|
Aber wenn man die Lage nur beschönigt und sich nicht realistisch mit ihr auseinandersetzt, wird auch nichts besser. Das ist genau das, was die Regierungen Kohl und Schröder jahrelang gemacht haben, nun liegt das Kind im Brunnen und alle rufen sich gegenseitig zu "Ziehs du doch raus".
Unabhängig davon: Ich bin der Meinung, dass wir schon längst amerikanische Verhältnisse haben. Zwei grosse Parteien, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen, sich gegenseitig blockieren, im Kampf um die Gunst der Gewerkschaften, Verbände und Wähler keine einschneidenden Reformen wagen und daher beide über kurz oder lang wieder durcheinander ersetzt werden.
Man kann sicher darüber diskutieren, aber ich bin der Meinung, dass unser politisches System, sollte es nicht schaffen sich selbst zu reformieren, hinter der Entwicklung völlig zurückbleibt und als Folge dessen mittel- bis langfristig gesehen abgelöst wird...
Wie dieser Umsturz aussehen könnte, kann niemand absehen.
Und kommt mir jetzt nicht mit Schulwissen über Demokratie oder unser politisches System - ich hatte Geschichte LK, dies ist mir alles genauestens bekannt... 
___________________
“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.” - Calvin
|