|
| quote: | Originally posted by NetX
*wunder*
just for fun dürfte es null sinn machen, sich in das VC sdk einzuarbeiten, wenn man keine konkrete anforderung dafür hat... |
naja... konkrete anforderung wäre das öffnen von pdf-dokumenten aus einer citrix-sitzung heraus am lokalen rechner. also server-to-client content redirection, aber jenseits von der standard-möglichkeit die sich ja auf die übergabe von urls beschränkt.
hat den hintergrund, dass uns regelmässig die leute ganze geschäftsstellen lahmlegen indem sie mehrseitige pdf's aus der citrix-sitzung heraus direkt drucken. der druckjob is dann in der regel um ein vielfaches grösser als das eigentliche pdf.
ich bin mir selber noch nicht so ganz im klaren, ob sich der aufwand lohnt, oder ob's nicht leicher is, das den leuten entsprechend klar zu machen. hatte eigentlich auf ein integriertes feature gehofft, aber gibt's wohl nur in die umgekehrte richtung. ich vermute aber auch, dass sich das mit den virtual channels nicht rentiert...
Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!
|