Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Offener Brief an Deutschland
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
drizzt81
Professional Lamer

Registered: Nov 2001

mal zu dem brief:

der Mann liest zu viel Bild oder so eine aehnlichen Muell. Allein die Sache "was ist der unterschied zwischen 9 oder 10 million gewinn" zeigt eindeutig, dass der Autor NULL plan von Marktwirtschaft hat. Um es mal klar zu sagen, der Unterschied ist eine Gewinneinbuse (spelling?) von 10% und das ist schon VERDAMMT viel. Zum Vergleich, die Boerse (FFM) hat meines Wissens nach mal bei einem 4% Fall des Dax' den Handel gestoppt.

quote:
Originally posted by Inyrie
Also mein Vorschlag wäre: Optimismus für alle

Optimismus ist gut, aber damit allein kann man kein Geld verdienen. In D-land gibt es einfach zu viele Barrieren, die Investoren vertreiben bzw. Firmen ins Ausland schicken.

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Nov-04-2003 12:44  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

Registered: Jun 2003

quote:
Originally posted by drizzt81
Optimismus ist gut, aber damit allein kann man kein Geld verdienen. In D-land gibt es einfach zu viele Barrieren, die Investoren vertreiben bzw. Firmen ins Ausland schicken.

Schon klar, Deutschland verbaut sich durch seine strengen Auflagen vieles selber und verschenkt viele Chancen, seine Wirtschaft anzukurbeln. Mein "Optimismus für alle" war auch ein wenig flapsig formuliert, geb ich zu Aber man muss auch an solche Themen nicht immer mit verbissenem Ernst herangehen, oder? Das macht die Sache auch nicht besser...

Old Post Nov-04-2003 14:40  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
arctic light
Schwabenjunge

Aber wenn man die Lage nur beschönigt und sich nicht realistisch mit ihr auseinandersetzt, wird auch nichts besser. Das ist genau das, was die Regierungen Kohl und Schröder jahrelang gemacht haben, nun liegt das Kind im Brunnen und alle rufen sich gegenseitig zu "Ziehs du doch raus".

Unabhängig davon: Ich bin der Meinung, dass wir schon längst amerikanische Verhältnisse haben. Zwei grosse Parteien, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen, sich gegenseitig blockieren, im Kampf um die Gunst der Gewerkschaften, Verbände und Wähler keine einschneidenden Reformen wagen und daher beide über kurz oder lang wieder durcheinander ersetzt werden.

Man kann sicher darüber diskutieren, aber ich bin der Meinung, dass unser politisches System, sollte es nicht schaffen sich selbst zu reformieren, hinter der Entwicklung völlig zurückbleibt und als Folge dessen mittel- bis langfristig gesehen abgelöst wird...
Wie dieser Umsturz aussehen könnte, kann niemand absehen.

Und kommt mir jetzt nicht mit Schulwissen über Demokratie oder unser politisches System - ich hatte Geschichte LK, dies ist mir alles genauestens bekannt...

Old Post Nov-04-2003 21:24  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frode
tranceaddict in training

Registered: Aug 2002
quote:
Originally posted by arctic light
Aber wenn man die Lage nur beschönigt und sich nicht realistisch mit ihr auseinandersetzt, wird auch nichts besser. Das ist genau das, was die Regierungen Kohl und Schröder jahrelang gemacht haben, nun liegt das Kind im Brunnen und alle rufen sich gegenseitig zu "Ziehs du doch raus".

Unabhängig davon: Ich bin der Meinung, dass wir schon längst amerikanische Verhältnisse haben. Zwei grosse Parteien, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen, sich gegenseitig blockieren, im Kampf um die Gunst der Gewerkschaften, Verbände und Wähler keine einschneidenden Reformen wagen und daher beide über kurz oder lang wieder durcheinander ersetzt werden.

Man kann sicher darüber diskutieren, aber ich bin der Meinung, dass unser politisches System, sollte es nicht schaffen sich selbst zu reformieren, hinter der Entwicklung völlig zurückbleibt und als Folge dessen mittel- bis langfristig gesehen abgelöst wird...
Wie dieser Umsturz aussehen könnte, kann niemand absehen.

Und kommt mir jetzt nicht mit Schulwissen über Demokratie oder unser politisches System - ich hatte Geschichte LK, dies ist mir alles genauestens bekannt...

Bis auf den Teil mit den amerikanischen Verhältnissen stimme ich voll mit dir überein, und trotzdem ist der Brief Blödsinn!!

Old Post Nov-04-2003 21:37 
Click Here to See the Profile for Frode Click here to Send Frode a Private Message Add Frode to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
arctic light
Schwabenjunge

Ok, immerhin.

Und den Brief hab ich ja nicht verfasst, falls dies nicht richtig rüberkam.

Old Post Nov-04-2003 21:41  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
King][Randy
Polk High 33

Registered: May 2003

So Blödsinnig ist der Brief gar nicht...

Old Post Nov-04-2003 21:46  Germany
Click Here to See the Profile for King][Randy Click here to Send King][Randy a Private Message Add King][Randy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
paulvandyk-fan
Supreme tranceaddict

Registered: Apr 2002

Der Brief ist doch Blödsinn.

Fängt doch damit an, dass Konzerne Leute nicht entlassen, damit sie mehr Gewinne machen. Konzerne entlassen Leute wenn die Gewinne zurückgehen, ansonsten expandieren Konzerne und brauchen dafür zusätzliche Arbeitskräfte, deshalb sind ja viele Leute arbeitslos.

Wenn die Raucher wüssten, was sie die Krankenkassen kosten, statistisch gesehen, müsste der Preis pro Schachtel bei 10€ liegen.

Mehr schreib ich nicht dazu. Sonst liests sich keiner mehr durch.

3. Bs As Deep - Illuminant (Faces Remix)

Old Post Nov-04-2003 21:56  Germany
Click Here to See the Profile for paulvandyk-fan Click here to Send paulvandyk-fan a Private Message Add paulvandyk-fan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

Ooooh... yaaaaaa... die Raucher...

10 Euro pro Kippenschachtel fänd ich mal geil, und am besten noch Pfand auf die Kippenstummel und Kippenpäckchen damit sie nicht in der Gegend rumfliegen. Die müssen dann an extra Sammelplätzen abgegeben werden, dann kriegt man sein Pfand wieder, aber natürlich muss man die Stummel und Päckchen dann genau dort abgeben, wo man sie gekauft hat....
*wuhihi*

Okay, ich schweife ab

Old Post Nov-05-2003 08:01  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frode
tranceaddict in training

Registered: Aug 2002
quote:
Ooooh... yaaaaaa... die Raucher...

10 Euro pro Kippenschachtel fänd ich mal geil, und am besten noch Pfand auf die Kippenstummel und Kippenpäckchen damit sie nicht in der Gegend rumfliegen. Die müssen dann an extra Sammelplätzen abgegeben werden, dann kriegt man sein Pfand wieder, aber natürlich muss man die Stummel und Päckchen dann genau dort abgeben, wo man sie gekauft hat....
*wuhihi*

Okay, ich schweife ab

JA GENAUSO MUSS DAS SEIN

Old Post Nov-05-2003 09:54 
Click Here to See the Profile for Frode Click here to Send Frode a Private Message Add Frode to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie

Ich mag Raucher nicht.

Sind welche in der Nähe, hab ich immer Angst um meine Klamotten.
Sie pesten alle Räume zu und verursachen Hustenreiz.
Wände färben sich gelb vom Nikotin und beim Rauchen am Arbeitsplatz siffen sie mit ihrer Asche den Schreibtisch und mit ihren Nikotinfingern zusätzlich die Tasta zu.
Irgendwelche pubertären Kiddies belästigen einen ständig mit Anfragen ob ich mal Feuer hätte und manche Leute sind so dreist sich cool zu fühlen wenn sie mir ihren Stinkerauch ins Gesicht pusten.
Noch dazu geben sie ihre Euros für so einen Scheiß aus, statt sie mir zu spenden, und überall hat man Kippenstummel an den Hacken kleben.
Ganz davon abgesehen dass Klamotten nach Kneipenbesuchen immer stinken wie die Pest *würg*

Da sag ich echt nur noch: Sie sollen leiden, die Drecksäcke!!!

quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Nov-05-2003 10:01  Germany
TranceGiant
randomly disappoints

Registered: Jun 2001

Old Post Nov-05-2003 10:06  United States
Click Here to See the Profile for TranceGiant Click here to Send TranceGiant a Private Message Visit TranceGiant's homepage! Add TranceGiant to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002
Smoking ..umm..something

quote:
Ich mag Raucher nicht.

Sind welche in der Nähe, hab ich immer Angst um meine Klamotten.
Sie pesten alle Räume zu und verursachen Hustenreiz.
Wände färben sich gelb vom Nikotin und beim Rauchen am Arbeitsplatz siffen sie mit ihrer Asche den Schreibtisch und mit ihren Nikotinfingern zusätzlich die Tasta zu.
Irgendwelche pubertären Kiddies belästigen einen ständig mit Anfragen ob ich mal Feuer hätte und manche Leute sind so dreist sich cool zu fühlen wenn sie mir ihren Stinkerauch ins Gesicht pusten.
Noch dazu geben sie ihre Euros für so einen Scheiß aus, statt sie mir zu spenden, und überall hat man Kippenstummel an den Hacken kleben.
Ganz davon abgesehen dass Klamotten nach Kneipenbesuchen immer stinken wie die Pest *würg*

Da sag ich echt nur noch: Sie sollen leiden, die Drecksäcke!!!

Dafür, daß Du auf Deiner Homepage schreibst: "ich hasse... Intoleranz" bist Du das aber gerade ganz schön...

So, ich werde jetzt erstmal eine rauchen gehen

Old Post Nov-05-2003 10:26  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Offener Brief an Deutschland
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): « 1 2 [3] 4 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackWOOW! What a tune! [2003] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackAgnelli & Nelson - "Holding On To Nothing" [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 04:57.

Forum Rules: