Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > PASSION of CHRIST
Pages (3): « 1 2 [3]   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

quote:
Originally posted by TranceGiant
Gibson is Australier

ja und ...er lebt und arbeitet in den usa

Old Post Apr-14-2004 11:05 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
TomTom
Progressive addict

Registered: Feb 2002

Angeblich soll der Film uns ja die Leiden Christi näherbringen und uns zeigen, wie er für die Menschen gelitten hat. Ich verstehe es trotzdem nicht, warum jemand so einen Film macht. Leiden können auch anders gezeigt bzw. subtiler beschrieben werden denn der wahre Horror menschlicher Abgründe muss kein Gesicht haben, falls es ihm darum ging. Ich halte mich eigentlich für relative offen, was Kunstformen anbelangt, aber das ist einer der wenigen Filme, die über meinen Horizont gehen und weit ab dessen sind, was ich mir ansehen möchte. Ich muss nicht sehen, wie jemand eine Viertelstunde ausgepeitscht wird, um zu wissen, dass das menschenverachtend und falsch ist. Für mich ist das eine Moralpredigt mit dem Holzhammer. Interessant, dass in den USA zwar auch heftig über die Gewalt disskutiert wird, aber keiner den Film verbieten will. Wenn Maria Magdalena allerdings die Hälfte einer ihrer Titten gezeigt hätte, würde das wahrscheinlich anders aussehen.

Old Post Apr-14-2004 14:43  Germany
Click Here to See the Profile for TomTom Click here to Send TomTom a Private Message Visit TomTom's homepage! Add TomTom to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tilo
Supreme tranceaddict

Registered: Jan 2002

Mal ganz ehrlich: Es mir persöhnlich eigentlich scheissegal wieviel Blut in einem Film (und sei es ein Film über Jesus) läuft. Damit kann Mel Gibson höchstens die Puritaner in Amerika(usa) erschrecken, aber hey! ich find sowas eher arm als das man sich darüber groß aufregen müsste!

Old Post Apr-14-2004 15:50 
Click Here to See the Profile for Tilo Click here to Send Tilo a Private Message Add Tilo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
aTaK
deep/tech house AdDiCtEd

Registered: Jan 2003

quote:
Originally posted by Dj Tilo
Mal ganz ehrlich: Es mir persöhnlich eigentlich scheissegal wieviel Blut in einem Film (und sei es ein Film über Jesus) läuft. Damit kann Mel Gibson höchstens die Puritaner in Amerika(usa) erschrecken, aber hey! ich find sowas eher arm als das man sich darüber groß aufregen müsste!

aiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiight !!! bin deiner Meinung !!!

Wurd ins Kino mitgeschleppt....naja wir waren zu spät drann und als wir ins kino reinkamen hat Jesus schon die ersten schläge kassiert.
Ich war eher gelangweilt und ma wieder war ich der einzigste der bei einer Szene (mit nem Raben) gelacht hat und dat fanden andere leute im Kino nich jut ich schon!!!! ich würd wieder lachen
Wat solls....Das einzigste wat mich wundert is wie ein Mann so viel ertragen kann.

Bioground
Soda Inc.
Terry Lee Brown Jr.
The Timewriter

Old Post Apr-14-2004 16:11  Germany
Click Here to See the Profile for aTaK Click here to Send aTaK a Private Message Add aTaK to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
halo
...

Registered: Jul 2002

man man man...

Nur kurz vorweg: ich hab den Film nicht gesehen und hab es auch nicht vor.

Wenn ich höre, dass hier ein Film "originalgetreu nach der Bibel" angepriesen wird, komm ich echt vor lachen nicht in den Schlaf. Mal ehrlich, selbst gläubige Christen sehen teilweise ein, dass die Bibel nichts weiter ist, als ein Märchenbuch, dass ein paar methaphorische Lebensweisheiten vermitteln kann. Nichts weiter.
Den Film als historisch korrekt und absolut authentisch darzustellen ist der absolute Hohn. Das ist etwa so, als würde man die Märchen der Gebrüder Grimm als Historienepos des späten Mittelalters darstellen.

Sei mal dahingestellt, was Herr Gibson mit diesem Werk tatsächlich bewirken wollte, was er erreicht hat ist auf jeden Fall nicht positiv. Wie TomTom schon sagte, um menschliche Abgründe darzustellen, gibt es weniger blutige und durchaus drastischere Mittel.

Wer jetzt versucht aus dem Film aussagen, wie "Dieser Mann starb für unsere Sünden..." u.s.w. abzuleiten, dem sei gesagt, dass Folter und Kreuzigung im römischen Reich keineswegs eine Ausnahme war. Wofür sind die denn alle gestorben?

Wer realistische Verfilmungen über menschliche Abründe und Elend sehen will, sollte sich beispielsweise "Blackhawk Down" ansehen. Hierfür gibt es Belege und Augenzeugen. Hier wird gezeigt, wie Menschen hier und heute sinnlos zugrunde gerichtet werden. Das ist es, was JETZT im Irak passiert. Wie sinnlos und klein erscheint es mir da das Leiden eines einzelnen aus ferner Vergangenheit blumig überlieferten Mannes darzustellen.

...just my 2 cents

DISCLAIMER:
The above text is believed to be derived from objective logic. No personal offence, implicit or explicit, is intended. Ambiguous expressions are to be interpreted in the less offensive way.

Old Post Apr-14-2004 17:10  Germany
Click Here to See the Profile for halo Click here to Send halo a Private Message Add halo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
kurai
X-Dream's Techno Whore

Registered: Mar 2001

quote:
Originally posted by Parafox
Vorneweg: Der Film ist nur in soweit antisemtisich, wie es die Bibel ist, nicht mehr und nicht weniger. Es waren nunmal die jüdischen Priester, die den Tod Jesu wollten, daran hat Mel Gibson nichts geändert. Der Vorwurf, der Film sei antisemitisch ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt, klar dürfte aber sein, das Juden sich in diesem Film nicht gerne sehen..

Ich habe den Film vor ca. 2 Wochen im Kino gesehen und muss sagen, das ich bisher erst wenige Filme gesehen haben die mich teilweise so schockiert und angeekelt haben wie "Die Passion Christi", vorallem die 15minütige Geißelung wird in der Bibel in einem Nebensatz erwähnt - weder über die Dauer noch über die Brutalität wird etwas gesagt.

Mel Gibson will mit diesem Film die keineswegs glimpflich verlaufende Passionsgeschichte darstellen, aber meinss Erachtens erreicht er außer schockierten und entsetzten Gesichtern nichts. Der Film ist an vielen Ecken zu übertrieben gewalttätig dargestellt und soviel BLut wie Jesus verliert, besitzt ein normaler Mensch nicht einmal im Gesamten.

Der Besucher der mit der Bibel nicht so vertraut ist, kann mit den zahlreichen Rückblenden über die Geschichten die Jesus erlebt hat nichts anfangen und wird alleine gelassen und geht zwangsläufig verdutzt über die Brutalität und die für ihn teilweise nicht nachvollziehbaren Dialoge und aus dem Kino.

Wenn Mel Gibson mit diesen Film missionieren möchte, wäre eine Einführung in den Film oder eine nachführende Erklärung von einem geistlichen nicht nur ganz brauchbar sondern unabdingbar, sonst erreicht der Film eher gegenteiliges, was ich zum Beispiel auch bei den Leuten bemerkt habe die mit mir im Kino waren.

Fazit: Mit Vorsicht zu genießen.

Zuviel Text, wie immer. Liest kein Schwein.

Der Film ist saulangweilig.

My Vinyl Sale

Old Post Apr-15-2004 13:55  Switzerland
Click Here to See the Profile for kurai Click here to Send kurai a Private Message Add kurai to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

quote:
Originally posted by kurai
Zuviel Text, wie immer. Liest kein Schwein.

ich habs gelesen. bester comment imo bisher. lieber sowas als nur irgendein post von dir

Old Post Apr-15-2004 14:05 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Floppy
just married

Registered: Mar 2004

Find den Comment von Parafox auch sehr gelungen.

Den Film hab ich ni gesehn, werd ich mir auch ni angucken weils mich einfach ni interessiert - kann mir somit auch keine Meinung über den Film erlauben. Weiß ja ni, was Mel Gibson damit erreichen wollte, aber er hats doch auf jedenfall geschafft, dass Millionen Leute ins Kino gerannt sind. Obs den nu gefallen hat oder ni, is ja erstmal egal. Außerdem wird über den Film rumdiskutiert wie ichs noch bei keinem anderen erlebt hab...

Old Post Apr-15-2004 14:17  Germany
Click Here to See the Profile for Floppy Click here to Send Floppy a Private Message Add Floppy to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
kurai
X-Dream's Techno Whore

Registered: Mar 2001

quote:
Originally posted by Stiffmaster
ich habs gelesen. bester comment imo bisher. lieber sowas als nur irgendein post von dir

Als wäre diese Reaktion nicht vorhersehbar gewesen

My Vinyl Sale

Old Post Apr-15-2004 14:22  Switzerland
Click Here to See the Profile for kurai Click here to Send kurai a Private Message Add kurai to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)

Registered: Apr 2002

kurai is back!

EDIT: Na da hab ich mich doch glatt in der Farbe vergriffen..

Last edited by Parafox on Apr-15-2004 at 15:00

Old Post Apr-15-2004 14:53  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > PASSION of CHRIST
Post New Thread    Post A Reply

Pages (3): « 1 2 [3]  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playback------ 2005 Tune - HELP [2006] [2]

Click here to listen to the sample!Pause playbackJose Zamora & Damian DP - Transatlantic (Andy Moor remix) [2007]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 16:04.

Forum Rules: