|
| quote: |
[quote]
Originally posted by darkstar
warum soll n cd player ne bessere tonqualität haben wie ein dvd player? natürlich kann man nicht nen 500 euro cd player mit nem 50 euro dvd player von aldi vergleichen ?
hat damals alles zusammen so 2500 MARK gekostet, bin aber absolut nichtzufrieden (vor allem mim bass, aber auch de höhen könnten feiner sein)
[quote]
Genau das ist das Problem.
Die meisten DVD-Player sind einfach zu schwach um ordentlich CDs wiederzugeben.
Mein 200€ Philips DVP720SA kommt nicht an meinen 150€ Kennwood CD-Wechsler ran.
Der Bass ist satter und alles klingt viel schöner.
Und das ist nicht nur bei meinen DVDP so .. hab schon viele gestestet (bei heuer hifi).
|
hey hey wenn du mich quotest, dann bitte richtig, und nicht den kompletten sinn verdrehen
das mit bass und höhen war einzig auf meine anlage gemünzt, und an der hängt im moment weder dvd noch cd player.
ich warte immernoch auf die erklärung warum ein vernünftiger dvd player nen schlechteren klang haben soll als ein vernünftiger cd player, obwohl er ja meistens nen größeren D/A wandler hat (der bei ner vernünftigen anlage eh nicht genutzt wird --> digital/optical out).
so zum thema:
ich würde eher wert auf die boxen legen als auf den verstärker.
zum größtenteil wird der klangcharakter der anlage dur die boxen geprägt. die verschiedenen verstärker klingen dann nicht soooo extrem raus.
ich möcht beim dvdschaun auch nicht auf dd verzichten, sonst könnt ich ja auch gleich vhs kucken, und ich bin eh der typ der lieber gleich gescheit kauft.
wenn du in 2 jaren dann doch nen 7.1 oder 5.1 oder was auch immer system kauft haste nämlich das geld für den stereoverstärker in sand gesetzt.
die 2 boxen die du jetzt kaufst kannst du für das dd-system dann ja auch weiterbenutzen.
von satelietenboxen halte ich persöhnlich nicht viel...(wegen den schlechten erahrungen mit meinen)
|