|
Ich bin so um 1992 - 1993 zum Auflegen gekommen. In unserem Jugendkeller standen damals schon 1210er und Mischpult herum und man fragte sich, was man damit wohl so anstellen könnte...
Erst nachdem ein Kumpel und ich dann '93 auf der Mayday waren und wir gesehen bzw. gehört haben, wie man das mit Platten wohl so macht, haben wir uns zuhause die Nächte in diesem Keller um die Ohren geschlagen und uns so etwas wie "Beat-Matching" angeeignet. Wir hatten keinen, der uns das gezeigt hat...
Nachdem man das ein Jahr lang versucht hatte und die ersten Tapes gemixt hatte, sind wir in einem winzigen Club in Trier (wo ich herkomme) beim After-School-Dance Mittwochnachmittags untergekommen. Von da aus gings dann auf einige Schülerparties, wo wir einen eigenen Raum und immer ganz guten Besuch hatten.
1995 war dann für mich der erste 1210er fällig, gepaart mit einem winzigen (aber funktionierendem!) Mischpult und einem alten, megaschweren DUAL-Plattenspieler. Von da ab wars für mich im Prinzip nur noch ein Hobby. Platten habe ich immer viel gekauft, fast meine gesamte Kohle ist dafür draufgegangen. Heute sind so ca. 1.600 Vinyls, die ich mein eigen nennen darf, darunter viele Schätzchen aus alten Zeiten.
1997 der 2. 1210er + HD25. 2000 kam noch ein DJM 500 dazu und das wars.
Style... hm, schwierig... Ich habe damals mit Hardcore angefangen (@TranceRulez: POING kenn ich auch noch, ich hab die CD noch irgendwo rumfliegen... ), bin dann irgendwann mal bei House gelandet, dann über Techno zu Trance gekommen, wo ich bis heute auch geblieben bin.
Resident Jobs bisher keine, das ist mir schlicht und ergreifend zu stressig... Sicherlich ist es bestimmt geil, mal "da oben" zu stehen und an den Reglern zu drehen, aber jedes Wochenende? Nein danke... Ich lege gerne auf privaten Parties auf, Nature One aufm Campingplatz ist auch cool und das wars...
Vorbild: hab ich keins, brauch ich keins, ich lege das auf, was ich gerne höre
Ziel: Das Auflegen ist für mich (wenn auch zugegebenermassen teures) Hobby und mehr nicht. Dabei wirds wohl auch bleiben, es sei denn, Deekay lädt mich mal auf ne Sendung ein... 
|