Originally posted by AbovetheskY
@Sir. Lunchalot: Ich hab´s noch nicht wiedergefunden, aber ich bleib dran!
Nicht aufgeben!
___________________
Dec-27-2004 20:31
UNIT-er
*** 138Addict ***
Registered: Jan 2004
Location: Hamburg [GTA#250]
Die Sendung war absolut fein!
Die Orte (teilw.) vergangener Partys - die vielen Ansichten der DJs - die Erklärungen zu den Produktionstechniken - die abgefahrenen Visuals - der Knaller Kraftwerk - gelungene Sendung - wenn auch alt!
UNIT-er
___________________
Best regards!
Ich lebe meine TranceEnergy gekleidet in SensationWhite auf der ArmadaNight im Amnesia aus!
Auf dem Weg dahin gehe ich aber auch gern durch das DanceValley, um im MysteryLand nach ArminOnly zu suchen; finde dort aber auch ab und an TiestoInConcert vor!
Soweit ich weiß gibt es bei mir einen Karton mit einer VHS mit Sachen wie "Feuerreiter" (Sendung von Marusha im ORB (jetzt RBB) von ´94 herum), 24 Stunden - Clubscene FFM, und auch Lost in Music - Tekkno-Trance.
Leider ist von VHS ins Internet nicht so einfach. Bei Bedarf kann ich mal schauen...
Dec-28-2004 11:52
Frode
tranceaddict in training
Registered: Aug 2002
Location:
Ich würd gerne das über die FFM Clubscene sehen. Die 3Sat Doku kenn ich ja schon
Dec-28-2004 12:21
Sir. Lunchalot
Paradenliebhaber
Registered: Aug 2001
Location: GTA #2
quote:
Originally posted by Kaynitus
Soweit ich weiß gibt es bei mir einen Karton mit einer VHS mit Sachen wie "Feuerreiter" (Sendung von Marusha im ORB (jetzt RBB) von ´94 herum), 24 Stunden - Clubscene FFM, und auch Lost in Music - Tekkno-Trance.
Leider ist von VHS ins Internet nicht so einfach. Bei Bedarf kann ich mal schauen...
Kannst Du mal schauen, bitte?
Ich glaube TR müsse technische Möglichkeiten haben, sowas auf DivX zu machen...
___________________
Dec-28-2004 12:35
dj_macgyver
MacBunny™ Pro
Registered: Feb 2004
Location: GTA #184 | 48.119958°N | 11.531116°E
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Kannst Du mal schauen, bitte?
Ich glaube TR müsse technische Möglichkeiten haben, sowas auf DivX zu machen...
vhs nach divx könnt ich auch machen, nur leider liegt halb deutschland dazwischen...
im prinzip braucht man nur 'nen rechner mit 'ner tv-karte (oder einer grafikkarte mit tv-in) und ein bisschen power (so 1-2 ghz) um das zu realisieren
wenn ich kann, helf ich gern
___________________
... the deal about djing is: you're using other people's art to create your own ...
... the deal about djing is: to positively surprise the audience with your taste ...
Sure I know how to move you. But damn! Can't you fucking move yourself? Click here to get MacGyver's Way - Volume 1! Do it. Do it!
So, den alten Sony VCR reaktiviert, die Tapes rausgeräumt und tatsache, es läuft noch (Bin gerade am ansehen)
Die Qualität ist recht gut. Ab und zu ein paar Streifen (das Band ist 10 Jahre alt).
Hab dabei aus meinem Archive noch eine Liste ausgekramt:
Feuerreiter - Mayday VII - Reformation
Spiegel TV Interview - Sven Väth
Feuerreiter - Paris Special
Feuerreiter - Boom Rave
Lost In Music - Tekkno Trance
Feuerreiter - Neue Medien
Feuerreiter - Prag Special
Love Parade ´95 - Bilder ohne Worte
Kanal 4 - Techno
Feuerreiter - Tokio Special
100 Grad - Mijk van Dijk - Producer Special
Feuerreiter - Holland Special
24 Stunden - Discokult in Frankfurt
Feuerreiter - USA Special
Chromapark
Feuerreiter - Mayday VI - Rave Olympia
Feuerreiter - USA Special
Party,Party,Party - der lange Tanz des Techno
+ viele LP Übertragungen von 95-99 (alles VHS)
Nun zur Frage: Wie digitalisieren ??? Sony VCR und FSC Notebook, keine TV-Karte
Dec-28-2004 14:12
groove department
Rock City No. 1
Registered: Jul 2002
Location:
quote:
Originally posted by Kaynitus
Feuerreiter - Mayday VII - Reformation
Spiegel TV Interview - Sven Väth
Feuerreiter - Paris Special
Feuerreiter - Boom Rave
Lost In Music - Tekkno Trance
Feuerreiter - Neue Medien
Feuerreiter - Prag Special
Love Parade ´95 - Bilder ohne Worte
Kanal 4 - Techno
Feuerreiter - Tokio Special
100 Grad - Mijk van Dijk - Producer Special
Feuerreiter - Holland Special <- OMFG!!!
24 Stunden - Discokult in Frankfurt
Feuerreiter - USA Special
Chromapark
Feuerreiter - Mayday VI - Rave Olympia
Feuerreiter - USA Special
Party,Party,Party - der lange Tanz des Techno
+ viele LP Übertragungen von 95-99 (alles VHS)
hört sich an wie meine liste nur leider hab ich keins mehr der videos... btw, dragon, fällt dir was ein, falls du das hier liest?
Dec-28-2004 14:19
Cosmique
Supreme tranceaddict
Registered: Dec 2003
Location: Berlin
quote:
Originally posted by Kaynitus
So, den alten Sony VCR reaktiviert, die Tapes rausgeräumt und tatsache, es läuft noch (Bin gerade am ansehen)
(....)
Nun zur Frage: Wie digitalisieren ??? Sony VCR und FSC Notebook, keine TV-Karte
also ne TV karte brauchst du schon, dann nen schickes Tool und fertich
Dec-28-2004 14:25
groove department
Rock City No. 1
Registered: Jul 2002
Location:
quote:
Originally posted by Cosmique
also ne TV karte brauchst du schon, dann nen schickes Tool und fertich
echt, kauf dir mal eine, das wird dir gta doch wohl wert sein oder nicht?
Dec-28-2004 14:29
DX-Rated
FT2-Nostalgiker
Registered: Jun 2003
Location: Essen --> GTA #103
quote:
Originally posted by Kaynitus
Nun zur Frage: Wie digitalisieren ??? Sony VCR und FSC Notebook, keine TV-Karte
Ohne TV Karte is schlecht. Du brauchst sonst zumindest nen S-Video-Eingang (S-VHS) an der Grafikkarte. Dazu natürlich entsprechende Software, die Dir das Ganze auf den Bildschirm bringt und direkt als mpeg(2) oder DivX-avi auf die Platte ballert.
Wieviel Power hat das Notebook?
___________________
» Die GTA-Fußball-Bundesliga-Tipprunde
Dec-28-2004 14:34
Frode
tranceaddict in training
Registered: Aug 2002
Location:
sonst hau das ganze in ein Packet und schick es an TR oder so, oder beim nächsten Berlin Trip holt einer die Tapes ab.
Bei der Packet Variante würde ich sogar etwas Porto spenden