|
| quote: | Originally posted by TomTom
solche postings kann ich net leiden...ich habe auch ein paar gerippte CD´s auf meiner Platte aber das sind alles Promos oder ich hab die Original auf CD und nur aufm PC gerippt, weil der (meistens) als Jukebox herhält.
Das Argument mit kein Geld=kein CD-Kauf ist armselig. Dann hör Dir halt mehr livesets an, es kommen doch täglich welche. Wenn Du CD´s haben willst, warte bis Du Kohle hast.
Du hast doch wohl jeden Monat die Wahl, ob Du dein Taschengeld (sag ich einfach ma so wenn ich mir deinen Avatar anguck, kannst mich gern verbessern, falls Du kein Schüler bist) in Zigaretten, Comics, Haarfärbemittel oder CD´s anlegst. Da wird ja ma ab und an ne CD drin sein, oder? 
Öfter kaufen, sonst gibt es irgendwann nichts mehr zu kaufen und dann ist das Geschrei gross.
Ist keine persönliche Anmache, ich kenn Dich ja net aber solche Aussagen höre ich leider immer wieder und die treiben meinen Blutdruck in die Höhe. |
ja da muss ich dir recht geben, das Argument hör ich auch ziemlich oft und manchmal sogar von mir selbst und 2 Minuten später häng ich wieder bei Mc Donalds und fress da was für 10 Euros.. dann denk ich mir auch - na super, eben jammerste du hättest keine 15 Euro für ne CD aber 10 Euros für sinnlosen Fastfoodsfraß von dem ich nur 5 Minuten etwas habe.
Das Argument "Ich habe kein Geld, also lade ich mir die CD runter" ist wirklich das Letzte! - wenn ich kein Geld für ein Auto habe, berechtigt mich das dann, eines aufzubrechen und mitzunehmen? Nein! Dann hat man halt Pech und muss ein wenig sparen!
Ich habe selber über 1000 CDs (einige aber auch gebraucht gekauft) und ich versuche mir immer die Originale zu besorgen wenn mir etwas gefällt, ist manchmal schwer bzw leider auch unmöglich, da viele geile Sachen leider erst spät oder gar nicht auf CD erscheinen, aber ich versuche immer nach den Originalen Ausschau zu halten, wenn ich Zeit und Geld habe.
Leute dir NUR Mp3s sammeln sind in meinen Augen KEINE Musikfans, da sie durch ihr egoistisches Verhalten irgendwann nichts mehr haben werden was sie runterladen können..
Ich wär ja beispielsweise auch ein toller "Fussballfan", wenn ich bei jedem Spiel mich unterm Zaun durchklettern würde und mit das Geld für die Karte sparen würde..
..Schmarotzer nennt man solche Leute..