Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Paul Van Dyk feat. Peter Heppner "Wir Sind Wir"
Pages (13): « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
McP68
_



Registered: Apr 2003
Location:

Es gibt eine Club Version .. hat Paul auf seinen Bacardi MOS Festival Gig gespielt!

Will einer Sample hör`n? Gibts morgen!

Old Post May-27-2004 07:05 
Click Here to See the Profile for McP68 Click here to Send McP68 a Private Message Add McP68 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
JaL
Aphex Twin'd



Registered: May 2004
Location: near DD atm OL/ GTA#214

quote:
Originally posted by McP68
Es gibt eine Club Version .. hat Paul auf seinen Bacardi MOS Festival Gig gespielt!


Sicha?
Ich hab da nur Wolfsheim gehört


___________________

Squarepusher - Welcome to Europe

Old Post May-27-2004 11:10  Germany
Click Here to See the Profile for JaL Click here to Send JaL a Private Message Add JaL to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Cosmique
Supreme tranceaddict



Registered: Dec 2003
Location: Berlin

quote:
Originally posted by McP68
Es gibt eine Club Version .. hat Paul auf seinen Bacardi MOS Festival Gig gespielt!

Will einer Sample hör`n? Gibts morgen!


JA

Old Post May-27-2004 11:23  Germany
Click Here to See the Profile for Cosmique Click here to Send Cosmique a Private Message Add Cosmique to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
McP68
_



Registered: Apr 2003
Location:

quote:
Originally posted by JaL
Sicha?
Ich hab da nur Wolfsheim gehört


Der dritte Track.. Wolfsheim "wundervoll" hat er garnicht gespielt..

Old Post May-27-2004 12:35 
Click Here to See the Profile for McP68 Click here to Send McP68 a Private Message Add McP68 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
pillGrim
the red side of life



Registered: Mar 2004
Location: Halle (Saale) >> GTA #200

Wenn man den das Sample hört, sollte man auch bedenken, dass der Track für die ZDF-Doku (Der Heimatsender der über 50 Jährigen!)"Das Wunder von Bern" (hat nix mit Fussball zu tun) produziert wurde!


Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema:

"Dieser Song zum größten Mythos des deutschen Sports heißt "Wir sind wir", und komponiert hat ihn der Berliner Erfolgs-DJ Paul van Dyk zusammen mit Wolfsheim-Sänger Peter Heppner, der den Text schrieb. "Lyrics" wäre wohl das bessere Wort, denn das "Deutschlandlied" behandelt vor allem die deutsche Geschichte nach dem "Wunder". Ob Nachkriegsdeutschland ("Seh' ich, wie die Ruinen dieser Stadt wieder zu Häusern aufersteh'n"), Identitätskrise der Ostdeutschen nach dem Mauerfall ("Was vorher war, ist heute nichts mehr wert"), auseinander klaffende Sozialschere ("Superreich und abgebrannt") und trotziger Zukunftsglauben ("Das ist doch nur'n schlechter Lauf, so schnell geben wir nicht auf") - Peter Heppner besingt mit seiner markanten Stimme eine große Bandbreite deutscher Befindlichkeiten.


Dass da der Hörer eher eine Gänsehaut statt Lust aufs Grölen kriegt, sei beabsichtigt, sagt Paul van Dyk: "Wir wollen Hoffnung verbreiten, denn es gibt eine Menge, auf das wir hier stolz sein können - ob das nun unsere Demokratie oder unsere Haltung zum Irak-Krieg ist." "Das Wunder von Bern" habe lediglich den Anstoß zum "gesellschaftspolitischen Text" gegeben, sagt der DJ, der selber im ehemaligen Osten aufwuchs. "Statt direkt um Fußball geht es um diese Aufbruchstimmung von damals, dieses Gefühl "Wir sind wieder wer"."


Dass man sich mit einem schwarz-rot-goldenen Lied aber auch kräftig in die Nesseln setzen kann, hat die Band Mia noch Anfang des Jahres vorgemacht. Zwar ging der Text ihres zwischen Teutonenpop und Elektromarsch angesiedelten Stückes "Was es ist" auf ein Gedicht von Erich Fried zurück. Die Liebe allerdings, zu der sich Mia damals "bereit" fühlte, galt nicht einem Menschen, sondern "meinem Land".


Paul van Dyk hat keine Bedenken, dass er für eine Liedzeile wie "40 Jahre zogen wir an einem Strang, aus Asche haben wir Gold gemacht" mal von Antifaschisten mit Eiern beworfen werden könnte. "An unserem Text ist nichts Frevelhaftes", erklärt er und hält es für "sehr unwahrscheinlich, dass wir Applaus von der falschen Seite bekommen". Das wäre ja so, als wenn die Holländer alle klatschen würden - am 15. Juni." (Quelle: http://www.wams.de/data/2004/05/16/278457.html)


___________________
LeT tHe mUsIc bE yOuR oNlY dRuG

Old Post May-27-2004 12:49  Germany
Click Here to See the Profile for pillGrim Click here to Send pillGrim a Private Message Add pillGrim to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
dEEkAy
Guest



Registered: Not Yet
Location:

Wir sind wir,
wir trinken viel Bier,
denn Deutsche sind wir
und Paul van dyk ist hier.

Viele Ruinen standen,
jetzt sind es nur noch Girlanden,
denn die GTAs waren dagewesen,
und haben die Bude eingerissen.

das wären alternative lyrics...

ach lieber nicht

Old Post May-27-2004 12:49 
Add  to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
McP68
_



Registered: Apr 2003
Location:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
Wir sind wir,
wir trinken viel Bier,
denn Deutsche sind wir
und Paul van dyk ist hier.

Viele Ruinen standen,
jetzt sind es nur noch Girlanden,
denn die GTAs waren dagewesen,
und haben die Bude eingerissen.

das wären alternative lyrics...

ach lieber nicht


Old Post May-27-2004 12:54 
Click Here to See the Profile for McP68 Click here to Send McP68 a Private Message Add McP68 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sand Leaper
Tension hunter



Registered: Jul 2001
Location: Oslo, Norway

quote:
Originally posted by MatthewAdams
Wir sind wir,
wir trinken viel Bier,
denn Deutsche sind wir
und Paul van dyk ist hier.

Viele Ruinen standen,
jetzt sind es nur noch Girlanden,
denn die GTAs waren dagewesen,
und haben die Bude eingerissen.

das wären alternative lyrics...

ach lieber nicht


ach maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan


___________________
"Wenn du dich zum Untergrund zählst, reicht es nicht, es nur zu sagen. Du musst auch viel graben, um es zu werden."

Old Post May-27-2004 13:37  Norway
Click Here to See the Profile for Sand Leaper Click here to Send Sand Leaper a Private Message Add Sand Leaper to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Terrence Parker
1.6180339887



Registered: Mar 2004
Location: Germany

quote:
Originally posted by JaL
Sicha?
Ich hab da nur Wolfsheim gehört

Das war ja auch das Set aus Madrid, in Barcelona hat er die Club-Version gespielt. Und die war um Längen besser als das Original.


___________________
https://soundcloud.com/j-t-parker

Old Post May-27-2004 15:55  Germany
Click Here to See the Profile for Terrence Parker Click here to Send Terrence Parker a Private Message Add Terrence Parker to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Twilo
disabled passenger



Registered: Jul 2003
Location: GTA #110 (Köthen SA)

naja ich schätze mal spätestens am 4.06. werden wir die clubversion auch hören!!


___________________

Old Post May-27-2004 15:58  Germany
Click Here to See the Profile for Twilo Click here to Send Twilo a Private Message Add Twilo to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
asdf
a Family Guy



Registered: Apr 2003
Location: Hamburg <> GTA #78

quote:
Originally posted by MatthewAdams
Wir sind wir,
wir trinken viel Bier,
denn Deutsche sind wir
und Paul van dyk ist hier.

Viele Ruinen standen,
jetzt sind es nur noch Girlanden,
denn die GTAs waren dagewesen,
und haben die Bude eingerissen.

das wären alternative lyrics...

ach lieber nicht


MC Adams am start,yo!

Old Post May-27-2004 16:26  Germany
Click Here to See the Profile for asdf Click here to Send asdf a Private Message Add asdf to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
JaL
Aphex Twin'd



Registered: May 2004
Location: near DD atm OL/ GTA#214

quote:
Originally posted by Terrence Parker
Das war ja auch das Set aus Madrid, in Barcelona hat er die Club-Version gespielt. Und die war um Längen besser als das Original.


Ein schlagkräftiges Argument


___________________

Squarepusher - Welcome to Europe

Old Post May-27-2004 18:31  Germany
Click Here to See the Profile for JaL Click here to Send JaL a Private Message Add JaL to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Paul Van Dyk feat. Peter Heppner "Wir Sind Wir"
Post New Thread    Post A Reply

Pages (13): « 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackremix of PVD - another way [2002] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackMax Graham - "Automatic Weapon" [2005]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 04:16.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!