|
Umsteigen ?!
Du armer 
Also für mich kommt Umsteigen auf keinen Fall in Frage, da alle mir wichtigen Programme auf Windows (XP) laufen.
Linux mag zwar im Server Bereich ganz gut sein, aber für den Heimanwender taugt es mangels vernünftiger Software und Oberfläche eher weniger (Für Leute die LINUX "nur mal so testen" wollen empfehle ich knoppix (www.knopper.net). Das IMAGE auf CD Brennen und dann von CD Starten (rührt die HD nicht an).) Ich selbst bevorzuge im Linuxbereich DEBIAN, imho das beste.
In Sachen Hardware & Absturz: TranceRulez hat sicher recht, mit dem was er sagt (auch wenn INTEL selbst auch mal ein paar Fehler unterlaufen, wie neulich erst mit dem Itanium2).
Ich selber bin jedoch für AMD, und zwar aufgrund der geringeren Kosten. Mein Rechner besteht im Grunde komplett aus Low-Cost Materialien: Athlon XP 2000+, ECS Elitegroup K7S5A (45€ Motherboard ) mit "modifiziertem BIOS" , und 512 DDR RAM (eingetauscht gegen 512MB Kingston SDRAM bei nem Kumpel [was soll seine mutter mit DDR RAM in ihrem PC ? ] von VDATA [Subfirma von Siemens oder so?]). Naja ich kann nur sagen, Bluescreens und Einfrieren gehören bei meinem PC der Vergangenheit an...8 Monate ohne Bluescreen sprechen wohl für sich. Eine der wichtigsten Komponenten zu diesem Ziel waren wohl der CPU (Duron 1,1 auf Athlon) und das PSU (NoName auf Enermax) beim letzten PC Upgrade. Seitdem läuft alles stabil.
Selbst für meinen Sever PC habe ich mir nochmal das gleiche Mainboard gekauft und er läuft stabil wie sau. Manche Leute mögen zwar behaupten "Elitegroup" wäre scheiße...Da ich aber kein "Hardcore"-Gamer bin und auf schnelle Grafikperformance nicht angewiesen bin, geht mir das ziemlich am Anus vorbei.
In dem sinne 
P.S.: Mein Longest Post für die letzten paar Monate eh ?
|