|
| quote: | Originally posted by DJ-CMH
Das Problem ist doch viel tiefgründiger. Klar Kosten hin oder her...wenn ich selbst hier schon sehe, dass man sich von Armin van BUUREN das Album nicht kauft sondern nur runterlädt, dann solltet ihr euch mal dessen bewusst werden was ihr damit "anrichtet". Die Zielgruppe #1 bricht weg, arg viel bleibt nicht mehr übrig. Wenn selbst die wahren Fans die CD nicht mehr kaufen...das Phänomen zieht sich quer durch die Musiksparten.
Die Musikindustrie muss sich 5x überlegen ob sie überhaupt noch eine Platte auf den Markt bringt...die Discos werden immer leerer ("gute Musik von der ganzen Welt kann ich nun auch zuhause hören") und die Kinos ebenfalls.
Die Regierung ist einfach schon viel zu lange zu blöd um wirklich vernünftig zu handeln, und die 5 großen Plattenfirmen sind sich noch nicht mal einig ob sie etwas gegen Tauschbören unternehmen wollen!!!
Der einzige, der wirklich gewinn machen könnte wäre die Telekom (T-DSL), aber nichtmal sie bringts zum Erfolg. Alles in allem sehr traurig für die Wirtschaft, die ja ohnehin in einer tiefen Abwärtsspirale steckt. Schuld an allem ist wohl die (natürliche) Habgier des Menschen. Man sitzt nun mehr zuhause rum, Sport und Lernen werden vernachlässigt, man denkt man könne alles (großes Problem in den aktuellen Klassenstufen 5-8)...und unsere westliche Welt wird immer fetter.
Dass da niemand den Zusammenhang wahrnehmen will??! Comments please! |
Einfachste Lösung: In allen Plattenläden auch importe anbieten (Armin van Burren? Bitte was? Transparence? nie gehört!...o-ton lokaler plattenladen)
und die cd-kosten um die hälfte reduzieren! ich hab früher mein ganzes TG für cds rausgeschmissen aber nur weils internet nit gab..heute siehts halt anders aus...
he mann ma nich übertreiben sonst behaupteste noch am ende das die abgestrahlte wärme der pcs für die globale erwärmung zuständig is!