|
hatte vor 2 wochen auch unwetter bei meinen eltern. eine "langanhaltende gewitterzelle" in den medien fälschlich als wasserhose bezeichnet. 287 l/m² in 3h! und eine felderwirtschaft, die das wasser von mehreren km² direkt auf unsere straße leitete...
durfte 4.45 uhr mit ansehen, wie es meins und das auto meines vaters 300m den berg runterspült. auch hatte ich die möglichkeit, eine 1m hohe schlammflutwelle anzusehen, die 20cm neben mir 70cm große felsbrocken einen 15%-berg hinunterschiebt... die straße und gartenmauer dabei abträgt und mit diesem "schleifmittel" bewaffnet den ganzen weg einebnete...
mein fiesta:
das auto meines vaters (stand vorher unter meinem):

dort wurde der fiesta dagegengeschleudert:
hier die straße die hinterherkam:
so sah es zuvor aus, dort stand mein fiesta, und der blaue unter ihm (straße war seit der letzten tauflut schon beschädigt, mussten deshalb dort parken):

nachbars audis (dort kam die flut her):

finde es spannend, dass wir nicht die einzigen waren, die es erwischt hat. ich denke, den leugnern der co2-erderwärmungstheorie gehen allmählich die argumente aus. und unsere architektur wird sich in den nächsten jahren schlagartig gen unwettersicher ändern...
unser vorhaus ist bereits ein bunker aus stahlbeton. und der hat gehalten... diesmal.
grüße und viel kraft an alle, die es auch betroffen hat! ihr seid nicht allein.
Last edited by aphy on Jun-11-2003 at 22:58
|