Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > UMAX DVX-6100 -> DivX fähiger DVD Player für 99€ (MediaMarkt)!!!
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
Sn1p3rWolF
tranceaddict in training



Registered: Feb 2003
Location: Lost in Trance

HI

Also ich kann (fast) allen nur abraten sich jetzt schon einen divx player zu kaufen da die hardware noch lange nicht so weit ausgereift ist! Es gibt soviele divx codecs die besser als divx *.* sind aber die der player nicht unterstützt. Der Preis ist natürlich auch nicht schlecht aber bei Ebay gibts wesentlich bessere für ein paar Kröten mehr! Klickt einfach mal auf die suche,ist meiner meinung einer der besten für das geld!
http://search.ebay.de/ws/search/Sal...22&BasicSearch=

und vor allem upgradefähig was SEHR wichtig ist!
Ich habe bisher mein Tv noch am rechner hängen was am praktischsten ist *g*

Also wartet lieber noch mit dem Kauf von so nem Teil, aber wenn ihr jetzt eher die 0815 divx user seid dann reicht das auch.Aber für die die mehr damit zu tun haben...warten & tee trinken

cya

Old Post Sep-02-2003 13:41  Germany
Click Here to See the Profile for Sn1p3rWolF Click here to Send Sn1p3rWolF a Private Message Add Sn1p3rWolF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest



Registered: Not Yet
Location:

Also,zur Zeit sieht es so aus:

Fast alle Player benutzen den Chipsatz von SIGMA Designs, ausgenommen ist da der Phillips Player, da dieser einen eigenen Chipsatz zur DivX Decodierung hat.
Im Prinzip laufen daher alle DivX 4+ Filme auf allen Playern gleich ab. Einzig und allein gibt es unterschiede in der Firmware bei der Wiedergabe von 3.11 Filmen weil dort die Firmware in Echtzeit die nicht-MPEG-4 Kompatiblen Datensätze von DivX 3.11 in Normgerechte umwandeln muss.

Ich kann nur nochmal Betonen, ich habe einen ELTA Player (von MediaMarkt) und die haben SPITZEN SUPPORT! Hatte ein Problem mit nem Film, hab die darauf angeschrieben, habe per E-Mail ne VorabFirmware bekommen und alles lief

Daumen hoch!

Old Post Sep-02-2003 13:59 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MGR
MAREK



Registered: Aug 2002
Location: Underground | GTA #4

quote:
Originally posted by Sn1p3rWolF
HI

Also ich kann (fast) allen nur abraten sich jetzt schon einen divx player zu kaufen da die hardware noch lange nicht so weit ausgereift ist! Es gibt soviele divx codecs die besser als divx *.* sind aber die der player nicht unterstützt. Der Preis ist natürlich auch nicht schlecht aber bei Ebay gibts wesentlich bessere für ein paar Kröten mehr! Klickt einfach mal auf die suche,ist meiner meinung einer der besten für das geld!
http://search.ebay.de/ws/search/Sal...22&BasicSearch=

und vor allem upgradefähig was SEHR wichtig ist!
Ich habe bisher mein Tv noch am rechner hängen was am praktischsten ist *g*

Also wartet lieber noch mit dem Kauf von so nem Teil, aber wenn ihr jetzt eher die 0815 divx user seid dann reicht das auch.Aber für die die mehr damit zu tun haben...warten & tee trinken

cya


Ist ja alles schön und gut aber wenn ich immer warten würde bis es was besseres gibt, dann brauch ich gleich garnix mehr kaufen, oder??
Und ausserdem, bei dem Preis braucht man sich -selbst wenn man einer einkommensschwachen Gruppe angehört- wohl kaum Gedanken machen, notfalls hat man 14 Tage nach Kauf Zeit, das Ding zurückzugeben und andernfalls kann man es immer noch bei ebay verkloppen.


___________________

Old Post Sep-02-2003 14:25  Germany
Click Here to See the Profile for MGR Click here to Send MGR a Private Message Add MGR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sn1p3rWolF
tranceaddict in training



Registered: Feb 2003
Location: Lost in Trance

quote:
Originally posted by MGR
Ist ja alles schön und gut aber wenn ich immer warten würde bis es was besseres gibt, dann brauch ich gleich garnix mehr kaufen, oder??
Und ausserdem, bei dem Preis braucht man sich -selbst wenn man einer einkommensschwachen Gruppe angehört- wohl kaum Gedanken machen, notfalls hat man 14 Tage nach Kauf Zeit, das Ding zurückzugeben und andernfalls kann man es immer noch bei ebay verkloppen.


jo da mag ich dir teilweise recht geben und ich meinte auch nicht dass du jetzt 10 jahre warten sollst bist die geräte top ausgereift sind bzw fliegen können oder sowas sondern einfach nur ein bisschen warten bis die divx@dvd-player technik ausgereifter ist da sie zum momentanen Zeitpunkt echt noch in den Kinderschuhen steckt!
Ok für den Preis machst nicht viel falsch und wie ich auch schon gesagt habe,wenn du kein power-divx-anschauer bist dann reicht das auch aus.Aber ich rate einfach noch ein bisschen zu warten und vor allem auf upgradefähig zu vertrauen!

Old Post Sep-02-2003 15:25  Germany
Click Here to See the Profile for Sn1p3rWolF Click here to Send Sn1p3rWolF a Private Message Add Sn1p3rWolF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!



Registered: Apr 2002
Location: HVL / Berlin, Germany; GTA #31

Also ich habs getan!

Habe mir heute den Xoro HSD 400 im ProMarkt für 99,- EUR gekauft und bin seit ca. 60 min am Testen.

Erster Eindruck: 2+

Er spielt ohne murren DVD, VCD, SVCD.

Er spielt DivX 3.11, 4.0 und XviD in der größe von 3/4 des Bildschirms (was aber mit der Auflösung des Films zu tun hat, glaube ich) allerdings gestochen scharf! Auf der IFA hat man mir gesagt, das zB 3.11 leicht unscharf rüber kommt. Das kann ich nicht bestätigen!

Auch ein vorspulen mit 16-facher Geschwindigkeit ist möglich.

MP3 läuft ebenfalls. Dabei gibt es eine Anzeige der ersten 11 Zeichen des Tracknamens (Dateinamens) im TV-Menü. Ebenfalls 16-fach vorspulen möglich.

Negativ sind bisher nur folgende Punkte:

- langes Einlesen der Daten (kommt mir jedenfalls so vor, habe aber leider kein Referenzmodell)
- sehr leises Audio-Ausgangssignal: muss den Fernseher auf halbe Lautstärke stellen, um normal zu hören und an der Stereoanlage auf 1/4 (was allendings noch im Rahmen ist).

Fazit bisher: Ich bin positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert.

Old Post Sep-02-2003 20:22  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
PBM
Premium Member



Registered: Aug 2002
Location: Duisburg->Ruhr-G-Beat

Sachmal deine weiteren Erfahrungen, sofern schon weitere gesammelt.. würde mich mal interessieren..


___________________
<Thors Hamster> wieso läuft bei den ganzen filmen beim abspann immer hiphop?
<Sonic Freak> damit auch wirklich alle besucher das kino verlassen^^

Old Post Sep-06-2003 23:49  Germany
Click Here to See the Profile for PBM Click here to Send PBM a Private Message Add PBM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!



Registered: Apr 2002
Location: HVL / Berlin, Germany; GTA #31

Ernüchterung nach der ersten Euphorie:

Hab wohl mit meinen als erstes getesteten Files Glück gehabt. Mittlerweile macht er bei vielen schlapp: Der Player startet das File, spielt ab, fängt an zu ruckeln und bleibt stehen. Festgefahren! Da hilft dan nur aus und wieder einschalten. Passiert bei allen möglichen Formaten: DivX 3.11, 4.0, 5.0 und MPEG.

Da aber jedes File anders Codiert ist, kann ich nicht genau sagen, woran es liegt.

Weitere Erfahrungen später.

Old Post Sep-07-2003 16:28  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
PBM
Premium Member



Registered: Aug 2002
Location: Duisburg->Ruhr-G-Beat

@ para: hast du dir das ding denn nun gekauft? Und wenn ja, was sind deine ersten Erfahrungen?


___________________
<Thors Hamster> wieso läuft bei den ganzen filmen beim abspann immer hiphop?
<Sonic Freak> damit auch wirklich alle besucher das kino verlassen^^

Old Post Sep-07-2003 16:35  Germany
Click Here to See the Profile for PBM Click here to Send PBM a Private Message Add PBM to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)



Registered: Apr 2002
Location: Schwäbisch Hall

quote:
Originally posted by PBM
@ para: hast du dir das ding denn nun gekauft? Und wenn ja, was sind deine ersten Erfahrungen?


nein, ich habe ihn mir noch nicht zugelegt und werde ihn auch erst testen können wenn ich mir einen TV gekauft habe. Dauert noch ein wenig.


___________________
Cause music is bigger than words
and wider than pictures.
// Mogwai.

Old Post Sep-07-2003 20:57  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!



Registered: Apr 2002
Location: HVL / Berlin, Germany; GTA #31

So, ca 6 Wochen nach dem Erst-Kauf habe ich jetzt den dritten Player und der funktioniert (endlich). In beiden Fällen waren die Panasonic Laufwerke defekt (siehe letzter Post). Im Ex-Pro jetzt MakroMarkt gibts das Teil jetzt für 129,- EUR.

DivX, XviD, MP3 und alles "normale" spielt er ab und vorspulen bis 16X möglich. Nur WMV (Audio+Vdeo)kann er noch nicht.

Und je nach Komprimierung (Schnitt) wird das Bild kleiner und zentriert auf dem TV dargestellt.

Da ich damals nur 99,- bezahlt habe, bin ich jetzt mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden.

PS: Das Teil hat sogar 2 Mic-In inkl. separater Lautstärkenregelung für Karaoke und 5.1 Ausgänge (kein eigener Verstärker).

Old Post Oct-11-2003 15:21  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
drizzt81
Professional Lamer



Registered: Nov 2001
Location: GTA #1 - At work

quote:
Originally posted by Kaynitus
So, ca 6 Wochen nach dem Erst-Kauf habe ich jetzt den dritten Player und der funktioniert (endlich). In beiden Fällen waren die Panasonic Laufwerke defekt (siehe letzter Post). Im Ex-Pro jetzt MakroMarkt gibts das Teil jetzt für 129,- EUR.


ist der Region free? Ich meine, dass ich mein Hauptkriterium bei einem DVD player. Ich benutze immer noch mein UR-altes 4x DVD laufwerk mit der Hollywood+ decoder karte.


___________________

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Oct-11-2003 15:55  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!



Registered: Apr 2002
Location: HVL / Berlin, Germany; GTA #31

Reginal Code ???

Hab keine Ahnung. Dazu steht nichts im Handbuch oder auf der Webseite (www.xoro.de). Werde nächste Woche mal da anrufen.

Old Post Oct-11-2003 17:29  Germany
Click Here to See the Profile for Kaynitus Click here to Send Kaynitus a Private Message Add Kaynitus to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > UMAX DVX-6100 -> DivX fähiger DVD Player für 99€ (MediaMarkt)!!!
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): « 1 2 [3] 4 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackHouse id need [2004] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackCliff Coenraad pres. Mulika - Escalate [2008]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 23:27.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!