Originally posted by TranceRulez das ewige mein Windows ist besser als dein Linux und zurück..... dabei müsst es einfach nur heissen: mein Windows KANN mehr als dein Linux mit WENIGER Zeitaufwand, da ich noch Freizeit haben möchte. 98% Marktanteil sprechen für sich!
bedingt! es mag vielleicht anfangs an der konfiguration etwas länger dauern (was bei den klicki-bunti-distros ala red hat und suse auch nicht mehr wirklich zutrifft) aber wenn erstmal alles eingerichtet ist, dann ist mit linux - vorrausgesetzt man kann auch mit der konsole umgehn - ein erheblich schnelleres arbeiten möglich...
___________________
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't
Sep-12-2003 11:04
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
Location:
für uns schon, ich nehm mich da nicht raus, aber nicht für jemanden, der sich null dafür in seiner Freizeit interessiert!!!
Sep-12-2003 11:14
DennisF
up & down and all around
Registered: Nov 2001
Location: Europe
ja für mich zb würd sichs nich lohnen weil ich echt keinen bock hätte stunden damit zu verbringen konsolen befehle zu lernen . den für ta surfen, mixe aufnehmen und musik saugen brauch ich kein linux
Sep-12-2003 14:53
Hollow
trancetter
Registered: Dec 2002
Location: Berlin, GTA#84
quote:
Originally posted by Stiffmaster
ja für mich zb würd sichs nich lohnen weil ich echt keinen bock hätte stunden damit zu verbringen konsolen befehle zu lernen . den für ta surfen, mixe aufnehmen und musik saugen brauch ich kein linux
jedem das seine
ich will ja auch kein linux-kreuzzug durchführen... im gegensatz zu meinem chef
aber für leute wie mich, die tief in ihren pc greifen wollen, viel arbeiten, und konsole beherschen ist linux einfach ein traum.. *kuschel@linux*
___________________
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't
Sep-12-2003 15:50
cAtraXx
Picotto Addict
Registered: Dec 2002
Location: Radevormwald, Germany | AntiPornGTA #10
Hollow hat recht: Mit Distris wie Suse hat man die Vorteile einer leichten installation und einer übersichtlichen Oberfläche, ganz wie in Windows. Der Vorteil: Die Software die man benutzt ist frei, man hat also ein 100% Legal aufgebautes Betriebssystem, was bei den meisten Windose Users eher nicht der Fall sein dürfte. Dazu kommt noch, das Linux die Vorteile eine Hardcore Netzwerkbetriebssystems mit sich bring und daher ziemlich absturzsicher is. Alles in allem is Linux für den Privatbenuze empfehlenswerter als Windows weil er 10000 x günstiger davon kommt und auch noch mehr davon hat :P
Aber jedem das seine. Das mit den 98% Markanteil is überings nicht mehr ganz korrekt. M$ Anteil schrumpft, wenn auch langsam und auf dem Servermarkt sieht es neuerdings auch eher schlecht aus. Hoffen wir mal. *die Daumen drückt, auch für Apple*
Sep-13-2003 00:04
Hollow
trancetter
Registered: Dec 2002
Location: Berlin, GTA#84
quote:
Originally posted by cAtraXx
Aber jedem das seine. Das mit den 98% Markanteil is überings nicht mehr ganz korrekt. M$ Anteil schrumpft, wenn auch langsam und auf dem Servermarkt sieht es neuerdings auch eher schlecht aus. Hoffen wir mal. *die Daumen drückt, auch für Apple*
Ich bin mir relativ sicher dass sich in den nächsten Jahren noch sehr viel tun wird, und Linux bald genauso einfach zu bedienen sein wird wie Windows, aber auch für konsolenmenschen immer noch top sein wird!
Und Apple ist eigentlich sowieso besser als Windows, warum sich das nicht mal durchsetzt
Immerhin bassier MacOS X ja auf Unix
___________________
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't
Sep-13-2003 06:45
cAtraXx
Picotto Addict
Registered: Dec 2002
Location: Radevormwald, Germany | AntiPornGTA #10
Ja, es basiert auf Darwin. Is ziemlich Minimalistisch ausgestattet, aber das kann man ja ändern
Was das neue Mac Os X Panther angeht ... das is eh eine klasse für sich. Benutzerfreundlicher als Windose war es schon immer, aber jetzt nähert es sich dem Overkill Dank dem Unix Kernel kann man jetzt jede Menge Opensource nutzen und gleichzeitig auch noch 90% der guten kommerziellen Software die es auf diesem Planeten gibt.
Trotzalledem ist es ein Os entweder für Profis aus der Multimediabrance oder für Privatpersonen, die es sich leisten können. Obwohl die Rechner ziemlich im Preis (nicht der Qualität) gefallen sind.
Linux wird hoffentlich mal die gleiche ausgewogene Mischung aus Opensource und Kommerzsoftware zu bieten haben, dann werde ich es auch mit grosser Freude verwenden. Und M$ wird hoffentlich dran verecken. Eins is klar: Linux hat ein viel höheres Potential als Windose.
Sep-13-2003 07:10
Hollow
trancetter
Registered: Dec 2002
Location: Berlin, GTA#84
ja, dass die Apple leute auf den unix-kern umgestiegen sind, war bestimmt eine sehr gute idee, dazu macht es macos praktisch zum non-plus-ultra system, man kann sogut wie jegliche linux bzw *nix programme dort kompilieren, solang sie auf powerpc übertragbar sind (und das sind nunmal viele) und auch noch die wunderbaren mac programme benutzen... und die benutzeroberfläche von mac.. da brauchen wir erst gar nicht drüber reden:
___________________
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't
Sep-13-2003 07:28
Holodoc
Senior tranceaddict
Registered: Apr 2003
Location: München
quote:
Originally posted by cAtraXx Linux wird hoffentlich mal die gleiche ausgewogene Mischung aus Opensource und Kommerzsoftware zu bieten haben, dann werde ich es auch mit grosser Freude verwenden. Und M$ wird hoffentlich dran verecken.
Ich denk mal, wenn M$ wirklich jemals verrecken sollte (wird es eh nicht, der Billy lässt sich schon was einfalln ), dann doch eher, weil Linux keine ausgewogene Mischung aus kommerzieller (oder proprietärer Software, wie man so schön sagt ) und offener Software bietet, sondern eben fast nur offene Software.
Denn Opensource ist die Zukunft
Sep-13-2003 11:32
X4216354
trancEaddict in JAIL
Registered: Mar 2001
Location:
...das Apple aber ne Tochtergesellschaft (Anteile) von Microsoft ist wisst ihr, oder?
Sep-13-2003 14:20
Hollow
trancetter
Registered: Dec 2002
Location: Berlin, GTA#84
quote:
Originally posted by TranceRulez
...das Apple aber ne Tochtergesellschaft (Anteile) von Microsoft ist wisst ihr, oder?
von welchem grösseren softwareunternehmen hat m$ keine anteile??
___________________
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who don't