Become a part of the TranceAddict community!Frequently Asked Questions - Please read this if you haven'tSearch the forums
TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > HiFi-System für daheim - kompl. Neuanschaffung -> Wie/Wo/Was?
Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »   Last Thread   Next Thread
Share
Author
Thread    Post A Reply
disco stu
Supreme tranceaddict??



Registered: Nov 2001
Location: Around the World

quote:
Originally posted by Parafox
ich denke mal ich werde mir einen Stereo-Verstärker zulegen, da die Sourroundsysteme doch eher für Filme ausgelegt sind und primär kommt es mir auf Stereo-Musikwiedergabe an, also H/K hat ja auch nen netten Stereoverstärker (HK 3380), ansonsten was von Yahama.

Und wenn dann Filme, bin ich auch kein Sourroundfetischist, das würde kein Drama verursachen wenn ich nicht umzingelt von Boxen wäre.



Naja jeder Surround Verstärker kann auch nur Stereo ausgeben. Bei normaler musik lohnt sich das ja auch nicht. Ich hab meinen Verstärker auch nur auf Stereo bei normaler Musik, aber bei den Filmen will ich es echt nicht missen

Old Post Feb-17-2005 16:13  Germany
Click Here to See the Profile for disco stu Click here to Send disco stu a Private Message Add disco stu to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)



Registered: Apr 2002
Location: Schwäbisch Hall

ich werd von Post zu Post verwirrter - sollte man dann doch lieber nicht zu nem Stereo Verstärker greifen, oder was kann der was ein Sourround-Versträker nicht so gut kann?


___________________
Cause music is bigger than words
and wider than pictures.
// Mogwai.

Old Post Feb-17-2005 16:22  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DigitalFreak
Tanzbär



Registered: Jun 2004
Location: Lüneburg, Germany, GTA #225

Stereo Verstärker sind natürlich vvvviiiiiieeeeeelllll besser im Stereobereich.
Willst du aber irgendwann mal aufrüsten, musste dir nen neuen AV-Receiver kaufen.
Av-Receiver kannst du aber auch im Stereomodus laufen lassen - nur nicht mit der Klangqualität.

Old Post Feb-17-2005 16:24  Germany
Click Here to See the Profile for DigitalFreak Click here to Send DigitalFreak a Private Message Add DigitalFreak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!



Registered: Oct 2003
Location: Fürstenfeldbruck

quote:

[quote]
Originally posted by darkstar
warum soll n cd player ne bessere tonqualität haben wie ein dvd player? natürlich kann man nicht nen 500 euro cd player mit nem 50 euro dvd player von aldi vergleichen ?
hat damals alles zusammen so 2500 MARK gekostet, bin aber absolut nichtzufrieden (vor allem mim bass, aber auch de höhen könnten feiner sein)
[quote]

Genau das ist das Problem.
Die meisten DVD-Player sind einfach zu schwach um ordentlich CDs wiederzugeben.
Mein 200€ Philips DVP720SA kommt nicht an meinen 150€ Kennwood CD-Wechsler ran.
Der Bass ist satter und alles klingt viel schöner.
Und das ist nicht nur bei meinen DVDP so .. hab schon viele gestestet (bei heuer hifi).




hey hey wenn du mich quotest, dann bitte richtig, und nicht den kompletten sinn verdrehen

das mit bass und höhen war einzig auf meine anlage gemünzt, und an der hängt im moment weder dvd noch cd player.


ich warte immernoch auf die erklärung warum ein vernünftiger dvd player nen schlechteren klang haben soll als ein vernünftiger cd player, obwohl er ja meistens nen größeren D/A wandler hat (der bei ner vernünftigen anlage eh nicht genutzt wird --> digital/optical out).



so zum thema:
ich würde eher wert auf die boxen legen als auf den verstärker.
zum größtenteil wird der klangcharakter der anlage dur die boxen geprägt. die verschiedenen verstärker klingen dann nicht soooo extrem raus.

ich möcht beim dvdschaun auch nicht auf dd verzichten, sonst könnt ich ja auch gleich vhs kucken, und ich bin eh der typ der lieber gleich gescheit kauft.

wenn du in 2 jaren dann doch nen 7.1 oder 5.1 oder was auch immer system kauft haste nämlich das geld für den stereoverstärker in sand gesetzt.

die 2 boxen die du jetzt kaufst kannst du für das dd-system dann ja auch weiterbenutzen.

von satelietenboxen halte ich persöhnlich nicht viel...(wegen den schlechten erahrungen mit meinen)

Old Post Feb-17-2005 16:31  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DigitalFreak
Tanzbär



Registered: Jun 2004
Location: Lüneburg, Germany, GTA #225

quote:
Originally posted by darkstar
ich warte immernoch auf die erklärung warum ein vernünftiger dvd player nen schlechteren klang haben soll als ein vernünftiger cd player, obwohl er ja meistens nen größeren D/A wandler hat (der bei ner vernünftigen anlage eh nicht genutzt wird --> digital/optical out).

Ich habe keine Ahnung!
Es ist aber so

quote:
Originally posted by darkstar
so zum thema:
ich würde eher wert auf die boxen legen als auf den verstärker.

Agree. Die Boxen sind das wichtigste.

Old Post Feb-17-2005 16:35  Germany
Click Here to See the Profile for DigitalFreak Click here to Send DigitalFreak a Private Message Add DigitalFreak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Parafox
re-addicted! ;-)



Registered: Apr 2002
Location: Schwäbisch Hall

na gut, sieht so aus als müsste ich da Prioritäten setzen, Musik ist schon definitiv wichtiger und auch ein Film der über 2 qualitativ gute Boxen läuft, lässt sich gucken. Allerdings netter wäre schon ein Sourroundsystem, aber da ist ja dann wieder die Sache mit der Klangqualität im Stereobereich.. Argh.. was tun..

Empfehlt mir lieber mal ein Paar gescheite Stereoboxen


___________________
Cause music is bigger than words
and wider than pictures.
// Mogwai.

Old Post Feb-17-2005 16:36  Germany
Click Here to See the Profile for Parafox Click here to Send Parafox a Private Message Add Parafox to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DigitalFreak
Tanzbär



Registered: Jun 2004
Location: Lüneburg, Germany, GTA #225

quote:
Originally posted by Parafox
Empfehlt mir lieber mal ein Paar gescheite Stereoboxen
[/COLOR]

Mit Sub:
B&W DM602.5 S3:
- Hochtöner
- Mitteltöner
Stehen bei mir auch.
Sehr guter Klang und völlig ausreichend für deinen Raum
(bei mir: ~22m²)

B&W DM603 S3:
- Hochtöner
- Mitteltöner
- Tieftöner
Halht mehr Bass, aber wenn du sowieso Subwoofer nutzt, ist das Quatsch

Ohne Sub:
B&W DM603
B&W DM604:
- Hochtöner
- Mitteltöner
- 2x Tieftöner
Vielleicht ein wenig krass für deinen Raum ^^

Kannst dir aber auch noch die 700/800 Serie anschauen.
Ist nur halt teurer

=>> Am besten du gehts mal in nen Hifi shop und hörst dir paar Boxen an!

Old Post Feb-17-2005 16:41  Germany
Click Here to See the Profile for DigitalFreak Click here to Send DigitalFreak a Private Message Add DigitalFreak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
Bernd_Gradish
99.9% of edm sucks!!!



Registered: Jul 2002
Location: Vienna, Lake Constance & Frankfurt am Main

Maybe findste da was

http://forum.dvdinside.de/forumdisplay.php?f=20

Old Post Feb-17-2005 16:43 
Click Here to See the Profile for Bernd_Gradish Click here to Send Bernd_Gradish a Private Message Add Bernd_Gradish to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
X4216354
trancEaddict in JAIL



Registered: Mar 2001
Location:

später kommt wieder das "hätt ich mal" und "so ein Mist"... also gleich lieber nen 5.1 Receiver zulegen, selbst für 300 Euro bekommste schon 5.1 Receiver... hat neulich doch jemand von Pioneer gepostet...

Aber ich würd lieber 3 Euro mehr ausgeben und Yamaha nehmen...

Old Post Feb-17-2005 16:46 
Click Here to See the Profile for X4216354 Click here to Send X4216354 a Private Message Add X4216354 to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!



Registered: Oct 2003
Location: Fürstenfeldbruck

würd boxen mit bässen kaufen....meine satelieten hab nur höhen und mitten (bzw sowas richtung 16'er müssten des sein).

hab dann (nen relativ großen) sub mit dran, und jetzt klingt das was der woofer von sich gibt ziemlich angesetzt....

schätz mal ich hab n ziemliches loch im frequenzgang so zwischen 80 und 200 hz irgendwo


ausserdem kannste den woofer dann tiefer abtrennen....über 70/80 hz wirds mit der ortbarkeit allmählich probleme geben wegen oberschwingungen usw


edit nochmal:

ich denk das der unterschied zwischen nem 5.1 system im stereobetrieb und nem 2.1 system nicht so extrem ist.


die technik ist ja weitgehendst die gleiche, und im stereoomodus wird der soundprozessor im ddsystem wahrscheinlich eh überbrückt, womit die technik die gleiche wär wie in nem stereosystem (denk ich).

Old Post Feb-17-2005 16:46  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
DigitalFreak
Tanzbär



Registered: Jun 2004
Location: Lüneburg, Germany, GTA #225

quote:
Originally posted by darkstar
würd boxen mit bässen kaufen....meine satelieten hab nur höhen und mitten (bzw sowas richtung 16'er müssten des sein).

hab dann (nen relativ großen) sub mit dran, und jetzt klingt das was der woofer von sich gibt ziemlich angesetzt....

Also die Probleme hab ich nicht ^^
Muss man halt nur ordentlich einstellen und so.
Hatte den 603er hier mal stehen und ich fand, dass der Bass dann zu hart war ^^
Nen Sub hatte ich ja schon und wollte ich auch behalten.

Ich dachte aber in Zukunft an folgende Kombi (wenn neuer Raum - umziehen oder so):
Front:
2x B&W DM603
Center:
B&W CC6
Rear:
2x B&W DM602.5 (die von vorne)
und dann halt der Sub.
Ist aber nicht ganz billig und brauch viel Platz ^^

Old Post Feb-17-2005 16:51  Germany
Click Here to See the Profile for DigitalFreak Click here to Send DigitalFreak a Private Message Add DigitalFreak to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message
darkstar
fluffy bunny FROM HELL!



Registered: Oct 2003
Location: Fürstenfeldbruck

ich wage noch ned mal daran zu denken mir mal gescheite boxen zu kaufen....

etz ist erstmal das auto dran, da fehlt nur noch der woofer, gescheite boxen sind schon drinnen


aber wir werden offtopic

Old Post Feb-17-2005 16:55  Germany
Click Here to See the Profile for darkstar Click here to Send darkstar a Private Message Add darkstar to your buddy list Report this Post Reply w/Quote Edit/Delete Message

TranceAddict Forums > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany > HiFi-System für daheim - kompl. Neuanschaffung -> Wie/Wo/Was?
Post New Thread    Post A Reply

Pages (5): « 1 2 [3] 4 5 »  
Last Thread   Next Thread
Click here to listen to the sample!Pause playbackanother beautiful track to identify (#7) [2004] [0]

Click here to listen to the sample!Pause playbackDJ One Finger - House Fucker (Umek Remix Part 1) [2004]

Show Printable Version | Subscribe to this Thread
Forum Jump:

All times are GMT. The time now is 21:50.

Forum Rules:
You may not post new threads
You may not post replies
You may not edit your posts
HTML code is ON
vB code is ON
[IMG] code is ON
 
Search this Thread:

 
Contact Us - return to tranceaddict

Powered by: Trance Music & vBulletin Forums
Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Privacy Statement / DMCA
Support TA!