|
Also ich habs getan!
Habe mir heute den Xoro HSD 400 im ProMarkt für 99,- EUR gekauft und bin seit ca. 60 min am Testen.
Erster Eindruck: 2+
Er spielt ohne murren DVD, VCD, SVCD.
Er spielt DivX 3.11, 4.0 und XviD in der größe von 3/4 des Bildschirms (was aber mit der Auflösung des Films zu tun hat, glaube ich) allerdings gestochen scharf! Auf der IFA hat man mir gesagt, das zB 3.11 leicht unscharf rüber kommt. Das kann ich nicht bestätigen!
Auch ein vorspulen mit 16-facher Geschwindigkeit ist möglich.
MP3 läuft ebenfalls. Dabei gibt es eine Anzeige der ersten 11 Zeichen des Tracknamens (Dateinamens) im TV-Menü. Ebenfalls 16-fach vorspulen möglich.
Negativ sind bisher nur folgende Punkte:
- langes Einlesen der Daten (kommt mir jedenfalls so vor, habe aber leider kein Referenzmodell)
- sehr leises Audio-Ausgangssignal: muss den Fernseher auf halbe Lautstärke stellen, um normal zu hören und an der Stereoanlage auf 1/4 (was allendings noch im Rahmen ist).
Fazit bisher: Ich bin positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert.
|