nie ne Tranceveranstaltung besuchen.

Aber da sind die Tranceproduzenten selbst schuld, wenn sie nix gegen Futer-Trance etc machen wird sich da auch nie was ändern.

Also weiss einer was sowas kosten nen Copyright auf eine Musikrichtung zu kaufen?

Old Post Feb-03-2008 15:10 
Click Here to See the Profile for DjDiPain Click here to Send DjDiPain a Private Message Add DjDiPain to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
idk
Supreme tranceaddict

Ich denke die guten Produzenten haben da wenig mitzureden wenn die Bravo Redaktion ihre "Technosampler" zusammenstellt...

Old Post Feb-03-2008 15:57  Germany
Johnny Cache
Supreme tranceaddict

Das Problem ist dass die deutsche Technokultur ganz nah an der Clubkultur dranhängt, die wird in den Städten gemacht, und da ist nunmal Minimal und (Hard-)Techno ganz groß.
Wenn ich hier in Köln weggehe ist alles minimal, in Koblenz wollen alle nur Gebretter.

Und in der Tat ist es so, dass die meisten mit Trance eben nicht die Musik verbinden die man z.b. auf der TE zu hören bekommt. Ein schönes Zitat als ich mal das Aftervideo vorgespielt hab war "Aber das ist doch gar kein Trance"...

Aber eben gerade dieser ganze Kram wie Handsup, Teilweise auch Hard- und Jumpstyle inzwischen (siehe Scooter) wird halt sehr viel in Deutschland produziert und da ist es nur logisch dass es hier besonders populär ist. Was mich nur wundert ist dass in Holland die Hardstyle Szene neben der Trance Szene existiert, bzw. teilweise sogar ineinander übergeht, während es in D da wiedermal ganz harte Abgrenzung gibt...scheisse ist das !

Ich persönlich finde das eigentlich ziemlich schade das in (West-)Deutschland außer Dancefield kein Veranstalter den Mut hat mal Veranstaltungen mit Trancekünstlern anzubieten. Diese ewigen One-Style-Parties werden doch langweilig, ist doch super wenn verschiedene Musik läuft.
I-Motion ist da in meinen Augen auch bei weitem nicht Konsequent genug. Auf der Nature hatten sie letztes Jahr mal einen Schritt nach vorne getan in Sachen Line-Up, auf der Mayday machen sie wieder drei Schritte zurück und fahren Trance runter, trotz dem Booking von Menno und Alex.

Wie soll da auch eine Szene entstehen wenn immer nur zwei, drei große Superstar-Acts die eh jeder kennt auf den Großevents zu sehen sind und die anderen Trancekünstler zu Zeiten spielen wo eh kaum ein "richtiger" Clubber schon da ist (18:00 auf der Mayday, sehr witzig)

Ich bin aber auch der Meinung dass es in Deutschland durchaus das Publikum für Trance-Parties und Clubs mit Trance im Programm gibt, man müsste sie nur mal zum Leben bringen.

Agenda 2009:

Old Post Feb-04-2008 10:26  Germany
idk
Supreme tranceaddict

Laut meiner Beobachtung reagiert das deutsche Publikum sehr seltsam auf Lieder, das es nicht kennt...

Geiles Set -> gute Stimmung -> ein unbekanntes Lied -> Tanzverweigerung....

Auch ein Grund warum wenig 'gute' DJ's mit 'guten' Liedern gebucht werden... ist einfach zu unbekannt... in Teufelskreis

Old Post Feb-04-2008 10:47  Germany

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Trance Energy 2008 [15th Edition] - 23.02.2008
Post New Thread    Post A Reply

Pages (64): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackDJ Errik - We.Feel.The.Same (Club Mix) [E-Cutz] [EC 005] [2008] [7]

Click here to listen to the sample!Pause playbackPaul van Dyk - "Nothing But You" [2002]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 05:52.

Forum Rules: