Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Gatecrasher Resident Transmission 2 ->> die perfekte 3 CD Box!! ** MUST SEE! **
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002

quote:
Originally posted by TomTom
solche postings kann ich net leiden...ich habe auch ein paar gerippte CD´s auf meiner Platte aber das sind alles Promos oder ich hab die Original auf CD und nur aufm PC gerippt, weil der (meistens) als Jukebox herhält.

Das Argument mit kein Geld=kein CD-Kauf ist armselig. Dann hör Dir halt mehr livesets an, es kommen doch täglich welche. Wenn Du CD´s haben willst, warte bis Du Kohle hast.

Du hast doch wohl jeden Monat die Wahl, ob Du dein Taschengeld (sag ich einfach ma so wenn ich mir deinen Avatar anguck, kannst mich gern verbessern, falls Du kein Schüler bist) in Zigaretten, Comics, Haarfärbemittel oder CD´s anlegst. Da wird ja ma ab und an ne CD drin sein, oder?

Öfter kaufen, sonst gibt es irgendwann nichts mehr zu kaufen und dann ist das Geschrei gross.

Ist keine persönliche Anmache, ich kenn Dich ja net aber solche Aussagen höre ich leider immer wieder und die treiben meinen Blutdruck in die Höhe.

ja da muss ich dir recht geben, das Argument hör ich auch ziemlich oft und manchmal sogar von mir selbst und 2 Minuten später häng ich wieder bei Mc Donalds und fress da was für 10 Euros.. dann denk ich mir auch - na super, eben jammerste du hättest keine 15 Euro für ne CD aber 10 Euros für sinnlosen Fastfoodsfraß von dem ich nur 5 Minuten etwas habe.

Das Argument "Ich habe kein Geld, also lade ich mir die CD runter" ist wirklich das Letzte! - wenn ich kein Geld für ein Auto habe, berechtigt mich das dann, eines aufzubrechen und mitzunehmen? Nein! Dann hat man halt Pech und muss ein wenig sparen!

Ich habe selber über 1000 CDs (einige aber auch gebraucht gekauft) und ich versuche mir immer die Originale zu besorgen wenn mir etwas gefällt, ist manchmal schwer bzw leider auch unmöglich, da viele geile Sachen leider erst spät oder gar nicht auf CD erscheinen, aber ich versuche immer nach den Originalen Ausschau zu halten, wenn ich Zeit und Geld habe.

Leute dir NUR Mp3s sammeln sind in meinen Augen KEINE Musikfans, da sie durch ihr egoistisches Verhalten irgendwann nichts mehr haben werden was sie runterladen können..

Ich wär ja beispielsweise auch ein toller "Fussballfan", wenn ich bei jedem Spiel mich unterm Zaun durchklettern würde und mit das Geld für die Karte sparen würde..

..Schmarotzer nennt man solche Leute..

Old Post May-08-2003 10:30  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TomTom
Progressive addict

Registered: Feb 2002

quote:
Originally posted by Parafox
...ich habe selber über 1000 CDs (einige aber auch gebraucht gekauft) und ich versuche mir immer die Originale zu besorgen wenn mir etwas gefällt, ist manchmal schwer bzw leider auch unmöglich, da viele geile Sachen leider erst spät oder gar nicht auf CD erscheinen, aber ich versuche immer nach den Originalen Ausschau zu halten, wenn ich Zeit und Geld habe.

Leute dir NUR Mp3s sammeln sind in meinen Augen KEINE Musikfans, da sie durch ihr egoistisches Verhalten irgendwann nichts mehr haben werden was sie runterladen können..

Ich wär ja beispielsweise auch ein toller "Fussballfan", wenn ich bei jedem Spiel mich unterm Zaun durchklettern würde und mit das Geld für die Karte sparen würde..

100 Punkte Parafox! Genau das meine ich damit. Ab und an saugen wir alle Raubkopien von CD´s aber das sollte nicht die Regel sein. Von Zeit zu Zeit an ne CD kaufen ist besser, als die Kohle ständig im McDonalds zu lassen oder sonstwie zu verbraten. Ebay und Second-Handläden oder Plattenbörsen sind eine hervorragende Ergänzung, ohne die meine CD-Sammlung nur halb so groß wären. Ab und an mal damit leben, ne CD erst ein Jaar nach der Erscheinung günstiger zu kaufen, ist auch durchaus im Bereich des Möglichen.

Old Post May-08-2003 12:01  Germany
Click Here to See the Profile for TomTom Click here to Send TomTom a Private Message Visit TomTom's homepage! Add TomTom to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tenshi
likes music

Registered: Jan 2001

hat schon jemand die cd's bekommen? meine sind noch nicht mal losgeschickt worden!

Old Post May-08-2003 12:08  Austria
Click Here to See the Profile for Tenshi Click here to Send Tenshi a Private Message Visit Tenshi's homepage! Add Tenshi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

quote:

..Schmarotzer nennt man solche Leute..
[/COLOR]

Hmm... ich hab auch nicht viele CD´s... ein paar GlobalUndergrounds, die NorthernExposures etc... und hauptsächlich mp3-livesets.

Andererseits gebe ich dammich viel Geld aus, um die DJs zu sehen... verdammt viel Geld. Würd einfach mal so sagen, deutlich mehr als Du für CDs bisher ausgegeben hast *g*

Und, bin ich damit auch ein Schmarotzer ?
Also bitte nicht so verallgemeinern...

Old Post May-08-2003 12:20  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002

quote:
Originally posted by NetX
Hmm... ich hab auch nicht viele CD´s... ein paar GlobalUndergrounds, die NorthernExposures etc... und hauptsächlich mp3-livesets.

Andererseits gebe ich dammich viel Geld aus, um die DJs zu sehen... verdammt viel Geld. Würd einfach mal so sagen, deutlich mehr als Du für CDs bisher ausgegeben hast *g*

Und, bin ich damit auch ein Schmarotzer ?
Also bitte nicht so verallgemeinern...

ich hatte das mit dem Schmarotzertum mehr auf Leute wie mich bezogen, die eher daheim Musik hören und somit nur über CDs/Vinyls die jeweiligen Künstler unterstützen können - klar bleibt dann nicht viel Geld für CDs übrig wenn man jedes Wochenende quer durch Duetschland gurkt und von einem Club in den anderen zieht.

Old Post May-08-2003 12:25  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
...hab ich eigentlich schon erwähnt, dass mich alben total langweilen? Lieber Livesets!

Heute ist wieder ASOT! *freu*

Old Post May-08-2003 12:27 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

quote:
ich hatte das mit dem Schmarotzertum mehr auf Leute wie mich bezogen, die eher daheim Musik hören und somit nur über CDs/Vinyls die jeweiligen Künstler unterstützen können - klar bleibt dann nicht viel Geld für CDs übrig wenn man jedes Wochenende quer durch Duetschland gurkt und von einem Club in den anderen zieht.

ok. hat bei mir aber weniger mit "kein geld für cds über" zu tun als eher, daß mir cds nicht gefallen (oder selten). Ich möchte was "lebendiges" hören, ein set, bei dem ich vielleicht war oder von einer veranstaltung, zu der ich gerne möchte... und sowas bekommt man nun mal nicht auf cd.

Old Post May-08-2003 12:29  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL

Registered: Mar 2001
jetzt komm ich:

ich hatte mal 1700 CDs. Davon ca. 500 Originale.

Hab ich alle encoded und bei Ebay verkloppt! Jetzt hab ich quasi mehr Platz, weniger beim Umzug zu Transportieren und sage mir:

SOLANG MAXIS keine 3 Euro, Alben 10 Euro und DVDs 15 Euro kosten mache ich so weiter!

Bei Platten ists zugegeben anders. Ich benötige sie zwar nicht, aber man kommt ja nicht drum rum, wenn man DJ ist (ich net).

Übrigens hab ich doch noch Originale:

LTJ Bukem - Progression session
Chicane - Far from the maddening crowds
Chicane - Behind sun

...die waren mir das Geld auch wert und ich möcht sie irgendwie nicht weggeben. Bei den anderen konnte ich mich trennen. Hab ja alles noch in meinem EMPEDREI-Archiv!

Old Post May-08-2003 12:40 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Gatecrasher Resident Transmission 2 ->> die perfekte 3 CD Box!! ** MUST SEE! **
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): « 1 2 [3]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackNeed Help Identifying Tracks - Song 6 [2004] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackOne - "Muffet" [2003]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 20:40.

Forum Rules: