Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Offener Brief an Deutschland
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
drizzt81
Professional Lamer



Registered: Nov 2001
Location: GTA #1 - At work

mal zu dem brief:

der Mann liest zu viel Bild oder so eine aehnlichen Muell. Allein die Sache "was ist der unterschied zwischen 9 oder 10 million gewinn" zeigt eindeutig, dass der Autor NULL plan von Marktwirtschaft hat. Um es mal klar zu sagen, der Unterschied ist eine Gewinneinbuse (spelling?) von 10% und das ist schon VERDAMMT viel. Zum Vergleich, die Boerse (FFM) hat meines Wissens nach mal bei einem 4% Fall des Dax' den Handel gestoppt.

quote:
Originally posted by Inyrie
Also mein Vorschlag wäre: Optimismus für alle


Optimismus ist gut, aber damit allein kann man kein Geld verdienen. In D-land gibt es einfach zu viele Barrieren, die Investoren vertreiben bzw. Firmen ins Ausland schicken.


___________________

get font

I see your 4 Crushs and raise you 3 As The Rush Comes. - Yan from PvD's first summerstage event in '03

Old Post Nov-04-2003 12:44  Germany
Click Here to See the Profile for drizzt81 Click here to Send drizzt81 a Private Message Add drizzt81 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie



Registered: Jun 2003
Location: MUC | GTA #141 | Leon S. Kennedy Fan Alliance

quote:
Originally posted by drizzt81
Optimismus ist gut, aber damit allein kann man kein Geld verdienen. In D-land gibt es einfach zu viele Barrieren, die Investoren vertreiben bzw. Firmen ins Ausland schicken.


Schon klar, Deutschland verbaut sich durch seine strengen Auflagen vieles selber und verschenkt viele Chancen, seine Wirtschaft anzukurbeln. Mein "Optimismus für alle" war auch ein wenig flapsig formuliert, geb ich zu Aber man muss auch an solche Themen nicht immer mit verbissenem Ernst herangehen, oder? Das macht die Sache auch nicht besser...

Old Post Nov-04-2003 14:40  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
arctic light
Schwabenjunge



Registered: Jun 2003
Location: Balingen, Germany | arctic-light.de | GTA #95

Aber wenn man die Lage nur beschönigt und sich nicht realistisch mit ihr auseinandersetzt, wird auch nichts besser. Das ist genau das, was die Regierungen Kohl und Schröder jahrelang gemacht haben, nun liegt das Kind im Brunnen und alle rufen sich gegenseitig zu "Ziehs du doch raus".

Unabhängig davon: Ich bin der Meinung, dass wir schon längst amerikanische Verhältnisse haben. Zwei grosse Parteien, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen, sich gegenseitig blockieren, im Kampf um die Gunst der Gewerkschaften, Verbände und Wähler keine einschneidenden Reformen wagen und daher beide über kurz oder lang wieder durcheinander ersetzt werden.

Man kann sicher darüber diskutieren, aber ich bin der Meinung, dass unser politisches System, sollte es nicht schaffen sich selbst zu reformieren, hinter der Entwicklung völlig zurückbleibt und als Folge dessen mittel- bis langfristig gesehen abgelöst wird...
Wie dieser Umsturz aussehen könnte, kann niemand absehen.

Und kommt mir jetzt nicht mit Schulwissen über Demokratie oder unser politisches System - ich hatte Geschichte LK, dies ist mir alles genauestens bekannt...


___________________
“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.” - Calvin

Old Post Nov-04-2003 21:24  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frode
tranceaddict in training



Registered: Aug 2002
Location:

quote:
Originally posted by arctic light
Aber wenn man die Lage nur beschönigt und sich nicht realistisch mit ihr auseinandersetzt, wird auch nichts besser. Das ist genau das, was die Regierungen Kohl und Schröder jahrelang gemacht haben, nun liegt das Kind im Brunnen und alle rufen sich gegenseitig zu "Ziehs du doch raus".

Unabhängig davon: Ich bin der Meinung, dass wir schon längst amerikanische Verhältnisse haben. Zwei grosse Parteien, die sich wie ein Ei dem anderen gleichen, sich gegenseitig blockieren, im Kampf um die Gunst der Gewerkschaften, Verbände und Wähler keine einschneidenden Reformen wagen und daher beide über kurz oder lang wieder durcheinander ersetzt werden.

Man kann sicher darüber diskutieren, aber ich bin der Meinung, dass unser politisches System, sollte es nicht schaffen sich selbst zu reformieren, hinter der Entwicklung völlig zurückbleibt und als Folge dessen mittel- bis langfristig gesehen abgelöst wird...
Wie dieser Umsturz aussehen könnte, kann niemand absehen.

Und kommt mir jetzt nicht mit Schulwissen über Demokratie oder unser politisches System - ich hatte Geschichte LK, dies ist mir alles genauestens bekannt...


Bis auf den Teil mit den amerikanischen Verhältnissen stimme ich voll mit dir überein, und trotzdem ist der Brief Blödsinn!!

Old Post Nov-04-2003 21:37 
Click Here to See the Profile for Frode Click here to Send Frode a Private Message Add Frode to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
arctic light
Schwabenjunge



Registered: Jun 2003
Location: Balingen, Germany | arctic-light.de | GTA #95

Ok, immerhin.

Und den Brief hab ich ja nicht verfasst, falls dies nicht richtig rüberkam.


___________________
“Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.” - Calvin

Old Post Nov-04-2003 21:41  Germany
Click Here to See the Profile for arctic light Click here to Send arctic light a Private Message Visit arctic light's homepage! Add arctic light to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
King][Randy
Polk High 33



Registered: May 2003
Location: Neubrandenburg (GTA#90)

So Blödsinnig ist der Brief gar nicht...


___________________
*ups*

Old Post Nov-04-2003 21:46  Germany
Click Here to See the Profile for King][Randy Click here to Send King][Randy a Private Message Add King][Randy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
paulvandyk-fan
Supreme tranceaddict



Registered: Apr 2002
Location: Germany, Leipzig GTA #37

Der Brief ist doch Blödsinn.

Fängt doch damit an, dass Konzerne Leute nicht entlassen, damit sie mehr Gewinne machen. Konzerne entlassen Leute wenn die Gewinne zurückgehen, ansonsten expandieren Konzerne und brauchen dafür zusätzliche Arbeitskräfte, deshalb sind ja viele Leute arbeitslos.

Wenn die Raucher wüssten, was sie die Krankenkassen kosten, statistisch gesehen, müsste der Preis pro Schachtel bei 10€ liegen.


Mehr schreib ich nicht dazu. Sonst liests sich keiner mehr durch.


___________________
Addicted to:
1. Satoshi Tomiie - Solar Wind (Original Mix)
2. Chemical Brothers - Hey Boy Hey Girl (Tim Davison Remix)
3. Bs As Deep - Illuminant (Faces Remix)

Old Post Nov-04-2003 21:56  Germany
Click Here to See the Profile for paulvandyk-fan Click here to Send paulvandyk-fan a Private Message Add paulvandyk-fan to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie



Registered: Jun 2003
Location: MUC | GTA #141 | Leon S. Kennedy Fan Alliance

Ooooh... yaaaaaa... die Raucher...

10 Euro pro Kippenschachtel fänd ich mal geil, und am besten noch Pfand auf die Kippenstummel und Kippenpäckchen damit sie nicht in der Gegend rumfliegen. Die müssen dann an extra Sammelplätzen abgegeben werden, dann kriegt man sein Pfand wieder, aber natürlich muss man die Stummel und Päckchen dann genau dort abgeben, wo man sie gekauft hat....
*wuhihi*

Okay, ich schweife ab

Old Post Nov-05-2003 08:01  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frode
tranceaddict in training



Registered: Aug 2002
Location:

quote:
Originally posted by Inyrie
Ooooh... yaaaaaa... die Raucher...

10 Euro pro Kippenschachtel fänd ich mal geil, und am besten noch Pfand auf die Kippenstummel und Kippenpäckchen damit sie nicht in der Gegend rumfliegen. Die müssen dann an extra Sammelplätzen abgegeben werden, dann kriegt man sein Pfand wieder, aber natürlich muss man die Stummel und Päckchen dann genau dort abgeben, wo man sie gekauft hat....
*wuhihi*

Okay, ich schweife ab


JA GENAUSO MUSS DAS SEIN

Old Post Nov-05-2003 09:54 
Click Here to See the Profile for Frode Click here to Send Frode a Private Message Add Frode to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Inyrie
Bunnyrie



Registered: Jun 2003
Location: MUC | GTA #141 | Leon S. Kennedy Fan Alliance

Ich mag Raucher nicht.

Sind welche in der Nähe, hab ich immer Angst um meine Klamotten.
Sie pesten alle Räume zu und verursachen Hustenreiz.
Wände färben sich gelb vom Nikotin und beim Rauchen am Arbeitsplatz siffen sie mit ihrer Asche den Schreibtisch und mit ihren Nikotinfingern zusätzlich die Tasta zu.
Irgendwelche pubertären Kiddies belästigen einen ständig mit Anfragen ob ich mal Feuer hätte und manche Leute sind so dreist sich cool zu fühlen wenn sie mir ihren Stinkerauch ins Gesicht pusten.
Noch dazu geben sie ihre Euros für so einen Scheiß aus, statt sie mir zu spenden, und überall hat man Kippenstummel an den Hacken kleben.
Ganz davon abgesehen dass Klamotten nach Kneipenbesuchen immer stinken wie die Pest *würg*

Da sag ich echt nur noch: Sie sollen leiden, die Drecksäcke!!!




___________________
quote:
Originally posted by darkstar
bist du eigentlich das vorwaschprogramm oder der schleudergang luniq?


quote:
Originally posted by schlauf
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will?

Old Post Nov-05-2003 10:01  Germany
Click Here to See the Profile for Inyrie Click here to Send Inyrie a Private Message Add Inyrie to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TranceGiant
randomly disappoints



Registered: Jun 2001
Location: (Strudel)-City that never sleeps

Old Post Nov-05-2003 10:06  United States
Click Here to See the Profile for TranceGiant Click here to Send TranceGiant a Private Message Visit TranceGiant's homepage! Add TranceGiant to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber



Registered: Feb 2002
Location: Hamburg
Smoking ..umm..something

quote:
Originally posted by Inyrie
Ich mag Raucher nicht.

Sind welche in der Nähe, hab ich immer Angst um meine Klamotten.
Sie pesten alle Räume zu und verursachen Hustenreiz.
Wände färben sich gelb vom Nikotin und beim Rauchen am Arbeitsplatz siffen sie mit ihrer Asche den Schreibtisch und mit ihren Nikotinfingern zusätzlich die Tasta zu.
Irgendwelche pubertären Kiddies belästigen einen ständig mit Anfragen ob ich mal Feuer hätte und manche Leute sind so dreist sich cool zu fühlen wenn sie mir ihren Stinkerauch ins Gesicht pusten.
Noch dazu geben sie ihre Euros für so einen Scheiß aus, statt sie mir zu spenden, und überall hat man Kippenstummel an den Hacken kleben.
Ganz davon abgesehen dass Klamotten nach Kneipenbesuchen immer stinken wie die Pest *würg*

Da sag ich echt nur noch: Sie sollen leiden, die Drecksäcke!!!


Dafür, daß Du auf Deiner Homepage schreibst: "ich hasse... Intoleranz" bist Du das aber gerade ganz schön...

So, ich werde jetzt erstmal eine rauchen gehen

Old Post Nov-05-2003 10:26  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Offener Brief an Deutschland
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): « 1 2 [3] 4 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackWOOW! What a tune! [2003] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackAgnelli & Nelson - "Holding On To Nothing" [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 04:57.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!