|
|
|
|
 |
Cosmique
Supreme tranceaddict

Registered: Dec 2003
|
|
|
Sep-10-2004 18:39
|
|
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
Kaynitus
Beeeeeeeeeeeeep!

Registered: Apr 2002
|
|
|
Ein Kollege von mir wollte das Angebot von Arcor nutzen, T-DSL ohne Installationskosten + Arcor als Preselect + 1 GB kostenfrei. Nach 3 Wochen immer noch nichts. Anruf bei Arcor: Leider können wir nichts machen, da die Telekom behauptet, er habe schon einen DSL Vertrag mit der Telekom direkt abgeschlossen. Er daraufhin bei der Telekom angerufen, und nachgefragt, was das für ein Vertrag sei, und das er mal die Auftragsbestätigung sehen will. Keine Reaktion der Telekom und kein DSL Anschluss.
Die Telekom nutzt mal wieder ihre Monopolstellung und mein Kollege schaut in die Röhre. Mal sehen wie das ausgeht.
Für einen Kumpel sind wir am Überlegen, ob Voice-Over-IP etwas für ihn ist, da http://www.broadnet-mediascape.de/ zur Zeit ein gutes Angebot hat. Surfen und Telefonieren über eine Leitung. Ich muss mir das mal in Ruhe durchlesen, wieviel Daten beim Telefoniren bnötigt werden, da ein Upstream von 128/256 kbit/s nicht viel sind.
Bei mir natürlich nicht verfügbar. Zum Glück läuft noch alles mit der Telekom.
|
|
Sep-11-2004 10:23
|
|
|
 |
 |
vandit_freak
Supreme tranceaddict
Registered: Jan 2002
|
|
|
Das Problem ist vor allen Dingen, dass im Osten das marode Netz der DDR übernommen wurde...Im West liegt überall Kupfer auf der Strecke vom letzten kleinen Verteiler bis zum Kunden, der Rest ist Glasfasertechnologie. Den Osten komplett zu erschließen, dauert relativ lange und da wird jetzt direkt Glasfaser verwendet, weil die in 5 Jahren nicht wieder das ganze Kupfer rausholen und durch Glasfaser ersetzen wollen. Glasfaser ist aber nicht so universell einsetzbar wie Kupfer und ermöglicht zum Beispiel kein DSL Light oder DSL 768. Bis zum Jahreswechsel nicht die schnelleren DSL-Speeds durchgängig eingeführt worden sind, dürfte sich deshalb da nichts groß mehr tuen.
|
|
Sep-11-2004 10:28
|
|
|
 |
All times are GMT. The time now is 03:58.
Forum Rules: