|
ok, habe die guten Dinger eben aus dem gelb-schwarzen Gebäude befreit, da meine Klingel kaputt ist und nun alle Pakete quasi automatisch wieder mitgenommen werden, da meine intuitive Eingebung, dass der Postbote vor der Tür steht, noch nicht ganz tadellos funktioniert. Vor allem nicht im Schlaf, da hier zu recht unmenschlichen Zeiten (naja für Studenten) die Post an den Mann gebracht werden will.
Naja zu den Kopfhörern:
OK, der Kampf gegen sinnlose Verpackungen, die man an keiner Stelle vernünftig aufbekommt, ging an mich. Ich habe die Kopfhörer quasi "rausoperiert" (ohne schwerwiegende Komplikationen), ohne vielleicht nachzudenken, dass sich das im Falle eines Umtausches vielleicht als weniger vorteilhaft entwickeln könnte, naja, die Euphorie ist mit mir durchgegangen.
Ihr Äußeres ist ganz ansprechend, Sony-like eben: Schwarz/Grau/Silber, allerdings mit einem wohl extra verstärkten Kabel, an welchem gegen Ende auch ein mir bisher unbekanntes Phänomen auftritt, welches Sony "Neck-Chain" nennt: Die beiden Kabel vom rechten und linken Knopf im Ohr treffen sich nicht in der Mitte, sondern kurz unterhalb des linken Ohrknopfs - bin noch auf der Suche, was das nun genau für Vorteile hat. Ein Produktionsfehler scheint es nicht zu sein - mir sind bisher nur noch keine Dinger begegnet, die dieses "Neck-Chain"-Prinzip besitzen.
Naja genug zum äußerlichen, nun zu den inneren Werten, auf die es ja eigentlich ankommt: Nachdem ich diese Basstunnel irgendwie geschafft hatte, ohne Verletzungen in mein Ohr zu versenken, schaltete ich den Player ein und die Spannung stieg bis ins Unermessliche... Naja ich fand dann ersteinmal heraus, dass nach dem letzten Firmware Update, die Lautstärke nicht mehr bis 20 sondern bis 25 bei meinem Creative Zen Micro geht (die EU hat AUflagen in Bezug auf die Maximallautstärke...), was mich dann aufatmen ließ - denn Stufe 20 schien mir nicht ausreichend, um sich komplett von der hörbaren Außenwelt abzukapseln. Zum Klang an sich: Vielleicht habe ich zuviel erwartet, also "schlecht" ist er keineswegs, nur kommen die satten Bässe erst bei realtiv hohen Lautstärken zur Geltung, denn ansonsten ist der klang zwar voll und stark, aber nicht wirklich basslastig.
Werde einfach mal sehen, wie wir zwei uns verstehen und vielleicht schicke ich ihn in seinem demolierten zu Hause wieder nach Amazonien zurück - das Tragegefühl durch diese lustigen Basstunnel ist auch 'a Ganz neues, muss man sich erst mal dran gewöhnen.
Würde jetzt spontan ne persönliche Wertung von knappen 4 von 5 Sternchen geben.