|
| quote: | | In den 2 Monaten, die ich jetzt hier bin, habe ich den Eindruck gewonnen, dass es unheimlich schwer ist in dieser Community Fuß zu fassen. Newbies werden hier anfangs ziemlich müde belächelt oder argwöhnisch betrachtet. |
...Komisch, warum schaffen es trotzdem immer wieder Leute, hier heimisch zu werden?
Selbst ich als (fast) einziges weibliches aktives Member habs geschafft mich hier einigermaßen einzuleben, inwiefern meine Posts hier gerngesehen sind wage ich nicht zu beurteilen.
Sehen wir es doch so: Wer in einer Community nicht "Fuß fassen kann", der ist dort einfach fehl am Platz. Wer lange genug im Netz unterwegs ist, lernt einfach, das man in jedem Chat, jeder Community, andere Umgangsregeln zu beachten hat. Da hält man am Anfang einfach mal die Klappe und schaut wie die Stimmung so ist. Wer sich daran hält hat es nicht schwer...
Zum Thema Offtopic:
Ich selbst bin eine wirklich begeisterte Off-Topic-Posterin, weil pure trockene Threads zum Thema Musik und Equipment einfach witzlos sind. Außerdem kann man darüber auch in anderen TA-Foren diskutieren.
Aber die Stimmung geht dabei verloren, das Gemeinschaftsgefühl...
Und wie Lunchy auch schon sagte in einem Post: Unser Off-Topic-"Gespamme" ist einfach Prozess der Gemeinschaftsbildung. Sonst könnten wir das ganze GTA-Forum schließen...
Und was mache ich, wenn ich melodiöslastigen Flächenelektro hören will? |
|