Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Party-Digicam Frage
Pages (7): « 1 2 [3] 4 5 6 7 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
-=X[Stalker]X=-
Supreme tranceaddict



Registered: Sep 2003
Location: Hamburg | GTA#5³

quote:
Originally posted by analexp
Ich dachte hier gehts um "Party"-Digicam´s?


Das ist es ja, sonst hätte ich mich länsg für die Z10 enstschieden
Die ist übrigens nicht so gross wie sie aussieht, aber dennoch deutlich grösser in die tiefe als die anderen

Old Post Feb-08-2005 14:33  Germany
Click Here to See the Profile for -=X[Stalker]X=- Click here to Send -=X[Stalker]X=- a Private Message Visit -=X[Stalker]X=-'s homepage! Add -=X[Stalker]X=- to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Reactic
In Search of Sunrise



Registered: Apr 2004
Location: 50XXX (NRW/D)

http://www.steves-digicams.com/


Ich empfehle die PowerShot AXX serie! Richtig gute cam zum Hammerpreis!


___________________
http://imageupload.com/out.php/i93407_maglang.jpg
Spring is when life's alive in everything.

Old Post Feb-08-2005 15:03  Germany
Click Here to See the Profile for Reactic Click here to Send Reactic a Private Message Add Reactic to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MGR
MAREK



Registered: Aug 2002
Location: Underground | GTA #4

Ich hab irgendwo auch schon mal in nem anderen Thread geschrieben, das Digicams nicht fürs Fotografieren bei schlechten Lichtverhältnissen geeignet sind. Und daran hat sich auch nichts geändert. Das liegt ganz einfach in der Natur der Sache, denn der Autofokus hat bei wenig Umgebungslicht einfach keine Chance, richtig scharfzustellen, das Ergebnis sind unscharfe Bilder. Was noch dazukommt: Im Automatikmodus werden in dunklerer Umgebung natürlich höhere Belichtungszeiten verwendet. Das Ergebnis sind verwackelte Bilder, weil man bei Belichtungszeiten höher als 1/60 Sek. die Cam nicht mehr ruhig halten kann. Im Endeffekt ist es also egal welche Kamera du kaufst, nur sollte es ein Markengerät (Olympus, Nikon, Canon) sein und man sollte alles auch manuell einstellen können. Soviel zur Theorie.

Was du jetzt machen kannst:

1. Ein Stativ benutzen
2. Den optischen Sucher verwenden und selbst manuell scharfstellen.
3. Einen leistungsstarken Zusatzblitz verwenden, möglichst ein Markengerät mit eingebautem Infrarotlicht (dieses Licht nutzt der Autofokus zum Scharfstellen)
4. Eine Kamera mit Autofokushilfslicht kaufen (gibts aber nur wenige)
5. Eine vernünftige SLR-Digicam kaufen

Und jetzt komme mir bitte keiner und sage "die und die Cam macht aber gute Partybilder". Das ist alles Schmonzes. Es gibt keine Digicam die im Dunkeln von ganz allein brauchbare Bilder macht, eben aus den oben angeführten Gründen.


___________________

Last edited by MGR on Feb-08-2005 at 15:37

Old Post Feb-08-2005 15:30  Germany
Click Here to See the Profile for MGR Click here to Send MGR a Private Message Add MGR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
godfatherdc
sex 4 fun...



Registered: Dec 2004
Location: #258

quote:
Originally posted by TranceRulez
Wovon ich abraten kann sind Cams von Casio

Ich weiss nicht so Recht, das Preis/Leistungs Verhältniss stimmt aber schon.
Hab auch zwei Casios (R51 & Z55) und verteidige sie natürlich auch
Tagsüber macht die Cam eigentlich sehr gute Pix, aber bei Nacht auf Entfernung werden die Bilder meist unscharf


___________________

myspace

Old Post Feb-08-2005 15:41  Europe
Click Here to See the Profile for godfatherdc Click here to Send godfatherdc a Private Message Visit godfatherdc's homepage! Add godfatherdc to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Frank-HH
xxx



Registered: Aug 2003
Location: Hamburg // Germany

quote:
Originally posted by MGR
Ich hab irgendwo auch schon mal in nem anderen Thread geschrieben, das Digicams nicht fürs Fotografieren bei schlechten Lichtverhältnissen geeignet sind. Und daran hat sich auch nichts geändert. Das liegt ganz einfach in der Natur der Sache, denn der Autofokus hat bei wenig Umgebungslicht einfach keine Chance, richtig scharfzustellen, das Ergebnis sind unscharfe Bilder.auch manuell einstellen können.



endlich mal einer mit ahung hier!!

Old Post Feb-08-2005 16:39  Germany
Click Here to See the Profile for Frank-HH Click here to Send Frank-HH a Private Message Add Frank-HH to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
GLD
John Digweed!



Registered: Mar 2004
Location: BLA

quote:
Originally posted by MGR
Ich hab irgendwo auch schon mal in nem anderen Thread geschrieben, das Digicams nicht fürs Fotografieren bei schlechten Lichtverhältnissen geeignet sind. Und daran hat sich auch nichts geändert. Das liegt ganz einfach in der Natur der Sache, denn der Autofokus hat bei wenig Umgebungslicht einfach keine Chance, richtig scharfzustellen, das Ergebnis sind unscharfe Bilder. Was noch dazukommt: Im Automatikmodus werden in dunklerer Umgebung natürlich höhere Belichtungszeiten verwendet. Das Ergebnis sind verwackelte Bilder, weil man bei Belichtungszeiten höher als 1/60 Sek. die Cam nicht mehr ruhig halten kann. Im Endeffekt ist es also egal welche Kamera du kaufst, nur sollte es ein Markengerät (Olympus, Nikon, Canon) sein und man sollte alles auch manuell einstellen können. Soviel zur Theorie.

Was du jetzt machen kannst:

1. Ein Stativ benutzen
2. Den optischen Sucher verwenden und selbst manuell scharfstellen.
3. Einen leistungsstarken Zusatzblitz verwenden, möglichst ein Markengerät mit eingebautem Infrarotlicht (dieses Licht nutzt der Autofokus zum Scharfstellen)
4. Eine Kamera mit Autofokushilfslicht kaufen (gibts aber nur wenige)
5. Eine vernünftige SLR-Digicam kaufen

Und jetzt komme mir bitte keiner und sage "die und die Cam macht aber gute Partybilder". Das ist alles Schmonzes. Es gibt keine Digicam die im Dunkeln von ganz allein brauchbare Bilder macht, eben aus den oben angeführten Gründen.




was heisst eigentlich genau slr?


___________________
"Oh Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön."

Old Post Feb-08-2005 17:03  Germany
Click Here to See the Profile for GLD Click here to Send GLD a Private Message Visit GLD's homepage! Add GLD to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
MGR
MAREK



Registered: Aug 2002
Location: Underground | GTA #4

quote:
Originally posted by coldheaven


was heisst eigentlich genau slr?


Spiegelreflexkamera. Single Lens Reflex

Alles klar?


___________________

Old Post Feb-08-2005 17:14  Germany
Click Here to See the Profile for MGR Click here to Send MGR a Private Message Add MGR to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
GLD
John Digweed!



Registered: Mar 2004
Location: BLA

quote:
Originally posted by MGR
Spiegelreflexkamera. Single Lens Reflex

Alles klar?


Logo!


___________________
"Oh Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön."

Old Post Feb-08-2005 17:22  Germany
Click Here to See the Profile for GLD Click here to Send GLD a Private Message Visit GLD's homepage! Add GLD to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
BloodfIower
Comment · Like · Share



Registered: Jun 2002
Location:

quote:
Originally posted by MGR
...

2. Den optischen Sucher verwenden und selbst manuell scharfstellen.

...



...was aber wiederrum nur bei D-SLR (spiegelreflex) geht, da nur bei diesem system das was man durch den viewfinder sieht dem exakt geschossenem bild letztendlich WIRKLICH entspricht.
sprich nur bei SLRs siehst du exakt DURCH die linse und eben nicht durch einen zweites sicht fenster (optischer sucher).

und somit würdest du bei cams mit einfachen optischen suchern beim durchgucken nicht sehen wo du gerade manuell scharfstellst. ausser bei elektronischen suchern die sind aber eh fürn popo

sonst aber alles richtig +1


gut sind auch cams die selbst bei hohen ISO einstellungen wenig rauschen produzieren, denn je höher die ISO einstellung desto lichtempfindlicher, desto weniger licht reicht aus um gute bilder zu erstellen, womit wir wieder bei SLRs wären jaja

wichtig ist auch (gerade bei party shots!!!) dass, wie MGR schon gesagt hat, die cam ein autofokuslampe hat, hat bestimmt jeder schonmal gesehen gerade auf vandit nights wenn die ganzen mit ihren sonys kommen und paul voller roter kreuze und symetrisch angeordneten x'en ist. damit kann man PERFEKT fokusieren und bilder werden somit durch den blitz selbst bei rein GARKEINEM licht gestochen scharf.

dann noch ne nicht so schnelle belichtungszeit und nicht zu große blende und ihr habt im hintergrund (oder je nach dem) diesen schicken verzogenen effekt wo die strahlen alle wandern.
wie hier zB bei dem foto von andy b bei der trance nation white als ich bei frank in hamburg war:

Old Post Feb-08-2005 17:28 
Click Here to See the Profile for BloodfIower Click here to Send BloodfIower a Private Message Add BloodfIower to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
GLD
John Digweed!



Registered: Mar 2004
Location: BLA

quote:
Originally posted by Bloodflower
...was aber wiederrum nur bei D-SLR (spiegelreflex) geht, da nur bei diesem system das was man durch den viewfinder sieht dem exakt geschossenem bild letztendlich WIRKLICH entspricht.
sprich nur bei SLRs siehst du exakt DURCH die linse und eben nicht durch einen zweites sicht fenster (optischer sucher).

und somit würdest du bei cams mit einfachen optischen suchern beim durchgucken nicht sehen wo du gerade manuell scharfstellst. ausser bei elektronischen suchern die sind aber eh fürn popo

sonst aber alles richtig +1


gut sind auch cams die selbst bei hohen ISO einstellungen wenig rauschen produzieren, denn je höher die ISO einstellung desto lichtempfindlicher, desto weniger licht reicht aus um gute bilder zu erstellen, womit wir wieder bei SLRs wären jaja

wichtig ist auch (gerade bei party shots!!!) dass, wie MGR schon gesagt hat, die cam ein autofokuslampe hat, hat bestimmt jeder schonmal gesehen gerade auf vandit nights wenn die ganzen mit ihren sonys kommen und paul voller roter kreuze und symetrisch angeordneten x'en ist. damit kann man PERFEKT fokusieren und bilder werden somit durch den blitz selbst bei rein GARKEINEM licht gestochen scharf.

dann noch ne nicht so schnelle belichtungszeit und nicht zu große blende und ihr habt im hintergrund (oder je nach dem) diesen schicken verzogenen effekt wo die strahlen alle wandern.
wie hier zB bei dem foto von andy b bei der trance nation white als ich bei frank in hamburg war:



junge: werd fotograf


___________________
"Oh Bär", sagte der Tiger, "ist das Leben nicht unheimlich schön, sag!" "Ja", sagte der kleine Bär, "ganz unheimlich und schön."

Old Post Feb-08-2005 18:46  Germany
Click Here to See the Profile for GLD Click here to Send GLD a Private Message Visit GLD's homepage! Add GLD to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
jp
Retired tranceaddict



Registered: Apr 2001
Location: Holland

Ich sag einfach: Fujifilm E510

Guenstig und sehr gut

Old Post Feb-08-2005 18:53  Netherlands
Click Here to See the Profile for jp Click here to Send jp a Private Message Add jp to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
-=X[Stalker]X=-
Supreme tranceaddict



Registered: Sep 2003
Location: Hamburg | GTA#5³

hab mir gerade die Z10 bei Mediamarkt angeschaut, ist wirklich nicht viel grösser als die normalen, nur halt durch die Linse nicht so kompakt... ich überleg mir wohl noch bis ende der woche.

@jp: Die Fujifilm E510 hat im Vergleich mit Canon PowerShot A75 nur mehr Megapixel und nen grösseren LCD-Disoplay, mehr nicht. Kostet 50 Euro mehr und liefert schlechtere Bilder.


PS: Die geilsten Digicams sind eh nur bei ebay zu finden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=83798&item=3872837314&rd=1

Last edited by -=X[Stalker]X=- on Feb-08-2005 at 19:23

Old Post Feb-08-2005 19:15  Germany
Click Here to See the Profile for -=X[Stalker]X=- Click here to Send -=X[Stalker]X=- a Private Message Visit -=X[Stalker]X=-'s homepage! Add -=X[Stalker]X=- to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > Party-Digicam Frage
Post New Thread    Post A Reply

Pages (7): « 1 2 [3] 4 5 6 7 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackDirty track spun by Steve Lawler [2006] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackTilt - "Invisible" (Lost Tribe Vocal Mix) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 11:45.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!