|
| quote: | Originally posted by Reaktor
Hey Leute sorry aber was hier für Lösungsansätze sind, da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Habt ihr euch schon mal überlegt, was ihr früher für 1 Liter Sprit bezahlt habt oder was hat damals noch ein neuer Golf gekostet im Gegensatz zu heute ? Die meisten Preise haben sich seit dem € verdoppelt. Ich denke die meisten hier haben keine Familien oder Kinder, ich auch nicht, aber wenn man solo ist oder viell. ne Freundin hat, dann ist mir klar, dass man sich viele Sachen leisten kann, aber Familien eben nicht.
Leute die eine Familie zu ernähren und die Verantwortung tragen, dass es da auf der Hand liegt, dass die momentan das bischen Geld das sie noch sparen können auf die Seite legen. Schliesslich weiß man nicht ob man nicht in 2-3 Monaten schon arbeitslos sein könnte. Oder wollt ihr mir erzählen, dass ihr einen 1000 % Job habt heutzutage ?
Es liegt nicht am Konsum und der Qualität warum Deutschland am Boden liegt. Und zu denken Hartz IV würde die große Wende bringen, war wohl auch mehr als nur lächerlich. Wo sollen die Leute denn auch arbeiten gehen, wenn so viele Jobs überhaupt nicht da sind und diese 1€ Jobs sind mehr als eine Frechheit !!! Die Idioten da oben in Berlin müssten auch mal 1€ pro Stunde erhalten, mal schauen wie es denen dabei gehen würde !!!!
|
Mag ja richtig sein, dass die Preise gestiegen sind, aber im gleichen Zuge sind aber ebenso die Gehälter gestiegen. So etwas nennt man Inflation und das ist ganz natürlich, die Spirale einer Deflation ist weitaus schlimmer als die einer Inflation und Deutschland bewegt sich auf eine Deflation zu, die Inflationsrate ist in letzter Zeit so niedrig wie schon lange nicht mehr.