Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Zum Thema DJ Mixe: GEMA Richtlinien
Pages (4): « 1 2 [3] 4 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
yoko
yukkuri hanashite kudasai

Registered: Nov 2003

quote:
Originally posted by TomVetch
http://technoforum.dyndns.org/publi...12;t=003575;p=1

Hier ist der Thread aus dem Technoforum, den ich oben angesprochen habe...

Das ist ja heftig...aber ehrlich gesagt um diese Möglichkeit der Zurückverfolgung auszuschliessen bewerbe ich meine Mitschnitte von pureDJ auch nicht auf meiner Page, und in die ID3 Tags schreibe ich auch meine Webadresse nicht rein. Man muss es den Leuten ja nicht ZU einfach machen. Davon abgesehen glaube ich immer noch, dass viel eher jetzt erstmal die Leute verfolgt werden, die vieles in Tauschbörsen sharen, das mach ich z.B. überhaupt nicht.

Old Post Oct-14-2004 11:42  Japan
Click Here to See the Profile for yoko Click here to Send yoko a Private Message Visit yoko's homepage! Add yoko to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

die möglichkeit des musikmachens in form von mixen lass ich mir nicht nehmen egal wer mir das verbietet.....sowas ist für mich hobby und hat für mich in einer art auch mit freier meinungsäußerung zu tun. deshalb. fuck gema! die musikindustrie sollte sich auf ihre eigenen finger schauen das gäbe es auch keine roten zahlen bei denen.

Old Post Oct-14-2004 11:45 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

Registered: Feb 2002

quote:
Originally posted by yoko
Das ist ja heftig...aber ehrlich gesagt um diese Möglichkeit der Zurückverfolgung auszuschliessen bewerbe ich meine Mitschnitte von pureDJ auch nicht auf meiner Page, und in die ID3 Tags schreibe ich auch meine Webadresse nicht rein. Man muss es den Leuten ja nicht ZU einfach machen. Davon abgesehen glaube ich immer noch, dass viel eher jetzt erstmal die Leute verfolgt werden, die vieles in Tauschbörsen sharen, das mach ich z.B. überhaupt nicht.

nicht zu einfach machen: wieviel einfacher als bei google "yoko" und "trance" eingeben kann´s denn noch sein, Dich zu identifizieren?

http://www.google.de/search?sourcei...8&q=yoko+trance

Und das dann noch kurz zu DeNic´en... und siehe da, realname und Adresse.

Ich mein, klar, alles "kleine Fische" und der Aufwand wird sich nicht lohnen, ich find´s nur etwas kurzsichtig zu sagen, niemand wird so etwas zurückverfolgen können.

Old Post Oct-14-2004 11:46  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

quote:
Originally posted by Stiffmaster
fuck gema! die musikindustrie sollte sich auf ihre eigenen finger schauen das gäbe es auch keine roten zahlen bei denen.

Auch die Jungs von den kleinen Recordlabels findet das nicht immer geil... muß nicht gleich ein Major Label sein.

Und auch ein PvD möchte ab und an ein paar Euro verdienen und nicht nur "credibility". Verdammt wenige Leute produzieren einfach aus Lust und Laune tracks

Old Post Oct-14-2004 11:49  Germany
Click Here to See the Profile for NetX Click here to Send NetX a Private Message Add NetX to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
yoko

quote:
Originally posted by NetX
nicht zu einfach machen: wieviel einfacher als bei google "yoko" und "trance" eingeben kann´s denn noch sein, Dich zu identifizieren?

Und das dann noch kurz zu DeNic´en... und siehe da, realname und Adresse.

Ich mein, klar, alles "kleine Fische" und der Aufwand wird sich nicht lohnen, ich find´s nur etwas kurzsichtig zu sagen, niemand wird so etwas zurückverfolgen können.

OK, dagegen komm ich jetzt nicht mehr an
Ich sag mal, wenn die wollen können sie mich ziemlich in die Scheisse reiten. Ich tippe aber auf den von dir auch angesprochenen "sich nicht lohnenden Aufwand".

Und ansonsten:
Hey ihr Leute von der IFPI, GEMA und sonstwer! Wenn ihr wollt könnt ihr mich gern verklagen! Allerdings bin ich dann absolut pleite und werde den Rest meines Lebens Schulden wegen der Strafe abarbeiten müssen. Und das mir, der jede Woche brav in den Plattenladen geht und so im Schnitt pro Monat mindestens 100 Euro (wenn nicht noch mehr) ausgibt. Zudem fühle ich mich auch als Künstler sehr mit der Musik verbunden und ohne die wäre mir mehr oder weniger mein wichtigster Grund zur Existenz genommen! Schlussfolgerung: mit einer solchen Klage würdet ihr mich effektiv töten. Nein es wäre sogar schlimmer als der Tod, denn ich müsste den Rest meines Lebens ohne diesen wertvollen Faktor "Musik zu leben" dahinvegetieren und wäre zu feige, um meinem Leben selbst ein Ende zu setzen (scheiss Selbsterhaltungstrieb).

...so langsam frag ich mich echt, ob wir den Thread doch nicht besser löschen sollten?

Old Post Oct-14-2004 11:56  Japan
Click Here to See the Profile for yoko Click here to Send yoko a Private Message Visit yoko's homepage! Add yoko to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber

Registered: Aug 2001

quote:
die möglichkeit des musikmachens in form von mixen lass ich mir nicht nehmen egal wer mir das verbietet.....sowas ist für mich hobby und hat für mich in einer art auch mit freier meinungsäußerung zu tun. deshalb. fuck gema!

Das verbietet Dir ja auch niemand und darum geht es gar nicht. Es geht nur um die Verbreitung.

quote:

...und wer keine eigene Website betreit, der hat schon genug Bilder und sonstige persönliche Angaben von sich in dieses Forum gesetzt, dass man ihn leicht identifizieren kann. Zudem hinterlässt jeder hier ja auch noch brav seine jeweiligen Aufenthaltsorte (Events, Roll-calls!). Wer will, findet hier von jedem den Namen und die Adresse raus.

Old Post Oct-14-2004 12:05  Germany
Click Here to See the Profile for Sir. Lunchalot Click here to Send Sir. Lunchalot a Private Message Add Sir. Lunchalot to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
NetX
frühclubber

quote:
Originally posted by yoko
OK, dagegen komm ich jetzt nicht mehr an
Ich sag mal, wenn die wollen können sie mich ziemlich in die Scheisse reiten. Ich tippe aber auf den von dir auch angesprochenen "sich nicht lohnenden Aufwand".

*g* Ich will´s hier ja nicht voll übertreiben, mir geht´s nur dadrum, daß viele sich einfach komplett anonym wähnen. Und das ist nun mal nicht so.

quote:
...so langsam frag ich mich echt, ob wir den Thread doch nicht besser löschen sollten?

Gerade nicht. Kaum jemand weiß doch tatsächlich was hierdrüber, da ist ein bißchen aufmerksam-machen doch gerade gut!

Old Post Oct-14-2004 12:12  Germany
yoko

quote:
Gerade nicht. Kaum jemand weiß doch tatsächlich was hierdrüber, da ist ein bißchen aufmerksam-machen doch gerade gut!

Auch wieder wahr, so können wir der Welt da draussen (falls sie denn mal auf den Thread stösst) zeigen, dass wir nicht zu den Kriminellen gehören, sondern alles komplett kostenfrei und nur aus Liebe zur Musik machen!

Old Post Oct-14-2004 12:15  Japan
DennisF
up & down and all around

Registered: Nov 2001

quote:
*g* Ich will´s hier ja nicht voll übertreiben, mir geht´s nur dadrum, daß viele sich einfach komplett anonym wähnen. Und das ist nun mal nicht so.

omg stiff0r is scared....maybe they own nekked pics of him..

Old Post Oct-14-2004 12:17 
Click Here to See the Profile for DennisF Click here to Send DennisF a Private Message Visit DennisF's homepage! Add DennisF to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Tommy-Pi
www.tommy-pi.com

Registered: Mar 2003

quote:
omg stiff0r is scared....maybe they own nekked pics of him..

LOL

die wissen auch wie lang dein Pen0r is

Old Post Oct-14-2004 12:18  Germany
Click Here to See the Profile for Tommy-Pi Click here to Send Tommy-Pi a Private Message Visit Tommy-Pi's homepage! Add Tommy-Pi to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Nero73
HH Feier-Asso :D

Registered: Aug 2004

quote:
Originally posted by Tommy-Pi
LOL

die wissen auch wie lang dein Pen0r is

Und dafür muss er jeden Monat zahlen

Old Post Oct-14-2004 12:19  Germany
Click Here to See the Profile for Nero73 Click here to Send Nero73 a Private Message Add Nero73 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
UNIT-er
*** 138Addict ***

Registered: Jan 2004

Dazu passend:

Frontal-Angriff
07-10-2004

Rechtsbrecher zahlten bisher zwischen 2.000 und 10.000 Euro - 100 weitere Strafanzeigen gegen illegale Musikanbieter bei eMule, eDonkey, Bittorrent, Bearshare, WinMX und anderen 'Tauschbörsen' - Rechtsverfahren auch in Frankreich, Großbritannien und Österreich - Legaler Musikmarkt im Internet wächst rapide.

"Die Anzeigen gegen illegale Musikanbieter in so genannten 'Tauschbörsen' haben erkennbar abschreckende Wirkung." Mit diesen Worten zieht Gerd Gebhardt, Vorsitzender der deutschen Phonoverbände, eine positive Zwischenbilanz des Vorgehens gegen illegale Musikanbieter in so genannten 'Tauschbörsen'. "Die Zahl der Nutzer und der getauschten Musikdateien hat spürbar abgenommen, vor allem bei Kazaa. Wir haben in den letzten Wochen deshalb weitere 100 Anzeigen gegen illegale Musikanbieter in mehreren 'Tauschbörsen' gestellt."

Ende März hat die Deutsche Landesgruppe der IFPI über die ersten 68 Klagen gegen illegale Musikanbieter in 'Tauschbörsen' informiert. Die Hamburger Rechtsanwaltskanzlei Rasch stellte diese Anzeigen im Auftrag der Rechteinhaber und führt die zivilrechtlichen Verfahren. Da bisher alle Rechtsverletzer zu einem Vergleich bereit waren, konnten kostenträchtige zivilrechtliche Gerichtsverfahren vermieden werden.

Nach Preisgabe der Identität der Rechtsverletzer durch die Internetprovider an die federführende Staatsanwaltschaft sind die Verfahren inzwischen bei den regional zuständigen Staatsanwaltschaften anhängig. Bisher wurden zwei Urteile und ein Strafbefehl verhängt sowie 16 zivilrechtliche Vergleiche geschlossen. Die Rechtsverletzer zahlten bisher zwischen 2.000 und 10.000 Euro Schadensersatz, abhängig von der Zahl der illegalen Angebote, den konkreten Tatumständen und der individuellen Situation der Rechtsverletzer. "Wir bedrohen keine Existenzen, aber es soll schon unangenehm sein, für illegale Musikangebote verantwortlich zu sein", erklärt Gerd Gebhardt.

Bisher wurden u.a. folgende Personen ermittelt: · Ein 23-jähriger Auszubildender aus Cottbus hatte 6.000 Titel illegal angeboten. Er zahlte 8.000 Euro Schadensersatz und wurde außerdem zur Zahlung einer Geldstrafe von 80 Tagessätzen verurteilt. · Ein 57-jähriger Lehrer aus dem Raum Stuttgart zahlte 10.000 Euro Schadensersatz für knapp 2.000 illegale Angebote. Das Strafverfahren läuft noch. · Eine 16-jährige Schülerin aus Heidelberg hatte knapp 500 Musiktitel illegal angeboten. Sie zahlte 2.000 Euro Schadensersatz. · Ein Schreiner bei Münster hatte 1.200 Musiktitel illegal angeboten. Ihm wurde die Zahlung einer Geldbuße in Höhe von 1.000 Euro an eine karitative Organisation auferlegt. Außerdem leistete er 7.500 Euro Schadensersatz. · Ein 21-Jähriger Student aus dem Raum Stuttgart zahlte für das Angebot von 575 Musikdateien 4.000 Euro Schadensersatz. Das Strafverfahren läuft noch. · Ein 24-jähriger Informatikstudent aus dem Raum Nürnberg hatte ein P2P-Netzwerk über seinen Internetrechner aufgebaut, über das unter anderem WinMX-Nutzer mehrere Tausend Musikdateien herunterladen konnten. Er ist nach Verurteilung zu einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen vorbestraft und leistete 8.000 Euro Schadensersatz.

Die Verfolgung von Piraterieangeboten in Deutschland ist übrigens nicht, wie gelegentlich fälschlicherweise spekuliert, auf Kazaa-Teilnehmer beschränkt: Auch Anbieter bei eMule, eDonkey, Bittorrent, Bearshare, WinMX und anderen 'Tauschbörsen' müssen damit rechnen, identifiziert und angezeigt zu werden. Ein erstes Verfahren gegen einen Teilnehmer bei WinMX ist bereits mit einer Zahlung von 8.000 Euro Schadensersatz abgeschlossen.

Seit heute wird nach dem deutschen Vorbild auch in Frankreich, Großbritannien und Österreich mit Rechtsverfahren gegen illegale Musikanbieter vorgegangen. Dies ist ein Beleg für den Erfolg des Vorgehens, das bisher in den USA, Deutschland, Dänemark und Italien gewählt wurde. Gleichzeitig wächst in allen Ländern der legale Musikmarkt im Internet. Alleine in Deutschland wurden im August mehr als eine Million Musiktitel aus legalen Quellen heruntergeladen - Tendenz stark steigend.

"Wer Musik aus dem Internet beziehen will, dem stehen heute allein in Deutschland rund eine Million Titel auf mehr als 20 Portalen zur Auswahl. Der legale Musikmarkt im Internet wächst rapide", erklärt Gerd Gebhardt. "Die Investitionen der Musikwirtschaft in neue Märkte im Internet und Mobilbereich tragen erste Früchte."

-->
Ich denke, dass das erst der Anfang ist und in Zukunft noch verstärkter betrieben wird!
Filesharing - ein Mix stellt nunmal auch einen File dar - könnte durchaus auch so von oben genannten Kontroll-Institutionen interpretiert werden!

UNIT-er

Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!

Old Post Oct-14-2004 21:42 
Click Here to See the Profile for UNIT-er Click here to Send UNIT-er a Private Message Add UNIT-er to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Zum Thema DJ Mixe: GEMA Richtlinien
Post New Thread    Post A Reply

Pages (4): « 1 2 [3] 4 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackunknown id. [2003] [3]

Click here to listen to the sample!Pause playbackProper Filthy Naughty - Fascination (The Droyd's Ghetto Remix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 20:53.

Forum Rules: