 |
|
|
|
 |
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001
Location: Europe
|
|
|
Apr-10-2003 07:14
|
|
|
 |
 |
BloodfIower
Comment · Like · Share
Registered: Jun 2002
Location:
|
|
|
hab ich auch nicht, brauch ich auch nicht so wirklich, man muss sich selbst einfach keine probleme machen, oder?
|
|
Apr-10-2003 18:26
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002
Location: Schwäbisch Hall
|
|
|
| quote: | Originally posted by mgr174
würd ich so nicht sagen...ein kumpel von mir hat sich vor 5 wochen auch das leben genommen und der war überhaupt nicht der typ dafür, ich konnte das gar nicht glauben, der hat leute ohne ende gekannt und hat nicht mal einen abschiedsbrief hinterlassen...keine sau weiss,
warum er das getan hat... |
meistens bleiben die Motive für einen Selbstmord ziemlich im dunkeln, es sind oft die Leute die man meint am Besten zu kennen und von denen man meint es gehe ihnen blendend, doch viele können ihre Schmerzen und Sorgen wohl so gut verstecken und in sich reinfressen das man ihnen wirklich nichts anmerkt, doch irgendwann erreichen sie wohl einen Punkt an dem sie es nicht mehr können.. die meisten Menschen kennt man doch nicht so gut wie man es meint oder man kennt nur die Seite die sie einem vorspielen, die aber in Wirklichkeit nicht ihr wahres Gemütsempfinden widerspiegeln..
Ich denke, das ein Hautpproblem auch darin besteht, das wir uns oft nur schlecht in andere Menschen hineinversetzen können bzw. es überhaupt nicht versuchen weil wir denken wir wären zu verschieden oder weil wir meinen wir verstehen die Person und tun es in Wirklichkeit überhaupt nicht.. und zudem verarbeitet bzw verkraftet jeder Mensch Schicksalsschläge auf eine andere Art und Weise, den einen belastet ein Ereignis kontinuierlich über viele Jahre hinweg und ein anderer verdrängt es tatsächlich für immer und bei wieder einem anderen kommt es Jahre später durch ein anderes Ereignis vielleicht wieder ans Licht..
___________________
Cause music is bigger than words
and wider than pictures. // Mogwai.
|
|
Apr-10-2003 19:06
|
|
|
 |
 |
MGR
MAREK

Registered: Aug 2002
Location: Underground | GTA #4
|
|
|
| quote: | Originally posted by Parafox
meistens bleiben die Motive für einen Selbstmord ziemlich im dunkeln, es sind oft die Leute die man meint am Besten zu kennen und von denen man meint es gehe ihnen blendend, doch viele können ihre Schmerzen und Sorgen wohl so gut verstecken und in sich reinfressen das man ihnen wirklich nichts anmerkt, doch irgendwann erreichen sie wohl einen Punkt an dem sie es nicht mehr können.. die meisten Menschen kennt man doch nicht so gut wie man es meint oder man kennt nur die Seite die sie einem vorspielen, die aber in Wirklichkeit nicht ihr wahres Gemütsempfinden widerspiegeln..
Ich denke, das ein Hautpproblem auch darin besteht, das wir uns oft nur schlecht in andere Menschen hineinversetzen können bzw. es überhaupt nicht versuchen weil wir denken wir wären zu verschieden oder weil wir meinen wir verstehen die Person und tun es in Wirklichkeit überhaupt nicht.. und zudem verarbeitet bzw verkraftet jeder Mensch Schicksalsschläge auf eine andere Art und Weise, den einen belastet ein Ereignis kontinuierlich über viele Jahre hinweg und ein anderer verdrängt es tatsächlich für immer und bei wieder einem anderen kommt es Jahre später durch ein anderes Ereignis vielleicht wieder ans Licht.. |
gutes statement...
ich bin bisher davon ausgegangen, das man es einem menschen anmerkt, das etwas nicht mit ihm stimmt...aber so wird man eines besseren belehrt, sehr traurig sowas, wenn nicht mal die engsten freunde etwas merken...
___________________

|
|
Apr-10-2003 19:13
|
|
|
 |
 |
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002
Location: Schwäbisch Hall
|
|
|
| quote: | Originally posted by mgr174
gutes statement...
ich bin bisher davon ausgegangen, das man es einem menschen anmerkt, das etwas nicht mit ihm stimmt...aber so wird man eines besseren belehrt, sehr traurig sowas, wenn nicht mal die engsten freunde etwas merken... |
vor einiger Zeit hat sich bei uns aus der Schule auch jemand aus meinen Jahrgang das Leben genommen - man weiss bis heut nicht warum.
Ich habe vor kurzem auch eine Erfahrung gemacht, die mir wieder neu gezeigt hat wie sehr wir uns in einem Menschen täuschen können, es war die Dame die mir einige Zeit lang keine Ruhe Minute geschenkt hat.. Sie hat mir sehr detailliert von sich berichtet und ich musste feststellen, da mein Bild, welches ich mir von ihr gemacht hatte, ziemlich wenig mit der "realen" Person übereinstimmte, einerseits hat sie selber zugegeben, das sie sich oft nach außen gut gelaunt und zufrieden gegeben hatte, obwohl es in ihr selbst keineswegs so aussah.. und andererseits kreieren wir uns oft ein Bild von einer Person wie wir sie gerne haben möchten, besonders natürlich bei geliebten Menschen und nach einiger Zeit haben wir uns so auf unser Bild fixiert und ignorieren bzw. verdrängen das die Wahrheit anders aussieht und so hat mein ein Bild einer Person in welchem wir sie als sorgenfreie und fröhliche Person sehen und sind uns gar nicht mehr darüber im Klaren, das sie dies vielleicht alles nicht ist und helfen ihr demzufolge nicht bei ihren Sorgen weil wir dafür blind sind.. und wenn die Person nicht von sich aus auf sich aufmerksam mach kann dies böse enden..
Aber besonders bei Leuten die einem etwas vorspielen, ist es wahrscheinlich ziemlich schwer wenn gar teilweise unmöglich ihnen zu helfen, da sie es auf eine Art und Weise "spielen" das man es wirklich nicht bemerkt wenn man keine 24h mit der Person verbringt.
___________________
Cause music is bigger than words
and wider than pictures. // Mogwai.
|
|
Apr-10-2003 19:30
|
|
|
 |
 |
MGR
MAREK

Registered: Aug 2002
Location: Underground | GTA #4
|
|
|
| quote: | Originally posted by Parafox
vor einiger Zeit hat sich bei uns aus der Schule auch jemand aus meinen Jahrgang das Leben genommen - man weiss bis heut nicht warum.
Ich habe vor kurzem auch eine Erfahrung gemacht, die mir wieder neu gezeigt hat wie sehr wir uns in einem Menschen täuschen können, es war die Dame die mir einige Zeit lang keine Ruhe Minute geschenkt hat.. Sie hat mir sehr detailliert von sich berichtet und ich musste feststellen, da mein Bild, welches ich mir von ihr gemacht hatte, ziemlich wenig mit der "realen" Person übereinstimmte, einerseits hat sie selber zugegeben, das sie sich oft nach außen gut gelaunt und zufrieden gegeben hatte, obwohl es in ihr selbst keineswegs so aussah.. und andererseits kreieren wir uns oft ein Bild von einer Person wie wir sie gerne haben möchten, besonders natürlich bei geliebten Menschen und nach einiger Zeit haben wir uns so auf unser Bild fixiert und ignorieren bzw. verdrängen das die Wahrheit anders aussieht und so hat mein ein Bild einer Person in welchem wir sie als sorgenfreie und fröhliche Person sehen und sind uns gar nicht mehr darüber im Klaren, das sie dies vielleicht alles nicht ist und helfen ihr demzufolge nicht bei ihren Sorgen weil wir dafür blind sind.. und wenn die Person nicht von sich aus auf sich aufmerksam mach kann dies böse enden..
Aber besonders bei Leuten die einem etwas vorspielen, ist es wahrscheinlich ziemlich schwer wenn gar teilweise unmöglich ihnen zu helfen, da sie es auf eine Art und Weise "spielen" das man es wirklich nicht bemerkt wenn man keine 24h mit der Person verbringt.
|
sind sicher richtig, deine ausführungen, das problem ist nur, ich kannte diesen menschen seit der 1.klasse, also fast 25 jahre...
___________________

|
|
Apr-10-2003 19:38
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 17:37.
Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
|
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
|
|
|
|
|
|
Contact Us - return to tranceaddict
Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
|